SR 705, NUR MULTICHANNEL, keine Änderung, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
sycron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 13:07
Hallo Leute ich hab ein neues Problem. Hab schon auf diversen Seiten und in dem Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. da ich nicht weiss ob es primär mit dem Receiver zu tun hat, schreibe ich auch hier rein

1. Ich habe den Onyko SR 705, 7.1 teufel Lautsprecher, Samsung LE52A557.
2. ich hatte vor der PS3 einen normalen 5.1 DVD Player mit dem der Sound perfekt rüberkam.
2. Auf der PS3 habe ich die unterstützen Tonformate gewählt über manuell von DD5.1 bis 7.1 PCM ausgewählt.
3. HDMI Audio ist auf OUT gestellt am Receiver(macht aber auch keinen Unterschied ob es ON ist)
4. Audysee hat bei mir die Einmessung damals erledigt.
5. Zum testen nehme ich Lord of the Rings Return of the King und Metal Gear Solid 4.

Problem : Wenn ich jetzt eine DVD starte von der PS 3 oder ein Spiel, dann kriege ich statt einem roten DD5.1 oder DTS Zeichen NUR PCM Multichannel angezeigt. Der Sound kommt dann NUR aus den vorderen und den seitlichen Sorround Speakern , aber die hinteren REARs bleiben stumm!
Ich kann auch den Sorrund mode NICHT ändern zB in THX 7.1 oder PLII damit der 5.1 Sound auf 7.1 aufgebläht wird. Höchstens auf Direct Audio, aber das ist das selbe.
Wenn ich auf der PS3 Audioausgabe zwischen PCM und Bitstram ändere macht das KEINEN Unterschied. Ich kann den Modus auf der Fernbedienung immer noch net bei PCM Multichannel ändern!
Bei Bitstream sollte er doch wenigstens die Arbeit dem Receiver überlassen oder?...Dieser bleibt aber sturr.

Was soll ich tun, bin schon am verzweifeln
sycron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 17:05
MMhh das wusste ich nicht.

Das sieht bei mir genau so hier aus.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/images/heimkino_71.gif

Die hinter dem sessel sind auch an "sorround back" angeschlossen.

Ich versuche es nochmal mit dem reset. Als ich vor ein paar Tagen nach dem auspacken der PS3 die einstellungen nicht gesehen habe, habe ich natürlich alles im standard gelassen und mich auch dann gewunder warum er mir nur stereo rausgibt. war wohl nur auf PCM 2.0 eingestellt.
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 17:32
Für eine Bitstream-Übertragung an den Receiver in den Einstellungen
der PS3 nur DD, DTS und 2-Channel-PCM aktivieren. Der Rest
bleibt ohne Häkchen.

Damit kannst du dann allerdings die neuen Tonformate nicht mehr
nutzen.

Vielleicht löst es aber dein Problem schon.

Gruß
Wotan114
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 18:41
Habe das selbe problem wie sycron.Wenn er bei mir die neuen Tonformate abspielt steht trotsdem nur PCM am Receiver.
rhythmuskaputt
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 19:37
Es kann auch nur PCM im Receiver stehen, weil die PS3
die Bitstream-Weitergabe von HD-Tonformate nicht beherrscht,
nicht beherrschen wird.

Sie kann die HD-Formate nur intern dekodieren und als Multichannel-
PCM an den Receiver weitergeben. Und genau das erscheint dann auch
im Display des AVR.

Gruß
sycron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2008, 22:33
Danke für die Antwort. Hatte noch unter dem Receiver Thread was gepostet, da ich es heute selbst herausgefunden hatte (hatte dein Post nicht gelesen , so hätte ich mir Zeit sparen können)


Hab etwas Logik angewandt. Da das Problem war das nur PCM Multichannel angezeit wird, habe ich bitstream gewählt(Steuerung durch receiver) und dann die Soundausgabe einstellungen auf Manuell gesetzt., wie du schon gesagt hast, NUR 5.1 und DTS gewählt.
Metal Gear in echten 7.1 ist ein Traum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur PCM Multichannel bei Video und MP3
ZZMajor am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Keine Multichannelanzeige (Dolby Programme) bei ONKYO SR 507 u. PS 3
Folkman am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  16 Beiträge
Toslink-Kabel wackelt. Was tun?
Olze am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Stromausfall bei Download, was tun?
martinbe1972 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
Verstärker zeigt MultiChannel PCM in Games und andere PS3 fragen
Razor187 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Playse schaltet sich einfach ab ! Was tun ?
biddy am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  9 Beiträge
PS3 erkennt keine Hybrid SACD ?
DeadPixel am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  21 Beiträge
Ps3 - Onkyo SR 307 - Wiedergabemodi
TheGriffin am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  19 Beiträge
schlechtes Bild mit SR-6004
stabel am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Nach Systemupdate (PS3) schwarzer Bildschirm, was tun - nichts geht mehr!
rudinho76 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen