Mit welchem Fernseher spielt ihr PS3 bzw. Xbox360

+A -A
Autor
Beitrag
pgx0123
Inventar
#51 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:53
Kommt immer auf den eigenen Anspruch an. Ich habe z.B. gestern im Forum gelesen, das mein Optoma HD70(wie alle anderen DLP Projektoren) bei schnellen Bewegungen Nachzieheffekte produzieren und somit unbrauchbar für Spiele sind. Naja, ich sehe es nicht und bin mehr als zufrieden.

Gruß
Peter
ingo79
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:24
Spiele auf einen Thomson 50DLY644 127cm HD-Ready.
Sound via opto zu Pio VSX 814 6.1
ingo79
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:27
@pqx0123
Habe auch einen DLP-Rückpro, aber von Nachziegeffekten
noch nichts gehört und auch zweit 2 Jahren nichts gesehen.
Habe vorher mit meiner PS2 gedaddelt. Aber Nachzieheffekte
hatte man doch früher bei den LCD'S.
TrickTechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 28. Mrz 2007, 03:14
UNIVERSUM LCD-8154

XBOX360 über VGA
SOUND über HEIMKINO-SYSTEM-ANLAGE

GOIL GOIL GOIL!!!!!!!!!!!!!!
pumpi21
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:29
Ich wollte mal nachfragen, hab gestern versucht meinen Samsung LE 32 R 71 B auf 1080i umszustellen, da blieb das Bild schwarz und es wurde gesagt, der Fernseher unerstützt die Auflösung nicht.
Also zurück zu 1080p.
Kann mein TV 1080i nicht???
pgx0123
Inventar
#56 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:32
Kann ich eigentlich mit dem VGA Kabel die 1080i Auflösung auswählen? Habe es gestern versucht, da mein Projektor bei 1080p einen dicken Overscan hat und mein Plasma damit erst garnichts anfangen kann. Sollte nur ein Test sein, da Virtua Tennis 3 ein 1080p Spiel.
themgoroth
Stammgast
#57 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:51
PS3 - Top Bild auf dem Sony KDS55-A2000 FullHD Rückpro! Gruß.
lingling
Stammgast
#58 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:35

pumpi21 schrieb:
Ich wollte mal nachfragen, hab gestern versucht meinen Samsung LE 32 R 71 B auf 1080i umszustellen, da blieb das Bild schwarz und es wurde gesagt, der Fernseher unerstützt die Auflösung nicht.
Also zurück zu 1080p.
Kann mein TV 1080i nicht???


über welches Kabel denn??
Über VGA geht nämlich kein 1080i, da geht allgemein nur p!!
Aber der Samsung kann 1080p???


pgx0123 schrieb:
Kann ich eigentlich mit dem VGA Kabel die 1080i Auflösung auswählen? Habe es gestern versucht, da mein Projektor bei 1080p einen dicken Overscan hat und mein Plasma damit erst garnichts anfangen kann. Sollte nur ein Test sein, da Virtua Tennis 3 ein 1080p Spiel.


Wie oben schon erwähnt, gehen über VGA keine interlaced Signale...
pgx0123
Inventar
#59 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:40
Danke,

schade, werde dann vielleicht ein YUV Kabel zum testen kaufen.

Gruß
Peter
pumpi21
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:59
@ linqlinq

Ich habs natürlich über HDMI. 1080 p macht er, 1080i nicht. Würds aber natürlich gern mal sehen.
rencber
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:11

themgoroth schrieb:
PS3 - Top Bild auf dem Sony KDS55-A2000 FullHD Rückpro! Gruß.


dito
lingling
Stammgast
#62 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:31

pumpi21 schrieb:
@ linqlinq

Ich habs natürlich über HDMI. 1080 p macht er, 1080i nicht. Würds aber natürlich gern mal sehen.


Oha ein PS3 besitzer

Also über HDMI geht alles!!!

Warum der TV da 1080i nicht verarbeiten kann wundert mich aber schon, aber wenn doch 1080p gehen, warum dann meckern??
pumpi21
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:47

lingling schrieb:

pumpi21 schrieb:
@ linqlinq

Ich habs natürlich über HDMI. 1080 p macht er, 1080i nicht. Würds aber natürlich gern mal sehen.


Oha ein PS3 besitzer

Also über HDMI geht alles!!!

Warum der TV da 1080i nicht verarbeiten kann wundert mich aber schon, aber wenn doch 1080p gehen, warum dann meckern??



Ka, würd mal gern die Bildquali in 1080i sehen
lingling
Stammgast
#64 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:17
Naja, besser wird si wohl nicht
pumpi21
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:23
Naja wollt einfach nur mal gucken schade
ICH75
Stammgast
#66 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:15
Hallo!

Meine PS3 läuft über einen Philips 32 PF 9966 LCD TV, Bildübertragung über DVI-Kabel.

Hat Kabel problemlos erkannt, Auflösung 1080p.

Tonübertragung habe ich leider keine mit dem mitgelieferten Sony Cinchkabel (funzt nicht, keine Ahnung warum), werde aber die PS3 mittels eines optischen Kabels an meinen DENON AVR verbinden.

LG
ICH75
okto
Inventar
#67 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:19

ICH75 schrieb:
Hallo!

Meine PS3 läuft über einen Philips 32 PF 9966 LCD TV, Bildübertragung über DVI-Kabel.

Hat Kabel problemlos erkannt, Auflösung 1080p.

Tonübertragung habe ich leider keine mit dem mitgelieferten Sony Cinchkabel (funzt nicht, keine Ahnung warum), werde aber die PS3 mittels eines optischen Kabels an meinen DENON AVR verbinden.

LG
ICH75


wenn du an deinem tv die cinch kabel anstöpselst musst auch bei deiner ps3 unter systemeinstellung den entsprechenden punkt auswählen, worüber der ton ausgegeben werden soll.
bei mir ist z.b. die ps3 direkt mit hdmi am lcd verbunden. wenn ich nun den ton über den lcd haben will, muss ich zuerst den hdmi-port aktivieren in der ps3 zwecks ton.
wenn ich dann via optischem kabel den ton hören will über meinen av-receiver, dann muss ich in der systemsteuerung das optische kabel auswählen... geht leider nicht anders.
evtl. lags daran bei dir.
N.D.
Stammgast
#68 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:26
Hi!

TV: Samsung LE46F71B

Xbox360: via Komponentenkabel
PS3: via HDMI

Andy
Raul_Duke
Stammgast
#69 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:46
Moin,

PS3 über HDMI am Pio PDP-506xde.

Top Bild und noch keine Einbrennprobleme.
Nur schade das der Pio kein 1080p annimmt.
Habe aber noch keine ruckler bei 1080i Blu-Ray gesehen.

Bin erstmal sehr zufrieden mit der kombi, passt Optisch auch sehr gut
ICH75
Stammgast
#70 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:49

okto schrieb:

ICH75 schrieb:
Hallo!

Meine PS3 läuft über einen Philips 32 PF 9966 LCD TV, Bildübertragung über DVI-Kabel.

Hat Kabel problemlos erkannt, Auflösung 1080p.

Tonübertragung habe ich leider keine mit dem mitgelieferten Sony Cinchkabel (funzt nicht, keine Ahnung warum), werde aber die PS3 mittels eines optischen Kabels an meinen DENON AVR verbinden.

LG
ICH75


wenn du an deinem tv die cinch kabel anstöpselst musst auch bei deiner ps3 unter systemeinstellung den entsprechenden punkt auswählen, worüber der ton ausgegeben werden soll.
bei mir ist z.b. die ps3 direkt mit hdmi am lcd verbunden. wenn ich nun den ton über den lcd haben will, muss ich zuerst den hdmi-port aktivieren in der ps3 zwecks ton.
wenn ich dann via optischem kabel den ton hören will über meinen av-receiver, dann muss ich in der systemsteuerung das optische kabel auswählen... geht leider nicht anders.
evtl. lags daran bei dir.
:prost


Hy!

Habe ich so gemacht!

Ich habe im PS3 Menü die Cinchkabel bestätigt, tut sich aber trotzdem nichts.

Ich werde es aber mit dem optischen Kable versuchen.

Defekt wird die PS3 hoffentlich nicht sein.

Na, wir werden sehen.

Danke für die Rückantwort!

LG
CH
albrecht30
Stammgast
#71 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:14
50inch Plasma
NEC XR5
Traumbild via 1080i(hdmi), sound via optisches kabel zur Pioneer home cinema....gewaltiges 5.1. erlebnis beim zocken(grand turizmo)
abt
Inventar
#72 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:40
ende des jahres entweder der Samsung 37/40 M86 oder einen neuen Sony in 37" oder 40", noch zocke ich auf röhre

marcel1703
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:47
Playstation3 über HDMI am Panasonic TH37PV71F Plasma in 1080p. Super Bild, selten sowas geiles gesehen.

Xbox360 und Wii über Component am selben Plasma über 720p bei der Box und 480p beim Wii.

Gruss Marcel
heikoreb
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:58
Mittels HDMI an .... verrat ich nicht...
fate`
Stammgast
#75 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:07
marcel1703:

Dein Plasma hat eine maximale Auflösung von 1024x720 Pixel (G10 HD Panel). Also sind es nicht wirklich 1080p die dein TV darstellt. Die 1080p Panels sind momentan eher unbezahlbar.
stasher
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:22
SHARP XD1E da machst du nichts falsch und die ps3 erkennt auch PROGRESSIVE 1080p was der Philips Elsa Award wie ich gerade erfahren habe nicht hat !!!
Quali.10
Inventar
#77 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:22
Spiele auf einem Toshiba 47 WLG 66p Full HD.
Das Bild ist einfach nur .
Sitze ca. 2m davor, wirkt richtig geil. Keine Pixel, nix zu sehen was meinen Bildeindruck verschlechtern könnte.
Aber auf m Beamer müsste das doch der schönste Anblick sein, oder?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:40

marcel1703:

Dein Plasma hat eine maximale Auflösung von 1024x720 Pixel (G10 HD Panel). Also sind es nicht wirklich 1080p die dein TV darstellt. Die 1080p Panels sind momentan eher unbezahlbar


Nein, sach sowas nicht, jetzt hats du mir alle Illusion geraubt ich hätte ein 1080p Panel...

Mir ist schon klar, das der Pana kein Full HD Panel hat, trotzdem nimmt er 1080p am HDMI entgegen, und mehr hab ich ja auch net gesagt. Trotzdem ist das Bild der Hammer, und nen Unterschied zu Full HD sieht man bei der Grösse eh net.

Gruss Marcel
fate`
Stammgast
#79 erstellt: 30. Mrz 2007, 04:12
Ja tut mir leid. Die Wahrheit schmerzt. Und wieder einem die Augen geöffnet *nekerbemiteinemrambomesserinmeinenarmritz*

Naja konnte man leicht falsch verstehen das "in 1080p". Nichts für ungut :/
Mister_Beam
Stammgast
#80 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:01

Quali.10 schrieb:
Aber auf m Beamer müsste das doch der schönste Anblick sein, oder?


Da hast du vollkommen recht
Ich habe die PS3 via HDMI an meinem Sanyo Z3 und das ist die wahre pracht.
Bildbreite 2,15m (entspricht etwa 92 Zoll diagonale) und sitzabstand knapp unter 3m....
Wenn man da bei Motorstorm und Formel1 die Fahrerperspektive wählt und den passenden "großen" sound vom Yamaha RX V2600 noch dazu geliefert bekommt haut´s einen vom Sofa

Die zeiten von "Treppenstufen" an rundungen sind geschichte
Also dort merkt man auf jeden fall was von "Next Generation"....


[Beitrag von Mister_Beam am 31. Mrz 2007, 18:13 bearbeitet]
D-185
Inventar
#81 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:04
Meine PS3 hängt via HDMI an meinem Pioneer 435 XDE.

Geiles Bild mit 1080i oder 720p. Keine Bildprobleme, sondern nur Bildgenuss pur!!!

