Problem mit PS3-Lautstärke; Frage zu HDMI & Bluetooth-Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
godofgreed
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 01:42
Moinmoin,

habe mir jetzt mal eine PS3 Slim zugelegt (320gb K-Modell). Meine erste Sony Konsole.
Sie soll vorallem zum zocken der Exklusivtitel, sowie gelegentliches BluRay-Filme schauen, genutzt werden.

Problem: Sie ist zu laut! Macht echt keinen Spaß zu spielen wenn die Konsole am rattern und rauschen ist.
Keine Garantie weil Gebrauchtgerät.

Habe nun überlegt die PS3 in den Keller verfrachten und per 10m langem HDMI durch die Decke an den TV in der Etage darüber anschließen.

Gibt es hier jemand der sowas ähnliches realisiert hat? Ich frage mich vorallem ob der Bluetooth-Controller Probleme hat auf die Entfernung und ner Mauer dazwischen mit der PS3 in schnellen Spielen zu kommunizieren...

Kann mir hier jemand bejahen oder verneinen, ob das möglich ist?

Welches HDMI Kabel würdet ihr zudem hierfür empfehlen?
Faenalini
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 13:03
Das kann wirklich an der Controller-Reichweite scheitern.
Ich hatte mal spasseshalber ausprobiert, wo ich mich aufhalten kann und die PS3 noch per Controller einschalten kann. Gibt genug Ecken, da funktioniert das nicht - auch z.T. etwa im 10m Radius. Pauschal aber schwer zu beantworten, weil da die üblichen Faktoren zum Tragen kommen. (Entfernung, Wände, etc).
Als ersten kleinen Test vielleicht mal die PS3 an den potentiellen Standort verfrachten und genau das tun: vom Sofa aus per Controller einschalten. Entweder sie läuft oder eben nicht, wenn Du in den Keller gehst.
Ob das dann immer noch tauglich ist für Spiele, die ein präzise Steuerung benötigen, kann ich leider nicht sagen.

Nächstes Thema dabei: brauchst Du Inet-Anschluss für die PS3? Noch ein Kabel nötig/möglich? WLAN Empfang?
Und willst Du wirklich jedesmal in den Keller, um eine Disc zu wechseln?
Vielleicht taugt ja ein Schrank als Geräusch-Dämpfung, wenn sie darin noch genug Luft bekommt.
HartWieStein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 16:47
Garantie kannst du auch bei einem Gebraucht-Gerät geltend machen innerhalb der Garantie-zeit. Hast du die überschritten?
Falls ja, gibt es haufenweise Anleitungen im Internet, wie man eventuelles Rattern beseitigen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 HDMI Verbindung und Soundprobleme!
CarHifiNoob am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 nach "Ortswechsel" keine Verbindung per HDMI
haccg2 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  10 Beiträge
PS3 und Bluetooth Handy
TDI-Tobi am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  7 Beiträge
Verbindung PS3 zum Internet
blaufeechen1 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
Playstation 3 Lautstärke Problem
170V3R am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Bluetooth Fernbedienung PS3 & SE K800i
Mare_Nostro am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Problem HDMI/ PS3 signal
Azrael87 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  133 Beiträge
Bluetooth bei PS3 Slim
myolanus am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
Sony PS3 Bluetooth Headset bedienung
Volcom_stone am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
PS3 Verbindung Schlechter als PC
zero_enna89 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699