Xvid/Divx Files werden nicht oder fehlerhaft wiedergegeben/LW rattert auch

+A -A
Autor
Beitrag
Rav3n
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 00:41
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe einige Xvid oder auch Divx Files, auf normaler CD-R gebrannt als Daten-CD die überhaupt nicht oder z.B. nur nach vorspulen an manchen Stellen wiedergegeben werden können. D.h. Filme bleiben an manchen Stellen stehen und laufen erst nach vorspulen weiter oder es kommt die Meldung, daß die Datei nicht wiedergegeben werden kann.
Auf einem Divx/Xvid fähigen DVD-Player für 40€ läuft alles problemlos - mit der 360 auch....
Die PS3 hat natürlich auch das neueste Update drauf.
Letztens hat sogar bei der Wiedergabe von Xvid-Files auf CD-R das Laufwerk angefangen zu rattern wie verrückt, mit einer regulären DVD oder BR lief das LW auch wieder normal.

Kennt vielleicht jemand von euch diese Fehler auch oder hat auch Probleme mit der Wiedergabe von manchen Xvid-Files bzw. dann auch Fehler mit dem LW (rattern)?
Oder sollte ich vielleicht auch einmal den Support anrufen wegen einer Reparatur?

Danke euch auf jeden Fall aber schon für eine Antwort oder Hilfe...

MfG


[Beitrag von Rav3n am 07. Jun 2008, 00:48 bearbeitet]
freddykrueger28
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 10:59
welche formate sollten eigentlich problemlos abgespielt werden können?

habe hier auch so einen problemfall.....
Pinhead66
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 11:58

Rav3n schrieb:

Kennt vielleicht jemand von euch diese Fehler auch oder hat auch Probleme mit der Wiedergabe von manchen Xvid-Files bzw. dann auch Fehler mit dem LW (rattern)?
Oder sollte ich vielleicht auch einmal den Support anrufen wegen einer Reparatur?

Danke euch auf jeden Fall aber schon für eine Antwort oder Hilfe...

MfG



Nunja direkt Helfen kann ich dir leider nicht. Kann dir auch nur bestättigen dases bei mir so ähnlich ist.

OK das mit Vorspulen dases weiterläuft war bei mir ganz selten, aber ab-und an kommt es schon vor das das PS3 Laufwerk wie blöde rattert wenn ich mal ne alte Divx-CD / DVD einlege. Das hat fast immer denn Effekt das ich die CD sofort Ejece

Das Laufwerk der PS3 soll ja nicht gerade das beste sein und deshalb schone ich es noch ne zeit lang. Wenn ich Divx/Xvid abspielen möchte, kopier ich sie immer auf meinen 8GB Speicherstick. Somit kann ich diesbezüglich keine Laufwerks-Probleme bekommen


Das die PS3 ab+an die Divx-Files nicht lesen/erkennen kann kommt leider auch vor. Das liegt einfach daran das sie Divx-mässig nicht der Bringer ist. Wie du schon bemerktest, Die Xbox 360 läuft diesbezüglich weitaus kompatibler. ( von den "billig-DVD-Playern" gar nicht zu reden ) Vor allem bei älteren Divx-Filmen macht die PS3 öfters probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIVX / XVID über PS 3 abspielen ?
xx11 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
DivX / Xvid Filme auf PS3 - Soap-Effekt
ScHnItZeL123 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
AVI umwandeln in Ps3 lesbares Xvid oder Divx Format
Tischhupe am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  31 Beiträge
Playstation 3 fehlerhaft ?
Moviestar am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
PS3 und Xvid? Divx funktioniert ab FW 2.10
marvstar am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
DivX / XviD Probleme nach FW Update auf 2.20
am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Xvid über Playstation 3 schauen?
Squel am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  7 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
PS3 Blueray-LW hochwertig?
Boersi am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  15 Beiträge
Divx-Dateien vom Medienserver werden nicht erkannt
skralle am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen