PS3 geht nicht mehr an!

+A -A
Autor
Beitrag
Stranger284
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 14:51
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner PS3. Ich habe ganz normal gespielt und mit einmal ist die von allein ausgegangen. Seitdem geht sie nicht mehr an. Immer wenn ich sie einschalte geht kurz die grüne LED an, dann nach ca. 1 Sekunde piept sie dreimal und die rote LED fängt an zu blinken.

Ich habe schon alles versucht. PS3 komplett vom Netz genommen (auch für nen längeren Zeitraum von ca.12 Stunden).

Aber es bringt nichts.. was kann das sein?
sibby
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 14:56

Stranger284 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner PS3. Ich habe ganz normal gespielt und mit einmal ist die von allein ausgegangen. Seitdem geht sie nicht mehr an. Immer wenn ich sie einschalte geht kurz die grüne LED an, dann nach ca. 1 Sekunde piept sie dreimal und die rote LED fängt an zu blinken.

Ich habe schon alles versucht. PS3 komplett vom Netz genommen (auch für nen längeren Zeitraum von ca.12 Stunden).

Aber es bringt nichts.. was kann das sein?


sieht schlecht aus. Ich hatte das bei meiner neu gekauften Konsole direkt von Anfang an und habe, nachdem ich unzähliges versucht hatte, diese umgetauscht.

Wenn ich mich recht entsinne, steht dieses 3mal Piepen + rote LED für "zu heiß", kannst du aber in der Gebrauchsanweisung noch einmal nachlesen.
Stranger284
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 15:12
Laut Bedienungsanleitung hast Du Recht.. dieses Blinken sagt aus, dass die Temperatur im Inneren der Konsole zu hoch ist. Da ich aber das Gerät freistehen habe, die Lüftung nicht verdeckt ist und ich die PS3 auch mehrere Stunden haben abkühlen lasse bzw. komplett vom Netz genommen habe und ich immer noch die blinkende Lampe habe, gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes defekt ist.

Wenn ich die PS3 jetzt einschicke.. was ist denn mit meinen Daten?

Die Festplatte kann ich doch theoretisch ausbauen oder?

Mein Ranking in Onlinespielen behalte ich aber in jedem Fall, weil das auf den Servern mit meinem Nickname gespeichert ist oder?

Ich würde nur sehr ungerne bei CO4 wieder bei 0 anfangen!


Hat die PS3 eigentlich eine Notentriegelung für das Laufwerk? Weil für den Fall, dass ich die Konsole jetzt einschicken muss, würde ich gerne vorher das Spiel rausnehmen!


[Beitrag von Stranger284 am 30. Aug 2009, 15:59 bearbeitet]
Patrinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 12:56
Ruf mal beim Sony Support an ! Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Zu COD4: Lad das Savegame einfach auf einen USB Stick so musst du, im Zweifelsfall,nicht neu beginnen
Sephiroth289
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2009, 14:58

Zu COD4: Lad das Savegame einfach auf einen USB Stick so musst du, im Zweifelsfall,nicht neu beginnen


Sehr sinnig, wenn er die Konsole nicht mehr einschalten kann..

Wenn du die Platte ausbaust, erlischt deine Garantie, weil du die Konsole geöffnet hast.
Meines Wissens nach gibt es keine Laufwerksentriegelung.
Da das aber in etwa das selbe Laufwerk ist, wie bei nem Autoradio, kannst du mal versuchen die Disk vorsichtig mit ner spitzen Zange oder ner Pinzette raus zu ziehen. (Vorher vom Strom trennen! Kann dir auch nicht Garantieren, dass dabei nichts kaputt geht!)

Hast du mal nen Hard-Reset gemacht?
sibby
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 15:03

Sephiroth289 schrieb:

Zu COD4: Lad das Savegame einfach auf einen USB Stick so musst du, im Zweifelsfall,nicht neu beginnen


Sehr sinnig, wenn er die Konsole nicht mehr einschalten kann..

Wenn du die Platte ausbaust, erlischt deine Garantie, weil du die Konsole geöffnet hast.


stimmt nicht, man darf immerhin die Platte auch tauschen und es erlischt NICHT die Garantie.
magnus111
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2009, 22:45
hallo stranger habe das gleiche problem was kam bei dir raus?
meine cod4 daten gehen wohl auch flöten- und die disc steckt
noch drin- klasse
Sephiroth289
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 18:12
Mal versucht, die Eject-Taste mehrere Sekunden gedrückt zu halten, bis es piept? Damit erzwingt man den Eject.

