ps3 an röhrenfernseher - bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
lord_sinclair
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 14:09
liebe community,

nicht gleich erschlagen: suchfunktion erfolglos benutzt!

seit freitag bin ich stolzer ps3 besitzer (40bg mit gt5 prologue bundle)- ab nach hause, am röhrenfernseher angeschlossen über av - alles wunderbar funktioniert, eine weile gespielt.

danach zu einem freund gefahren mit sony lcd-hd-flat-tv - per hdmi angeschlossen, ps3 fragt ob auflösung auf hdmi angepasst werden soll - ja - alles wunderbar funktioniert, stundenlang gespielt. wieder eingepackt und nach hause.

nächster tag: schließe die ps3 an meinem röhren-tv an - und mattscheibe...kein bild, kein ton - nach erfolgter forumssuche die ps3 ausgeschaltet und 5 sek. die ein/austaste gedrückt gehalten (bis zum 2. piep). nun habe ich zwar ton, aber kein bild.

versuchsweise die ps3 an einem loewe lcd-tv per av angeschlossen - hier funktioniert alles ohne reset...

wo liegt der haken an meinem röhren-tv?!?

pls help - ich mag auch zu hause spielen, nicht nur bei freunden mit flat-screens...

und bitte keine tips wie: kauf dir einen lcd...

danke für eure hilfe!

gruß
lord sinclair
Punami
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 15:30
Schließ nochma an nen lcd an und stell den Ausgang auf Scart. Dann sollte es wieder funktionieren.
lord_sinclair
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 16:05
hi punami,

das hab ich versucht. im optionen-menü - bildschirm kann ich zwar die helligkeit einstellen, nicht jedoch den ausgang definieren?!?

hier zeigt er mir nur diese tabelle auflösung vs. anschluß...

ach ja, am loewe war die ps3 mit scart angeschlossen...

edit:
bringt es einen unterschied wenn ich von der ps3 über scart in den receiver gehe und das videosignal zum fernseher durchschleife. wahlweise auch über die digitalbox von upc?!?

gruß
lord sinclair


[Beitrag von lord_sinclair am 26. Mai 2008, 17:16 bearbeitet]
Punami
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 17:43
Hmmmmm hat der Fernseher mehrere Anschlüsse? Kann nämlich sein dass nur einer voll beschaltet ist. Kannst es auch mal über Cinch probieren.
beuke
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 10:41
Du mußt die PS3 reseten. Gehe mal in die SuFu, da bekommst Du alles beschrieben.

Gruß Tom
lord_sinclair
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 10:52
@ punami:

nope, der tv hat 1 av-eingang (hier hat sie ja schon mal funktioniert) und 1 antennen-eingang...

@ beuke:
reset hab ich gemacht (5 sek. die ein/aus-taste drücken) - ohne erfolg.
was soll ic bei der sufu suchen?!? alle ergebnisse die ich bisher gefunden habe beziehen sich auf die 5sek.-reset-lösung, die bei mir nichts gebracht hat...

durch den reset sollte der ausgang ja der "normale" sd sein und über das av-kabel ausgegeben werden - hat beim loewe auch funktioniert - aber nicht bei meinem...der adapter kann auch nicht kaputt sein, denn ton gibt er ja aus...

?!?

lord sinclair
lord_sinclair
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 09:53
hi community,

update: ps3 funktioniert mit meinem alten röhren-tv. beim anderen geht es noch immer nicht - aber egal...

thema kann somit geschlossen werden!

vielen dank für eure hinweise!

gruß
lord sinclair
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme mit Ps3
nuggen am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei blueray / ps3
missionfan am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  71 Beiträge
PS3 Bildprobleme bei schnellen Bewegungen
web4doc am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Bildprobleme hdmi!hilfe?
schnasel am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
PS3 + Röhrenfernseher = sinnvoll?
on_markus am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  32 Beiträge
ps3 bildprobleme bei dvd u. blue ray
wusldusl am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Playstation3 an röhrenfernseher?
atalay38 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  28 Beiträge
PS3 am Röhrenfernseher-Antwort eilt-DANKE
phillikowski am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  41 Beiträge
DVD per PS3 auf 4:3 Röhrenfernseher.
Drecksack am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  12 Beiträge
PS3 an Plasma 46gw20
brummer112 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964