Surfen mit PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Wome
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 11:55
Hallo!

Also generell muss ich mal sagen, dass das Surfen mit der PS3 schon Spaß macht, allerdings habe ich bisher zwei Punkte, die mich schon stören und da wollte ich mal bei euch nachfragen, was ihr dazu sagt:

- Einloggen über Passwort funktioniert z.B. bei web.de nicht. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, hier was einzustellen, ist das einfach Fakt oder lässt sich da was machen?

- Media Player Streams laufen nicht. Klar, MS ist Konkurrenz, aber die meisten Audiostreams laufen doch über den Windows Media Player und da geht nix.

Muss man damit einfach leben oder gibts da Lösungen für?

Grüße

Wome
LordMorpheus
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 13:50
Meiner Meinnung nach ist der PS3 eigene Browser Alltagsuntauglich. Gibt zu viel bei dem er dann doch noch zicken macht, etwas falsch darstellt oder irgendwas nicht erkennt.
Deshalb nutze ich den Browser nur ganz selten.

Die beste aber nicht einfachste Alternative: Linux! Da kannste dir dann Firefox drauf machen und alles läuft.

Ansonsten wäre ich aber auch für Tipps dankbar die mir das Browsen mit dem PS3 eigenen Browser erleichtern würden!
_steve
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 14:49

LordMorpheus schrieb:

Ansonsten wäre ich aber auch für Tipps dankbar die mir das Browsen mit dem PS3 eigenen Browser erleichtern würden!


Nun, mit dem 2.50 Update wurde der Browser ja deutlich verbessert.

Inwiefern erleichtern?

Steve
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 14:50
Also bei mir läuft Flash nicht richtig.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 18:47
was mir nicht gefällt ist das man trotz Tastatur doch wieder auf dem Controller drücken muß um zu zoomn.
Wome
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 20:11

LordMorpheus schrieb:
Meiner Meinnung nach ist der PS3 eigene Browser Alltagsuntauglich. Gibt zu viel bei dem er dann doch noch zicken macht, etwas falsch darstellt oder irgendwas nicht erkennt.
Deshalb nutze ich den Browser nur ganz selten.

Die beste aber nicht einfachste Alternative: Linux! Da kannste dir dann Firefox drauf machen und alles läuft.

Ansonsten wäre ich aber auch für Tipps dankbar die mir das Browsen mit dem PS3 eigenen Browser erleichtern würden!


Hm...wie ist denn der Wechsel zu Linux, also quasi: wenn ich was spiele und dann zu Linux wechsel.
Geht das schnell oder ist das mehr Aufwand?
oplaner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 21:41

Hm...wie ist denn der Wechsel zu Linux, also quasi: wenn ich was spiele und dann zu Linux wechsel.
Geht das schnell oder ist das mehr Aufwand?


Vor allem wird die PS3 deutlich langsamer wenn du Linux drauf hast !
Zu dem aufwand kann ich nichts sagen , zum surfen nutze ich lieber meinen PC
MrFabillez
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 17:28

oplaner schrieb:

Hm...wie ist denn der Wechsel zu Linux, also quasi: wenn ich was spiele und dann zu Linux wechsel.
Geht das schnell oder ist das mehr Aufwand?


Vor allem wird die PS3 deutlich langsamer wenn du Linux drauf hast !
Zu dem aufwand kann ich nichts sagen , zum surfen nutze ich lieber meinen PC ;)


Warum sollte die PS davon langsmer werden?
Sind ja zwei geschlossene Systeme von denen immer nur jeweils eins läuft. Is ja nicht so als würden die sich die Ressourcen teilen müssen!
Wome
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2008, 18:09
Fabi, hast du Linux auf der PS3?
MrFabillez
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2008, 18:14

Wome schrieb:
Fabi, hast du Linux auf der PS3?


