PS3 im Store sehr langsamer Download ?

+A -A
Autor
Beitrag
-=Hellraiser=-
Inventar
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 20:48
Hallo ich habe eine PS3 direkt per Kabel mit der Fritz Box verbunden. ich habe eine 3.000 leitung.
Wenn ich im Store etwas herunterlade komme ich max auf 50-100 kb sec.

Woran kann das liegen??
Muss ich am Router Ports oder so Forwarden?? oder an der PS3 etwas einstellen. ???
-=Hellraiser=-
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 15:26
keiner eine idee
gilowyn
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 15:42
Wie weißt Du genau, dass es 50-100KB sind? Glaube eher, dass es am Store liegt, einige Downloads dauern bei mir auch eine Weile - und ich habe 16MB. 1,3MB schaffe ich in jedem Fall nicht über die PS3, das ist Maßstab auf meinem PC.
Pitzilla
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 21:57
Ist bei mir das Gleiche. Die Playstation saugt deutlich langsamer als mein PC. Okay, die PS3 hängt beim mir nur über WLAN am Router, der PC direkt mit Kabel. Dafür habe ich aber eine 30.000 Leitung und komme beim PC schön öfters auf über 3MB/s.
Die PS3 hingegen nuckelt langsam vor sich hin, trotz 80% Signalstärke.
Kann man irgendwo die aktuelle Downloadrate auf der PS3 sehen?

Pitzilla
1maler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 03:48
aber wie kann das sein das es bei jedem anders ist.ein freund von mir hat ne 20.000 leitung und bei ihm gehts auch nur langsam vorann.
ich habe eine 16.000er und 1mb/s ist bei mir standart.


[Beitrag von 1maler am 14. Nov 2008, 03:49 bearbeitet]
kellewap
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 07:58
Das PSN ist allgemein sehr langsam, aber 50-100 kb sind schon sehr wenig.
Ich erreiche mit einer 6Mbit-Leitung ca. 350-400 kb/s aus dem PSN, während Downloads aus Xbox Live mit über 550 kb/s laufen. Am PC erreiche ich fast das Optimum mit über 700 kb/s.

Wie sieht es denn mit deinen Downloadraten am PC aus? Über 300 kb/s solltest du bei deiner Leitung bekommen.
Läßt sich ganz gut bei http://www.wieistmeineip.de/ testen


[Beitrag von kellewap am 14. Nov 2008, 07:59 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 09:06
326kb ist voll ok
nachdem ich jetzt eineige ports an die PS3 geforwarded habe komme ich jetzt auf NAT Typ 2
der DL ist immer noch grotten langsam


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 14. Nov 2008, 09:07 bearbeitet]
tomdadj
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 10:02
hi leute!

habe meine ps3 seit gestern abend mittels wlan ins internet eingebunden. funzt tadellos.

habe mich im ps-store angemeldet und wollte mir 8 demos runterladen.

dachte mir, wenn ich alle downloads starte, dass er entweder alle auf einmal runterladet oder eines nach dem anderen. wollte das über die nacht laufen lassen.

heute früh war meine ps3 abgeschaltet und als ich nachgesehen habe, hat er nur die erste demo runtergeladen und sich anscheinden dann abgeschaltet.

die demos finde ich alle unter dem DOWNLOAD-MANAGEMENT aufgelistet. jedoch steht immer nur bei einem "wird heruntergeladen" glaub ich, bei den anderen steht "wird durchgeführt" oder so ähnlich.

firmware die neuste 2.52.

bei den energieoptionen habe ich eingestellt: ps3 ausschalten nach 1 stunde // und bei der zusatzoption mit besonderer irgendwas hab ich KEIN haken gesetzt.

1) müsste ich die automatische abschaltung deaktivieren?
2) geht das technisch überhaupt, dass man wie ich zb 8 demos gleichzeitig runterladet?

was muss ich einstellen?
oder geht das so wie ich das möchte einfach nicht und muss nach jedem fertigen download den download manuell nochmal starten?

danke

lg aus österreich


[Beitrag von tomdadj am 14. Nov 2008, 10:07 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 12:34
was hat das jetzt mit meinem prob zu tun?????
tomdadj
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 13:55
sorry. wollte mich nur bezüglich ps3-store anhängen und nicht einen extra-thread aufmachen.

bei mir jedoch funkt es gefühlsmässig so schnell wie beim pc mit kabel (2mbit-leitung, ca. 160-200kbyte/sec.)