Pioneer + PS3 =

Affentittengeill
DonGyros
Stammgast
#82 erstellt: 01. Apr 2007, 04:49
XBOX 360 und PS3 hängen bei mir momentan beide am Beamer. Die 360 kommt aber demnächst an den Toshi.
Labyrator
Stammgast
#83 erstellt: 04. Apr 2007, 23:16
Bildwiedergabe : PHI 37PF9731 Bildqualität TOP

360 : über YUF / Lautstärke der Lüftung : SEHR LAUT
achtung nur beim gamen, wenn du eine DVD drinnen hast ist sie viel leiser. Jedoch wenn der HD-Player angeschlossen ist ist sie wieder sehr laut!

PS3 : HDMI / Lautstärke der Lüftung : viel angenehmer als bei der 360er

Gruss
domenr1
Stammgast
#84 erstellt: 05. Apr 2007, 11:11
Ich spiele an einem Sharp LC-46XD1E (Full-HD / 46 Zoll).
Den Rest seht ihr ja unten.

Was soll ich sagen, beim zocken ca. nen Meter entfernt. Das rockt !!
Prudentis
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 05. Apr 2007, 11:20
PS3 + Pioneer 507XA ... geniales Bild
clubbi1974
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Apr 2007, 12:36
Kurze Frage an die Experten hier....will mir die PS3 kaufen und dazu einen LCD-Fernseher. Möchte aber die optimale Auflösung nutzen - nämlich 1080i!
Dazu brauche ich doch einen Fernseher mit einer größeren Auflösung, als die, die zur Zeit überall so im Angebot sind, oder?!

Also, wie groß ist denn dann der Unterschied von der Qualität?
1360x768 vs 1920x1080 und lohnt es sich dafür knapp 500€ mehr hinzublättern?

Habe vor 3 Jahren einen 100hz TV gekauft - jetzt veraltete Technik.
Möchte nicht bei einem LCD-Fernseher für 800€ und 1368x768 in 3 Jahren wieder eine veraltete Technik!!!

Welchen TV könnt ihr empfehlen - gibt es schon sehr gute im Bereich bis 800€?

Der neue Fernseher soll die komplette PS3-Ära mitmachen können!

Liebe grüße
clubbi
DonGyros
Stammgast
#87 erstellt: 05. Apr 2007, 12:50
Du meinst vermutlich 1080p und nicht 1080i als optimale Auflösung.
Für 800 Euro wirst du sichelrich keinen guten Full-HD LCD bekommen.
und erst recht keinen der die ganze PS3-Ära (war da nicht was von 10 Jahren die Rede) halten wird.


[Beitrag von DonGyros am 05. Apr 2007, 13:20 bearbeitet]
Wuffel
Inventar
#88 erstellt: 05. Apr 2007, 16:13
Hi,


Also ich daddel auf einem Sony KDF E50A11 per Komponente & dann optisch in meinen Yamaha RX-V 650 RDS mit der XBox 360 & mit der Wii ebenfalls & ich bin mit beiden Konsolen & deren Grafik voll zufrieden.

Wuffel
MASTAPD
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Apr 2007, 19:56
@ XBOX360 & SHARP XD1E- Besitzer:

Lässt Ihr Eure Box über 720p oder 1080i laufen!?
Wo ist das bessere Bild!?

PS: Bin kurz davor mir auch einen SHARP zu holen...
derglasmann
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Apr 2007, 21:34
HDMI mit nen Samsung LE 40 M71...

NICE Bild
snowman4
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 06. Apr 2007, 22:08

MASTAPD schrieb:
@ XBOX360 & SHARP XD1E- Besitzer:

Lässt Ihr Eure Box über 720p oder 1080i laufen!?
Wo ist das bessere Bild!?

PS: Bin kurz davor mir auch einen SHARP zu holen...


