PS3 Plötzlich sehr laut

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 20:07
Habe mich heute recht erschrocken. Ich meine die PS3 ist eh schon so laut und heute fing die auf einmal an sehr Laut zu werden. Also genau so Lüftertest. wie lange weiß ich nicht habe nach 4 minuten ausgemacht


Ist das wirklich eine bekannte Schutzfunktion?
Ich meine dann kann die ja echt nicht viel ab. Ab 20Grad wird die schon enttäuschend laut und nun gerade sind es 26 und die macht den Lüftertest
Stefano1977
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 21:14
Das ist bei mir jetzt im sommer auch standard. Wie ein Hubschrauber.
BuScApE_88
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 21:18
steht eure Ps3 denn auch Richtig frei ? also nicht in sonnem Rack drinne ?
Stefano1977
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 23:24
Also meine steht seit kurzem in einem Rack was nach allen Seiten Luft zu lässt.
corza
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 05:56
Echt , oh mann. So ein Müll.
Nach welcher Zeit kommt das denn bei dir so?
also meine hatte das nach ca 45 min.
Dann habe ich die ausgemacht und nach 20 min wieder an. Für weitere 30 min dann kam aber nix

Habe meine Ps3 extra anders hingestellt. Jetzt sieht es zwar sch**** aus aber die steht hochkant und ist nach oben , Links und hinten komplett frei. Nur die rechte seite steht 8cm von der Wand an aber schräg.
corza
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 19:10
Mist das ist nun jeden tag

Hier mal ein standort Foto. Was sagt ihr dazu

http://img224.imageshack.us/img224/7905/dscf1670.jpg
l!l_wayne
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 22:28
sieht normal aus............ Meine ps3 lässt auf grund der sommerlichen temperraturen auch die lüfter DAUERHAFT am limit kreischen.
corza
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 05:52
Zu mir meinte jemand wegen dem schrank könnte es Probleme geben. hitzestau.
Taylor23
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 09:46

corza schrieb:
Zu mir meinte jemand wegen dem schrank könnte es Probleme geben. hitzestau.


Lass dich nicht verrückt machen. Nach hinten und oben kann die Luft bei deiner PS3 problemlos entweichen, somit kann es zu keinem Hitzestau wie z.B. in einem engen Schrankfach kommen.

Ich denke, du wirst dich leider (wie wir anderen auch) damit abfinden müssen, dass die Playsie bei diesen derzeit vorherrschenden "Höllen"-Temperaturen die Lüfter konstant laufen lässt um nicht den Hitzetod zu sterben.

Bei mir ist sie bisher zum Glück noch nie über Lüfterstufe 1 hinausgegangen.
corza
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2009, 16:02
Ja aber wie kann das. Bei dir ist es doch auch warm
Syncron
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2009, 16:18
ich habe meinen lüfter noch nie gehört das macht mir angst aber laufen tut sie noch gut hatte noch nie prob´s damit gehabt habe die 160 GB version
l!l_wayne
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2009, 16:26
wenn deine ps3 GARKEINE lüfter geräusche von sich gibt oder NIE in eine höhere stufe schaltet,solltest du sie schleunigst umtauschen!!!!!! mfg ronni
BuScApE_88
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2009, 23:58

DER_VERRÜCKTE schrieb:
wenn deine ps3 GARKEINE lüfter geräusche von sich gibt oder NIE in eine höhere stufe schaltet,solltest du sie schleunigst umtauschen!!!!!! mfg ronni



Dann wäre sie schon längst im Arsch, Ich höre meine auch kaum habe die 80er die ist sogar noch ein Wenig Leiser als die 40. Hatte damals die 60er aber die habe nach den ersten meldungen von den Laufwerkschäden verkauft. Zu dem Zeitpunkt als die 40er aufm Markt kam und alle die 60er haben wollten xD und ein Dickes Geschäfft gemacht
SaschaMav
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2009, 09:26
Ich habe auch die 40er, wenn es mal hoch kommt, geht die auf die 2. Lüfterstufe, d. h. wahrnehmbar aber nicht störend. Den Staubsaugermodus habe ich außer beim Lüftertest noch nie gehabt und das obwohl wir eine Dachgeschosswohnung haben und dort wird es schonmal 30 - 35 °C warm.

Wenn ihr einen Notebooklüfter habt, würde ich den an die PS3 anschließen, hatte ich mal probiert und die PS3 ging auf die nichthörbare 1. Lüfterstufe zurück. Allerdings sollte der Lüftungskreislauf nicht durcheinandergebracht werden, also die Kühlung nicht auf die Lüftungsschlitze platzieren. Meine habe ich an der Unterseite (PS3 steht hochkant) angebracht, so wird schonmal das Laufwerk von außen gekühlt.
-=Hellraiser=-
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2009, 11:00
dito hab auch keine probs mit der Lautstärke . Höchstens Stuffe 2 .
LordMorpheus
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jul 2009, 08:54
Als es letzte Woche ü30° waren hab ich se auch gehört... aber was solls. Ton lauter gemacht ;o)

Überhitzen wird se schon nicht vorher schaltet se sich ab...
SaschaMav
Inventar
#17 erstellt: 09. Jul 2009, 09:20

LordMorpheus schrieb:
Als es letzte Woche ü30° waren hab ich se auch gehört... aber was solls. Ton lauter gemacht ;o)

Überhitzen wird se schon nicht vorher schaltet se sich ab...


Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.
LordMorpheus
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jul 2009, 11:10
Ich auch net aber der Gedanke beruhigt das Gewissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
80GB PS3 Sehr laut
chris290802 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
PS3 Bild flackert plötzlich
taifun73 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
Neue PS3, plötzlich 1080p Problem!
saschahstm am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  19 Beiträge
PS3 sehr laut bei DVD schauen
Oka am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
PS3 Bild plötzlich weg / schwarzer Bildschirm
metalhead68 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
PS3+AVR Center Kanal plötzlich weg
dfeng am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 plötzlich funktionslos - rote Lampe blinkt
Tom_5 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
PS3 kann plötzlich mkv Dateien abspielen
RenaLanford am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
PS3 Lüfter zu laut
corza am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
PS3 Laut - Temperraturfühler kaputt /tauschen?
corza am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen