Zwei PS3 über einen Internetanschluss betreiben !Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
ReenoipYnos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 21:59
Hallo Leute,

ich habe mir gemeinsam mit meiner Freundin eine zweite PS3 gekauft. Der Grund war, dass wir gemeinsam COD4-Sessions spielen wollten.
Soweit so gut. Leider bekommen wir die PS3's aber nicht gemeinsam zum Laufen. Zumindest nicht COD4. Man kann zwar mit beiden online sein zur gleichen Zeit, aber COD4 zocken kann man nicht. Der bleibt dann bei Spiel suchen hängen.
Es liegt aber nicht an den Konsolen, die haben wir schon getauscht. Es müssen irgendwelche Router-Einstellungen sein.

Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tip auf Lager? Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gruß und immer schön zocken


Chris


[Beitrag von ReenoipYnos am 18. Jul 2008, 22:02 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 15:33
Warscheinlich ist COD4 IP-abhängig?
Wenn ja, dann geht das nich, weil die beiden PS3s ja ne selbe IP bekommen. Glaub ich. Kann mich auch irren.^^

PS: Gibts son schrott nich auch bei Painkiller?
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 23:55
Nicht nur COD ist IP Abhängig, ein gesamtes Netzwerk ist IP Abhängig. Sobald 2 Geräte im Netzwerk dieselbe IP haben, geht das ganze nicht mehr. Im Normalfall sollte es also reichen wenn man jeder Konsole über den Router eine eigene IP zuweist. Wobei man noch dazu sagen sollte das dies normal schon durch die DHCP Funktion automatisch geschehen sollte.
Roi_Danton
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 00:16
Gibt es überhaupt PS3-Spiele, die man über ein LAN vernetzen kann? Ich glaube, das geht in jedem Fall übers Internet, und dort haben Eure beiden PS3s natürlich immer die gleiche IP. Mit anderen Worten, Ihr bräuchtet einen zweiten Internetzugang.

Testweise könntet Ihr ja mal eine der beiden PS zum Nachbarn rübertragen und dann versuchen, ein COD-Match zu starten. Sollte dann eigentlich funzen.
ReenoipYnos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 13:52
Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten.

Also ich habe inzwischen nahezu alle Einstellungen durch. Sowohl Router als auch PS3. Leider funktioniert es nicht und so wie es aussieht bleibt da wirklich nur noch die Option mit dem zweiten DSL-Anschluss. Schade!
Muss mich da mal informieren was für Konditionen die einem da anbieten können. Aber mehr als 10-15 € sollte der Spass dann auch nicht kosten.

Bin aber froh, die zweite PS3 über das Internet geordert zu haben, dann kann ich sie problemlos wieder abschieben.

Gruß


Chris
camshaft
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 14:08
das ist ja mist!

Wollte später auch noch eine 2te Ps3 an meinen Internetanschluss hängen um mit meiner Freundin gemeinsam online zu zocken. Hab die Fritzbox 7170 und da sin 4 Lan Anschlüsse dran. Wenn ich da also mehrere Rechner und/oder Rechner und Ps3 gleichzeitig online schicken kann, warum dann nicht auch mehrere PS3?

Vergibt die Fritzbox (oder andere Router) nicht unterschiedliche IP-Adressen?
Zappes
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2008, 14:39

camshaft schrieb:
Vergibt die Fritzbox (oder andere Router) nicht unterschiedliche IP-Adressen?


Doch, aber nur im internen Netz. Extern haben beide Konsolen die IP, die der Provider dem Router zugewiesen hat, so dass das PSN nur eine IP sieht und die beiden Kisten eventuell nicht richtig unterscheiden kann.

Nur mal als Hinweis, den man ausprobieren kann: Aktiviert mal sowohl bei der PS3 als auch beim Router die uPnP-Funktion. Damit können die Konsolen gewissen Features des Routers wie das IP-Masquerading direkt kontrollieren - bei der XBox reicht das im Regelfall aus, um zwei Konsolen aus dem selben LAN über Live zu verkoppeln.
derbobs
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 16:43

camshaft schrieb:
Wenn ich da also mehrere Rechner und/oder Rechner und Ps3 gleichzeitig online schicken kann, warum dann nicht auch mehrere PS3?


kannst du ja. aber nach aussen haben trotzdem alle die IP-adresse, die dein router vom provider bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 PROBLEM.:(
S_F_U666 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
PS3 Problem.:(
S_F_U666 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
PS3 auf Pc-Monitor über zwei Adapter.
/Louis/ am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
zwei ps3 ein account
Trantor_PP am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
problem PS3!
mo4444 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
PS3 Problem
PirateRuffian am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
PS3 Problem !
DimiTheRipper am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
ps3 sound problem
JaCkY_bOyS am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Problem Digitalkamera an PS3
Wolfen am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
PS3 mit PC über LAN-Kabel
swannika am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655