80GB PS3 Sehr laut

+A -A
Autor
Beitrag
chris290802
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 02:30
hallo
ich habe seit mittwoch meine ps3 80 gb version,habe sie von amazon.de
das kuriose war gelich das die einfach ne englische ps3 geschickt haben-halb so schlimm,jedenfalls schon beim ersten einschalten fiel mir ein unnormales geräusch auf,was sich anhört wie beim pc wenn ne alte festplatte die ganze zeit am rattern ist weil sie was auslagert,jednfalls habe ich gleich die hdd ausgebaut,ps3 ohne eingeschaltet,sie hat also nichts zu laden oder so,und das geräusch ist noch da,das normale lüftergeräusch ist andauernd present und nicht störend,aber das rattern ist als ob sie was läd,bloß ohne hdd?ist die 80gb version allgemein lauter?
oder ist die uk version allgemein lauter?
was kann diese geräusch auslösen?es ist auch keine dvd oder so eingelegt.

umtausch wäre wohl kein problem,bloß wozu der stress wenns vieleicht normal ist?andereresiets habe ich ja die hdd ausgebaut,und dabei den lack der schraube beschädigt,nicht das sie das reklamieren in zukunft irgendwann mal.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 02:48
Es ist schwer nur anhand von deiner Beschreibung zu wissen was das für ein Geräusch ist, dass sie von sich gibt.
Kannst du vll mal eine Tonaufnahme davon machen und hier rein stellen?

Bei der PS3 gibt es recht häufig so ein komisches "klacken", was laut einigen Usermeinungen angeblich durch den Lüftungsregler kommt, andere wiederrum meinen dass es das Laufwerk ist, aber das wird es wohl nicht sein was du meinst, da du es als rattern bezeichnest, oder?

Und welches Modell hast du den bekommen? K oder M?
M = in Deutschland L
Das K Modell ist das ältere, dem L/M Modell vorangegangene, Modell.

Ich habe bisher 2 K Modelle und ein M Modell von Ama UK getestet und die waren alle leider nicht gerade leise (hab sie zurück geschickt, ich bin da bei der DVD/BR-Wiedergabe empfindlich).
Anhand meiner Erfahrungen klingen die Konsolen/Lüfter teils zwar verschieden (bei der einen PS3 hörte man ein leichtes ratten, bei der anderen war der Ton ein bisschen höher, etc.), insgesamt waren sie aber alle ziemlich ähnlich laut!
chris290802
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 03:01
weiß nicht wie ich den ton hier einstellen könnte.ein video machen ist kein problem-ja es sit ein rattern,denke schon das es irgendwie was mitm lüfter zu tun hat,denn beim auschalten ist das geräusch immernoch gut 5 sec. vorhanden.

und wie gesagt,das geräusch ist auch vorhanden wenn die hdd asugebaut ist,und die ps3 eignetlich gar nichts tut,das normale lüftergeräscu hsit ja noch akzeptabel,halt nen windiges geräscuh,aber das kalckern nervt schon bei filmen,wenns mal leiser sit und man hört das rattern,da hätt ich ja gleich ne xbox360 kaufen können,hatte vorher übrigens ne 60gb ps3,da war das geräusch nicht vorhanden,mein pc ist leiser

ich formatiere die ps3 gerade und hab die rücksendung fertig gemacht.das geräusch ist echt nervend.bin gespannt wie lange das nun dauert,da es innerhalb der 14 tage rückgabe ist müßte es eigentlich sofort ne neue ps3 geben


[Beitrag von chris290802 am 01. Feb 2009, 12:56 bearbeitet]
chris290802
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 14:18
amazon hat sher guten service,die haben bereits heute morgen ne neue ps3 an mich abgeschickt,wird wohl morgen eintrudeln
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 15:25
Hallo chris,

da für die Allgemeinheit ein Thread zu dem selben Thema übersichtlicher ist, poste doch bitte Deine weiteren Erfahrungen hier: http://www.hifi-foru...340&postID=last#last

Vielen Dank für Dein Verständnis,
Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 80GB Festplatte macht Klickgeräusch
Andreas4712 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
ps3 80GB in europa?
damibmw am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
PS3 80gb Erfahrungsberichte
cyberpunky am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  161 Beiträge
Lautstärke PS3 80GB Version
Pingo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
Lüftersteuerung der 80GB Core PS3
AnakinSkywalker am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  8 Beiträge
PS3 80GB Hdd weiter nutzen?
Pitzilla am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Anzahl Controller bei PS3/80GB
Paeng1983 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: PS3 40GB oder 80GB`?
Der_Hannes am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  18 Beiträge
PS3 80gb hdmi steureung kompatibel
deanhill_ am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Plötzlich sehr laut
corza am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622