HDMI Problem bei PS3 / Toshiba 42Z3030

+A -A
Autor
Beitrag
ultrashock
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 22:54
Hab ein merkwürdiges Problem...

Ich habe die PS3 an meinen Toshiba 42Z3030 per HDMI angeschlossen und das ganze mit 1080p laufen. Das hat bis gestern Abend auch noch einwandfrei funktioniert.

Heute früh wollte ich die PS3 wieder normal starten, doch plötzlich hab ich weder Bild noch Ton. Habe die PS3 daraufhin an den Komponenten-Eingang des Fernsehers angeschlossen und die PS3 neu gestartet, damit ich zumindest sehen konnte, was das Problem ist.
Nach Umstellung der Anzeige-Optionen auf HDMI im PS3 Menü krieg ich allerdings leider nur einen schwarzen Bildschirm (natürlich wechsle ich den Fernseher auf den entsprechenden HDMI Kanal) und nach 30 Sek. wird wieder auf das Komponenten-Signal gewechselt.

Natürlich hab ich schon einiges versucht (PS3-Reset, Kabel tauschen, etc.), aber leider bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Im Forum habe ich gesehen, dass ich wohl nicht allein bin mit dem Problem, allerdings konnte ich auch noch keine wirkliche Lösung finden.

Kann jemand helfen?
Mammu
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 23:41
Könnte sein, dass dein HDMI Eingang vom TV kaputt ist. Frag mal im Toshiba Forum nach.
ultrashock
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 07:52
Lustiges Kerlchen... Warst du nicht derjenige, der meinte ich soll die Frage lieber im PS3 Forum posten?

Egal, wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe leider keine anderen Quellen (DVD-Player, etc.) die ich per HDMI an den Fernseher anschliessen könnte.
Auch fehlt mir ein zweiter Bildschirm, um zu testen, ob eventuell die PS3 defekt ist.
SaschaMav
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 09:36

ultrashock schrieb:
Lustiges Kerlchen... Warst du nicht derjenige, der meinte ich soll die Frage lieber im PS3 Forum posten?

Egal, wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe leider keine anderen Quellen (DVD-Player, etc.) die ich per HDMI an den Fernseher anschliessen könnte.
Auch fehlt mir ein zweiter Bildschirm, um zu testen, ob eventuell die PS3 defekt ist.


Also, der Kommentar von Mammu hat was, versuche doch mal einen anderen HDMI-Eingang, vielleicht ist der auch wirklich defekt.

Gruß Sascha
ultrashock
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 15:57
Habe schon alle 3 Anschlüsse bei meinem Fernseher versucht, aber leider hat es nichts gebracht.
Sonst noch irgendwelche Ideen? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Mammu
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 18:49

ultrashock schrieb:
Lustiges Kerlchen... Warst du nicht derjenige, der meinte ich soll die Frage lieber im PS3 Forum posten? ;)


Wo soll ich das geschrieben haben?

Na klar hänge ich immer im Toshiba Forum ab, hab ja nen Sammy


Ruf mal beim Support an. Oder lass dir irgendetwas anderes einfallen.
Forbett
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 20:20
Vielleicht liegt es auch garnicht an den HDMI Eingängen am TV sondern an dem HDMI Ausgang der PS3!
Leih dir mal ein DVD Player oder sonst irgendein Gerät mit HDMI von Freunden um zu testen ob die am TV funzen!
ultrashock
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 22:32
@Mammu: sorry, vielleicht hab ich dir Unrecht getan.
@Forbett: ja, ich werd mit meiner Kiste morgen mal zu nem Freund fahren und sie an seinem Fernseher anschliessen. Dann seh ich hoffentlich, ob's an der PS3 oder am Toshiba liegt.

Danke einstweilen für die Tipps...
ultrashock
Neuling
#9 erstellt: 30. Jul 2008, 23:27
So, war gerade bei einem Freund und hab die PS3 an seinem Fernseher angeschlossen... selbes Problem, obwohl seine eigene PS3 einwandfrei mit HDMI funktioniert.
Liegt wohl wirklich an meiner Playstation. Werde morgen einmal den Kundendienst kontaktieren.

Das war's einstweilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42Z3030 und PS3 - Displayeinstellungen
nuggie am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  8 Beiträge
PS3 - Toshiba wl37 Probleme
dita1902 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 auf Toshiba z3030 mit 1080p nicht möglich?
alex811122 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  11 Beiträge
Problem HDMI/ PS3 signal
Azrael87 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  133 Beiträge
PS3 an Toshiba 32 wl68
ozznog am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Grafikproblem PS3 - HDMI Kabel Problem?
DennisTheMenace86 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  10 Beiträge
problem PS3!
mo4444 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Problem bei Anschluss der PS3 über HDMI
Fladder am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  14 Beiträge
HDMI Audi Problem auf PS3
Eerodesign am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
PS3: HDMI to DVI Problem
cubeX am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947