Ne, hab ich (noch) nicht. Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt, aber hab noch nicht die Zeit dazu gefunden.
Wollte erst mal ne grössere Festplatte reinbauen, das wird wohl diese oder nächste Woche passieren und dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen.
Aber mehr so Interesse halber ums mal gesehen zu haben.

Mir gings nur um seine Aussage das es dann langsamer werden soll, was in meinen Augen jeder Logik entbehrt...


P.S. werd dich heut abend mal "adden" wenn ich daheim bin!


Fabi
_steve
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2008, 21:11
Ich hab auch Linux auf der PS3.

Das mit dem WLAN (WPA) war nicht ganz trivial...
Natürlich hat ein installiertes Linux keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des PS3 Spielesystems. Wie kommt man denn auf so eine Idee?? Ein Windows wird doch auch nicht (noch) langsamer, wenn man auf einer anderen Partition Linux installiert. Ihr seid manchmal lustig...

Aber nochmal:
Was ist am Browser so schlimm? Gut, das mit dem Zoomen nervt. Aber die meisten Seiten gehen doch problemlos.

Steve
Wome
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2008, 01:10
WLAN mit Linux oder auch im Standard? ALso im Standard fand ichs sehr einfach...

Zum Browser, ja ist gut, aber ich komm z.B. nicht in meinen Mail-Account. Bisher noch nicht rausgefunden, ob ICH das Problem bin oder die Kiste...
MrFabillez
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2008, 12:32
Gibts eigentlich ne Möglichkeit Passwörter zu speichern so wie im Firefox oder IE?
Das macht mich wahnsinnig wenn ich jedes mal wieder überall mein Passwort eintippen muss.

Naja perfekt ist der Browser nicht. Wenn ich zum Beispiel auf MySpace oder so bin kann ich die eingebetteten MusikStreams auch nie anhören...

Viele Kleinigkeiten die einen daran stören...
Propella
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 15:09
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Browser auf die gesamte Bildbreite einzustellen?

Wozu hab ich nen 16:9-Fernseher, wenn der Browser nur in einem kleinen 4:3-Fenster läuft.
MrFabillez
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2008, 15:35
Drück mal R3 oder L3 weiss nicht genau.
Damit zoomst du das Bild auf.
huettiman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Okt 2008, 15:58
im Menü (im Brwoser Dreiecktaste) kann man den Darstellungsbereich doch anpassen, auf Fullpxel stellen und gut is
michael67
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2008, 18:26
Also ich finde, dass seit der Firmware 2.50 sich da einiges an plugins verbessert hat.
Während vorher nur youtube ging, gehen jetzt auch andere Videoportale, mit flashvideos usw.

Einiges wird zwar manchmal nicht ganz richtig angezeigt, aber insg. bin ich da zufrieden. Die Werbung bei spiegel wird nicht angezeigt, das ist schon ganz nett.
Nett ist auch, dass man mehrere Fenster auchmachen kann, einfach bei einem Link die x-taste gedrueckt halten.
Mit der Kreistaste schleisst sich wiederum eine Seite.

Man kann auch vorher Musik auswählen, was dann im Hintergrund dudelt.
_steve
Stammgast
#18 erstellt: 30. Okt 2008, 18:51

Wome schrieb:
WLAN mit Linux oder auch im Standard?


WLAN unter Linux. Das andere ist einfach, ja.

Passwörter kann man glaub nicht speichern. Mach ich aber eh nie, möchte meine Passwörter lieber selber eingeben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + surfen
hgomespere am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
Surfen mit der PS3?
Verrückter am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  10 Beiträge
Internet mit der PS3 - was geht ?
New_Flash am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
TVersity Media Server Keine Verbindung zur PS3 ?
BladeDivX am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
PS3 - nach Firmwareupdate laufen keine Spiele mehr
andre11 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
Tonverzögerung PS3
Timotheus09 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
PS3 wohl erst September 2007
Möhrenmanni am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  29 Beiträge
Internetradio per PS3
Zeench am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
Blu Ray über Componentenkabel bei PS3 ?
Sammy_HDCP am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512