Ansonsten mit der Power-Taste genauso verfahren. (nach dem doppelten Piepen weiter gedrückt halten bis zum nächsten Piepen)
Das setzt die PS3 zurück.
magnus111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2009, 19:24
nein bei mir ist feierabend ich habe ylod
Molotow323
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Okt 2009, 08:50
bei der ps3 ist doch nur 1 jahr hersteller garantie drauf wenn mann die ps3 zu sony schickt muss mann die reperatur dan selber bezahlen habe nämlich das gleiche problem ps3 geht einfach aus nach 20 min spielen und dann braucht die ungefähr 5 stunden bis die wieder angeht die schaltet komplet ab eigendlich wäre sie noch im standbay bereich abe sie ist gabz aus wenn ich sie dann neustarte blinkt das grüne lich kurtz und sie ist wieder komplett aus
cadance
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2009, 14:01

magnus111 schrieb:
nein bei mir ist feierabend ich habe ylod


Für Leute mit YLOD, die keine Garantie mehr haben

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Mit etwas Geschick kannst du die selber reparieren.
Einschicken kann man sich sparen.


[Beitrag von cadance am 21. Okt 2009, 14:03 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2009, 15:54

cadance schrieb:

magnus111 schrieb:
nein bei mir ist feierabend ich habe ylod


Für Leute mit YLOD, die keine Garantie mehr haben

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Mit etwas Geschick kannst du die selber reparieren.
Einschicken kann man sich sparen.


oder hier:

http://www.konsolent...htofdeath-p-885.html
p.hero1392
Stammgast
#13 erstellt: 21. Okt 2009, 19:41

Molotow323 schrieb:
bei der ps3 ist doch nur 1 jahr hersteller garantie drauf wenn mann die ps3 zu sony schickt muss mann die reperatur dan selber bezahlen habe nämlich das gleiche problem ps3 geht einfach aus nach 20 min spielen und dann braucht die ungefähr 5 stunden bis die wieder angeht die schaltet komplet ab eigendlich wäre sie noch im standbay bereich abe sie ist gabz aus wenn ich sie dann neustarte blinkt das grüne lich kurtz und sie ist wieder komplett aus


Ein Pünktchen ab und an, sowie ein Absatz wären recht sinnvoll!!
Dann versteht man wenigstens was...
cadance
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Okt 2009, 05:59

glotzegucker schrieb:

cadance schrieb:

magnus111 schrieb:
nein bei mir ist feierabend ich habe ylod


Für Leute mit YLOD, die keine Garantie mehr haben

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Mit etwas Geschick kannst du die selber reparieren.
Einschicken kann man sich sparen.


oder hier:

http://www.konsolent...htofdeath-p-885.html



Der Shop aus deinem Link macht aber nichts anderes,
dann kann man es auch selber machen. ;-)
schrank1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Aug 2013, 07:01
Hallo zusammen,
ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub, will gestern meine PS3 anmachen - und sie geht nicht mehr an.

Das grüne Licht ist für 2-3 Sekunden an, man hört das Laufwerk kurz rattern und dann geht sie wieder
aus. Auch vom Strom genommen hab ich sie schon bringt alles nix.
Handelt es sich hier auch um den hier bereits angesprochenen Fehler? Ein gelbes Licht konnte ich
übrigens nicht wahrnehmen.

Danke und Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller geht nicht mehr
Powerheart am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  18 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Medienserver geht nach PS3 Update nicht mehr
Bobo81 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
PS3 Kontroller geht aus
therealbadboy2007 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 Controller geht nicht
homerjsp am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
PS3 geht nicht online ?
Cartman361 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
PS3 (40GB) Lüfter geht nicht mehr!
Volkmar67 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  5 Beiträge
BD Remote an PS3 Slim geht nicht!
freefly72 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Apple Wireless Tastatur an PS3 - geht das?
BigRock am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  16 Beiträge
PS3 reagiert nicht mehr !
Mandibula am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.958 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFichtenflitzer
  • Gesamtzahl an Themen1.433.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.281.513