Ps3 grüne led

+A -A
Autor
Beitrag
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 01:19
Hallo habe auch ein problem mit der ps3 wen ich die konsole ausschalte leuschtet ein grünes led und der lüfter läuft auch
und geht auch nach stunden nicht aus. Auf einmal kan meine frau mich über wln ( drathlose netzwerke) finde obwohl ich nix mit wlan mache internet äuft über kabel und wenn ich die ps3 vom strom trenne und wieder anschieße dann ist die lampe und der kühler aus kann mir da einer helfen
d-fens13
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 10:22

Grobby schrieb:
Hallo habe auch ein problem mit der ps3 wen ich die konsole ausschalte leuschtet ein grünes led und der lüfter läuft auch
und geht auch nach stunden nicht aus. Auf einmal kan meine frau mich über wln ( drathlose netzwerke) finde obwohl ich nix mit wlan mache internet äuft über kabel und wenn ich die ps3 vom strom trenne und wieder anschieße dann ist die lampe und der kühler aus kann mir da einer helfen


Kann es sein das da noch ein Download im Hintergrund läuft?
Bei der Xbox360 kann man es so einstellen das der DL fertig gemacht wird und die Box erst dann komplett abschaltet.

Keine Ahnung ob das bei der PS3 auch so ist, einfach mal unter den Einstellungen nachschauen.
MrFabillez
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 11:42

Grobby schrieb:
Hallo habe auch ein problem mit der ps3 wen ich die konsole ausschalte leuschtet ein grünes led und der lüfter läuft auch
und geht auch nach stunden nicht aus. Auf einmal kan meine frau mich über wln ( drathlose netzwerke) finde obwohl ich nix mit wlan mache internet äuft über kabel und wenn ich die ps3 vom strom trenne und wieder anschieße dann ist die lampe und der kühler aus kann mir da einer helfen


Was du beschreibst is mir letztems auch aufgefallen. Bin dann nach kurzem überlegen auch drauf gekommen wohers kommt.
Und zwar hatte ich kurz zuvor mit meiner PSP und RemotePlay herum experimentiert.
Sobald man die Funktion aktiviert das man die PS3 über RemotePlay per PSP einschaltet, bleibt auch nach dem Ausschalten der PS3 das WLan aktiv, da sonst ein einschalten ja nicht möglich wäre.
Und der Lüfter dient wohl dazu die Sendeeinheit oder was auch immer zu kühlen, da das Gerät ja nicht hundertprozentig ausgeschalten ist.
Sprich: Wenn du unter RemotePlay Einstellungen die Option des Remote Einschalten deaktivierst sollte die PS3 auch wieder komplett herunter fahren.
War zumindest bei mir so.


Fabi
reclaimer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 11:45
Die Einstellung "Remote Play" ist aktiviert.
Die ist in Zusammenhang mit der PSP vorgesehen.
Deaktiviere das, und deine PS3 schaltet sich aus


Gruß.

P.S: Ich nehme an, das es daran lag. "Remote Play" ist im "Strang" Einstellungen zu finden.-


Edit: Zweimal dieselbe Antwort, also Remote Play.


[Beitrag von reclaimer am 22. Okt 2008, 11:47 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 11:48
Es hängt wie ich oben geschrieben hab nicht allein am RemotePlay.
Das tritt nur auf wenn man zusätzlich noch die Option gewählt hat das beim Starten von RemotePlay auf der PSP die PS3 angeschaltet werden soll!
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 13:47
ja stimmt lag am remote play hatte ne psp dran gehbt aber nach dem entfernen derpsp habe ich vergessen das wlan noch aktiv ist danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Kontroller geht aus
therealbadboy2007 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 Problem - Kein Strom
CresTheBest am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
PS3 geht nicht mehr an!
Stranger284 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  15 Beiträge
PS3 Probleme mit Serververbindung
tobicrack am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
PROBLEM: ROTE LED BLINKT STÄNDIG
Faulus am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
Grünes Krissel Bild bei der PS3
Hubert50 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Mit PSP über PS3-WLAN ins Internet ?
juvi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
PS3 Lüfter zu laut
corza am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 über Wlan!
Dr.Schnaggels am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407