über die nacht ist es sicher schneller, da weniger aus dem store saugen denk ich mal
-=Hellraiser=-
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 14:01

tomdadj schrieb:
sorry. wollte mich nur bezüglich ps3-store anhängen und nicht einen extra-thread aufmachen.

bei mir jedoch funkt es gefühlsmässig so schnell wie beim pc mit kabel (2mbit-leitung, ca. 160-200kbyte/sec.)

über die nacht ist es sicher schneller, da weniger aus dem store saugen denk ich mal


Dann ist dein PC mit der leitung aber langsam unterwegs.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 14:17
Bei mir ist der DL auch extrem lahm. Welchen WLAN Standard unterstützt die PS3 eigentlich?

Hab für den DL von GT5 Prolog ewig gebraucht... (ne Nacht oder so...)
_steve
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 14:33

HoffiV6 schrieb:
Bei mir ist der DL auch extrem lahm. Welchen WLAN Standard unterstützt die PS3 eigentlich?


802.11b/g

Und meine läd bei 16000 DSL (KabelBW) mit (Schätzung) ~ 1 MByte/sek.
_steve
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2008, 14:37

tomdadj schrieb:

bei den energieoptionen habe ich eingestellt: ps3 ausschalten nach 1 stunde // und bei der zusatzoption mit besonderer irgendwas hab ich KEIN haken gesetzt.


Tjo, Bedienfehler.

Downloads werden nicht als Aktivität angesehen, also hat sich deine PS3 nach 1h abgeschaltet.

Einfach den/die Downloads starten und dann unter 'Benutzer' auf 'System abschalten'

Dann kommt eine Meldung 'System abschalten', Haken bei 'System nach Herunterladen im Hintergrund automatisch ausschalten' und 'ja' klicken.

Die Autoabschaltung nach 1h muss natürlich deaktiviert sein!

Steve


[Beitrag von _steve am 14. Nov 2008, 17:08 bearbeitet]
_steve
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2008, 14:41

Pitzilla schrieb:
Ist bei mir das Gleiche. Die Playstation saugt deutlich langsamer als mein PC. Okay, die PS3 hängt beim mir nur über WLAN am Router, der PC direkt mit Kabel. Dafür habe ich aber eine 30.000 Leitung und komme beim PC schön öfters auf über 3MB/s.
Die PS3 hingegen nuckelt langsam vor sich hin, trotz 80% Signalstärke.


Ganz normales Problem des WLANs. Du hast zwar 54Mbit brutto, davon erreichst Du dank Header, Keys uswetc. max 40% netto, also ~22 Mbit. Davon gehen noch mal ein Haufen weg, wenn Du keine direkte Sichtverbindung hast.
Also, ohne Sichtverbindung rechne mal mit 10-15Mbit netto.

Nein, das ist kein Problem der PS3.

WLAN ist der größte Dreck, der jemals erfunden wurde. Nur tauglich auf einer frisch gemähten Wiese.
Ohne Bäume. Sonst gibt es Reflexionen.

Steve


[Beitrag von _steve am 14. Nov 2008, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation Store Download ohne PS3 möglich?
aku am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  11 Beiträge
Filme im Playstation Store US zum Download?
Pingo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
PS3 Store
TonySunshine am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Ps3 Store
stahlen am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Bezahlung im PS3-Store?
Ingmann am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Kreditkartenmissbrauch im PS3 Store
Brooklyn am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  10 Beiträge
PS3: WLAN viel langsamer als LAN
Lineflyer am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  21 Beiträge
PS2-Spiele als Download über den Store?
ole84 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Download aus dem PSN U.S.-store
schimmel_ms am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
PlayStation Store sehr lahm
Slts am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906