Anschluss via Opti.Kabel über CD-Player an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Daccapo
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 22:44
Hi,

ich probiere zur Zeit verzweifelt meine PS3 an die Anlage zu bringen.

Mein CD-Player verfügt über einen optischen Eingang, ich wollte jetzt (so wie ich es mit meinem MD Player gemacht habe) vom Ausgang der PS das Kabel in den CD-Player stecken und dann über jenen in den Verstärker. Leider weiß ich jetzt nicht wohin damit. Ich hab schonsehr viel versucht. Am CD Player ist zwar ein optischer in aber kein out. ich hab die Source beim Player auch auf optical geschaltet.
Ich habe einen Grundig Fine Arts Verstärker und einen CD Player mit 2 Laufwerken. gekennzeichnet mit CD und CDR. Beide haben seperate ausgänge. beim Optischen steht cdr daneben.

Hat irgendeiner eine Idee??? Wäre echt toll. wie gesagt...hat schon mal geklappt aber da hab ich die Konfi nicht gemacht.

Übrigens: die PS hab ich auch auf Optisch umgeschaltet bei der Tonausgabe einstellung.

HHIIILLFFEEEE
Ideal
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 23:35
Du musst die Playstation direkt an den optischen Eingang deines Verstärkers anschließen.
Die Playstation erst an den CDPlayer und dann an den Verstärker anschliessen zu wollen ist ziemlich sinnbefreit
Daccapo
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 23:49
Hi Ideal

der Verstärker hat leider keinen Opti Eingang....
Ideal
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 18:32
Dann musst du über den Multi AV-Ausgang der PS3 mit passendem Kabel in den Verstärker gehen.
mcoe
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 11:47

Daccapo schrieb:
Hi,

ich probiere zur Zeit verzweifelt meine PS3 an die Anlage zu bringen.

Mein CD-Player verfügt über einen optischen Eingang, ich wollte jetzt (so wie ich es mit meinem MD Player gemacht habe) vom Ausgang der PS das Kabel in den CD-Player stecken und dann über jenen in den Verstärker. Leider weiß ich jetzt nicht wohin damit. Ich hab schonsehr viel versucht. Am CD Player ist zwar ein optischer in aber kein out. ich hab die Source beim Player auch auf optical geschaltet.
Ich habe einen Grundig Fine Arts Verstärker und einen CD Player mit 2 Laufwerken. gekennzeichnet mit CD und CDR. Beide haben seperate ausgänge. beim Optischen steht cdr daneben.

Hat irgendeiner eine Idee??? Wäre echt toll. wie gesagt...hat schon mal geklappt aber da hab ich die Konfi nicht gemacht.

Übrigens: die PS hab ich auch auf Optisch umgeschaltet bei der Tonausgabe einstellung.

HHIIILLFFEEEE


Hallo,

ich denke, dass die TOSLINK-Stecker an den CD-Player Ausgänge sind. Der MD-Spieler konnte wohl auch aufnehmen, dann hatte er auch einen Eingang zum Aufnehmen, ebenso wohl der dein "CDR". Aber ich habe noch nie gehört, dass CD-, CDR-, MD-Player/Recorder die optischen Signale weiterleiten. Du musst, wie schon erwähnt, direkt in den Verstärker/Receiver gehen.
Kallinator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 13:45
Ich habe meine PS3 auch per Optischem Kabel an die Anlage angeschlossen .. was mir so erst mal nicht klar war, dass man unter Audio Optionen DolbyDigital DTS etc. erst mal "zur Ausgabe einschalten" muss...

Ein OptIn bei´m CD-Player kommt mir auch schon ziemlich komisch vor^^
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 14:05
es gibt für ca 30,- einen opt auf elekt. Wandler.

Dann kannst du sie direkt an den Verst. anschl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 Brummton via Verstärker
Jetimnetz am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
PS4 via Lichtleiterkabel an Sherwood - Verstärker anschließen
Rumpel81 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  3 Beiträge
PS4 und Anschluss an die Anlage
mani_portable am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
PS3 Anschluss an AVR
Overthrown am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  6 Beiträge
PS3 über Scart anschluss
derwanner am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
Anschluss Beamer und TV an PS3
Klipsch-Maniac am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Anschluss der PS3
Danny_M3 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
PS3 mit Verstärker/Receiver und Subwoofer verbinden?
rdoactive am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild und Ton nach Anschluss der Playstation 3 an HD-Ready Flatscrean via HDMI-Kabel
BBerengar am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
Problem beim Anschluss an AVR
mikey84 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900