Umfrage
Lüftersteuerung der 80GB Core PS3
1. Sie ist laut wie ein Flugzeug,regelt aber im XMB runter (12.5 %, 1 Stimmen)
2. Meine wird nie übermässig laut und regelt im Idle Modus auch wieder runter (50 %, 4 Stimmen)
3. Sie geht zwar nicht in die Staubsauger-Stufe,regelt aber auch nicht runter,ohne sie an- und auszuschalten (25 %, 2 Stimmen)
4. Wenn sie laut wird,bleibt sie laut (12.5 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Lüftersteuerung der 80GB Core PS3

+A -A
Autor
Beitrag
AnakinSkywalker
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 11:47
Da sich aufgrund von Strommessungen die Gerüchte häufen,dass die 80Gb version nen 65nm RSX hat,würde mich noch das Verhalten der lüftersteuerung interessieren,da das ganze sonst eher sinnlos wäre
ch!no
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 13:40
Da das alles subjektiv ist wirst du aber mit dem Ergebnis nichts anfangen können. Ich halte den Thread daher für nicht wirklich sinnvoll - allgemein werden andauernd Umfragen zu den unnötigsten Sachen gestartet...

Wenn deine Antworten heißen würden:

A: Die PS3 erzeugt <20dB bei 50cm Abstand und einer Umgebungslautstärke von 15dB
B: Die PS3 erzeugt >20dB bei 50cm Abstand und einer Umgebungslautstärke von 15dB
...

dann könnte ich den Sinn nachvollziehen, zumindest zum Teil, denn dann kann man die Konsole immernoch offen oder in ein Regal stellen, Sonne drauf scheinen lassen oder sie mit Mineralwasser besteuben oder weiß ich was noch...




Wenn ich dir jetzt sage, dass ich meine PS3 40GB für flüsterleise halte, hat das ja auch nichts mit dem RSX in 65nm zu tun... Und btw. sorry für mein Kommentar, aber manchmal muss es einfach raus.


[Beitrag von ch!no am 10. Sep 2008, 13:41 bearbeitet]
AnakinSkywalker
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 13:57
Es geht vor allem ums runter regeln,wenn man ins xmb zurück geht.Viele 40er musste man erst an und ausschalten.

Davon abgesehen erkennt man die dritte,Lüfterstufe schon recht deutlich und bei manchen geräten schaltet sie sich unnötig früh ein.
tor-bjoern
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 16:27
Ich denke mal, was Ch!no damit sagen will, ist einfach die Tatsache, dass es keine vergleichbare Messung geben kann.

Dafür bräuchte man ja eine Art Standard.

Und du schreibst, dass der Lüfter nicht runterregelt, wenn du zurück ins XMB gehst. Sofern allerdings kein Fehler vorliegt, wird der Lüfter erst runterregeln, wenn ein Schwellenwert unterschritten wird. Das kann ja nun schon ne ganze Zeit dauern. Verändert sich ja auch mit den thermischen Gegebenheiten in deinem Zimmer.
dgtell
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 22:16
ich habe vor ein paar tagen eine 40er ps3 im gamestop gebraucht gekauft -> rückgaberecht vereinbart angeschlossen, sobald man auch nur irgendwas getan hat ging sie hoch wien staubsauger und regelte nimmer runter -> zurückgegeben und beim promarkt zitternd eine 80er geholt -> angeschlossen stundenlang gespielt und das seit tagen und keinen einzigen mucks gehört -> überglücklich (ich) und flüsterleise(ps3).
AnakinSkywalker
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 09:58
Gibt es innerhalb des flüsterleisen Betriebs trotzdem ein hoch- und runterschalten zwischen Stufen?
Wenn ja,schaltet sie dann im XMB wieder ganz zurück?
Sarkin
Neuling
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 11:10
Der Lüfter der 80er Version erreicht bei mir eine Lautstärke, die man direkt vor dem Gerät natürlich hört und die ab ca. 2,5 Meter Abstand nicht mehr zu hören ist. Stört also auch beim Blu-Ray-Gucken bei leise Passagen überhaupt nicht.

Ein herunterfahren des Lüfters im XMB habe ich allerdings bisher nicht feststellen können.
Panateufel
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 11:44
Bei mir fährt der Lüfter im XMB auch nicht runter... nachm Neustart is er allerdings wieder flüsterleise. Aber selbst auf höchster Stufe empfinde ich es nicht als unangenehm muss ich sagen... und ich bin mit nem komplett passiv wassergekühlten PC an Stille gewöhnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftersteuerung TVS nicht Normal.
-=Hellraiser=- am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
Lautstärke PS3 80GB Version
Pingo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
ps3 80GB in europa?
damibmw am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
PS3 80gb Erfahrungsberichte
cyberpunky am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  161 Beiträge
80GB PS3 Sehr laut
chris290802 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
PS3 80GB Festplatte macht Klickgeräusch
Andreas4712 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
PS3 80GB Hdd weiter nutzen?
Pitzilla am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Anzahl Controller bei PS3/80GB
Paeng1983 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: PS3 40GB oder 80GB`?
Der_Hannes am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  18 Beiträge
PS3 80gb hdmi steureung kompatibel
deanhill_ am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873