PS3 nach "Ortswechsel" keine Verbindung per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
haccg2
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 20:34
Hallo zusammen,

hab nem guten Freund meine PS 3 ausgeliehen.
Die hing an meinen Philips LCD per HDMI und es ging wunderbar.
Ding ausgeschaltet, abgestöpselt, ding mitgenommen. Ab diesem Zeitpunkt keine Verbindung per HDMI mehr möglich. weder bei ihn an seinem Sony, mit 2 verschiedenen Kabeln getestet, noch bei mir an meinem Philips mit 2 verschiedenen Kabeln getestet.

verbindung per AV kabel funktioniert einwandfrei. YUV habe ich mangels kabel nicht getestet.

Reset habe ich schon gemacht?
Frage: Ist der HDMI anschluss hinüber? ist das wahrscheinlich, dass ein einmaliges umstöpseln gleich der HDMI ausgang hops geht?

Grüße,
Moritz
Mondjäger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 21:59
Bei mir ging dannach alles ganz normal. Hat dein Freund auch HDMI TV?

Vielleicht ist etwas kaputt...
Der_Papa
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 22:24
Würde eher nochmal die Videoausgangseinstellungen der PS3 prüfen. Vielleicht wurde da ausversehen was umgestellt.
haccg2
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 22:33
ja, mein kumpel hat den auch per HDMI angeschlossen. zumindest versucht!

und was die einstellungen angeht: hab ja schon den reset gemacht. wenn ich im menü auf HDMI umstellen will, dann schaltet er um, aber der TV kriegt kein signal.
nach 30 sekunden schaltet er dann wieder auf AV um.

noch ideen?
Der_Papa
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 22:41

haccg2 schrieb:
ja, mein kumpel hat den auch per HDMI angeschlossen. zumindest versucht!

und was die einstellungen angeht: hab ja schon den reset gemacht. wenn ich im menü auf HDMI umstellen will, dann schaltet er um, aber der TV kriegt kein signal.
nach 30 sekunden schaltet er dann wieder auf AV um.

noch ideen?


Hmm doofe Frage, aber das HDMI Kabel steckt richtig drin? Hast Du evtl. ein AV Receiver mit HDMI in und out? Dann könntest du mal versuchen den AV Receiver zwischen zu schalten.
Mammu
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 22:49

haccg2 schrieb:
Hallo zusammen,

hab nem guten Freund meine PS 3 ausgeliehen.
Die hing an meinen Philips LCD per HDMI und es ging wunderbar.
Ding ausgeschaltet, abgestöpselt, ding mitgenommen. Ab diesem Zeitpunkt keine Verbindung per HDMI mehr möglich. weder bei ihn an seinem Sony, mit 2 verschiedenen Kabeln getestet, noch bei mir an meinem Philips mit 2 verschiedenen Kabeln getestet.

verbindung per AV kabel funktioniert einwandfrei. YUV habe ich mangels kabel nicht getestet.

Reset habe ich schon gemacht?
Frage: Ist der HDMI anschluss hinüber? ist das wahrscheinlich, dass ein einmaliges umstöpseln gleich der HDMI ausgang hops geht?

Grüße,
Moritz



Steck sie einfach nochmal an deinen TV an und mache die richtigen Darstellungseinstellungen, die der TV deines Freundes auch WIEDERGEBEN kann
haccg2
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2008, 22:55
vielleicht wurde ich missverstanden...

es geht KEINE verbindung per HDMI. weder bei mir, noch bei ihm.

ich hab nen 32 zoll philips. da lief die box auf 1080i. er hat nen 46 zoll sony LCD, der diese auflösung ebenfalls unterstützt hat. aber bei ihm gab es schon keine verbindung mehr.

und ich kann jetzt bei mir auch keine verbindung mehr herstellen! ich komme garnicht dazu, die darstellungsoptionen einzustellen, da ich keine verbindung hinkriege. sobald ich auf HDMI umstelle, geht garnichts mehr!

Frage: ist der HDMI anschluss kaputt? ist das wahrscheinlich?
Mammu
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2008, 23:06

haccg2 schrieb:
vielleicht wurde ich missverstanden...

es geht KEINE verbindung per HDMI. weder bei mir, noch bei ihm.

ich hab nen 32 zoll philips. da lief die box auf 1080i. er hat nen 46 zoll sony LCD, der diese auflösung ebenfalls unterstützt hat. aber bei ihm gab es schon keine verbindung mehr.

und ich kann jetzt bei mir auch keine verbindung mehr herstellen! ich komme garnicht dazu, die darstellungsoptionen einzustellen, da ich keine verbindung hinkriege. sobald ich auf HDMI umstelle, geht garnichts mehr!

Frage: ist der HDMI anschluss kaputt? ist das wahrscheinlich?



Achso


Dann ruf einfach mal den Support an. Da werden sie geholfen
Meierto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Aug 2008, 10:20
Hast du schonmal versucht an dem HDMI KAbel an der P3 zu wackeln??

Ist bei mir oft so dass das Bild über HDMI weg ist. Einmal an dem HDMI Stecker gewackelt schon war das Bild wieder da....

Gruß
Meierto
haccg2
Neuling
#10 erstellt: 26. Aug 2008, 17:08
ja, weder wackeln noch wechsel des HDMI kabels hat etwas gebraucht...

andere vorschläge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 HDMI Verbindung und Soundprobleme!
CarHifiNoob am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 keine Verbindung zum TV
CroZeR_ am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
keine Verbindung zwischen PS3 und PC per LAN
pittner am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
PS3 WLan t-online - Keine Verbindung
Vertical am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  9 Beiträge
Problem mit PS3-Lautstärke; Frage zu HDMI & Bluetooth-Verbindung
godofgreed am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
PS3 über welche Verbindung anschließen?
Wockwelle am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Verbindung PS3 zum Internet
blaufeechen1 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
PS3 und PSP Verbindung
P-Natra am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PS3 HDMI
judgemen am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361