Ich habe sie auf 720p eingestellt.
jjulianm2
Stammgast
#92 erstellt: 06. Apr 2007, 23:22
zu Hause: le32m51b (YUV)

bei lans: dell pf15" (VGA)
DonGyros
Stammgast
#93 erstellt: 08. Apr 2007, 08:21

MASTAPD schrieb:
@ XBOX360 & SHARP XD1E- Besitzer:

Lässt Ihr Eure Box über 720p oder 1080i laufen!?
Wo ist das bessere Bild!?

PS: Bin kurz davor mir auch einen SHARP zu holen...


Hab die PS3 auf 1080p eingestellt. 720p fällt schonmal wegen Problem mit Filmwiedergabe aus. 1080i währe der nächst logische Schritt. Da mein Beamer allerdings auch 1080p entgegennehmen kann, füttere ich ihn doch lieber damit
devil99
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Apr 2007, 10:46
Hallo,
mein TV : Sharp LC-42XD1E
Konsole : XBOX360 auf 1080i
harris360
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 08. Apr 2007, 12:15
ich spiele an samsung le32r32
.:Gamer:.
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 08. Apr 2007, 12:24
Welcher 40" (bis 1500Euro) LCD währe sehr gut fürs Zocken mit einer Xbox 360?

MFG


[Beitrag von .:Gamer:. am 08. Apr 2007, 12:46 bearbeitet]
sternenschimmer
Neuling
#97 erstellt: 08. Apr 2007, 13:10
Ich habe meine xBox 360 über Komponente an einen
Panasonic TH-42PV45E angeschlossen, erstklassiges Bild, nichts zu bemängeln.

Der Ton wird über den optischen Ausgang zum Kennwood V7070D
geleitet.....steht also dem Bild in nichts nach :-)

Als Surround System benutze ich 2 Standlautsprecher und Center vorne, 2 kleinere Lautprecher hinten an der Wand und einen Subwoofer, alles von der Firma Canton.


[Beitrag von sternenschimmer am 08. Apr 2007, 13:14 bearbeitet]
.:Gamer:.
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 08. Apr 2007, 13:33
Was ist eigentlich "Besser" fürs Gamen? Plasma oder LCD? Brennt sich das Bild bei längerem schauen immernoch in den TV ein?
MASTAPD
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Apr 2007, 16:42

sternenschimmer schrieb:
Ich habe meine xBox 360 über Der Ton wird über den optischen Ausgang zum Kennwood V7070D
geleitet.....steht also dem Bild in nichts nach :-)

Als Surround System benutze ich 2 Standlautsprecher und Center vorne, 2 kleinere Lautprecher hinten an der Wand und einen Subwoofer, alles von der Firma Canton.


Fast genau wie bei mir...
Habe auch Canton- Boxen und nen Kenwood V8090D...
nur der LCD/Plasma fehlt mir noch...
syrano
Stammgast
#100 erstellt: 08. Apr 2007, 17:18

.:Gamer:. schrieb:
Was ist eigentlich "Besser" fürs Gamen? Plasma oder LCD? Brennt sich das Bild bei längerem schauen immernoch in den TV ein?

Hallo
Ich finde Plasma Reaktionszeit 0 kein Nachzieheffekt
Das sogenannte Einbrennen ist die ungleiche Abnutzung der Plasmazellen bei stehenden weissen(hellen) Flächen.Mit etwas vorsicht zb.weniger Kontrast und zwischendurch ein anderes Bild kann dem entgegen gewirkt werden
.:Gamer:.
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Apr 2007, 21:40
Welcher Plasma oder LCD währe da empfehlenswert für ne 360? Und wenn man ca. 4h GRAW zu 2 spielt hat es in der mitte ja einen Strich zum unterteilen. Brennt der dann nicht ein? Oder auch das HUD bleibt ja immer an der selben stelle.


[Beitrag von .:Gamer:. am 08. Apr 2007, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf welchem TV spielt ihr?
GiuZ85 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  16 Beiträge
PS3, XBox360 Präsentation!
celle am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  67 Beiträge
Mit XBOX360 Pad PS3 zocken?
Gude am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Full HD für XBOX360/PS3
Schlafmütze am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
PS3 spielt keine Untertitel
a-p-m-h am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
XBox360 oder PS3 an Sharp P50 LCD
castinamber am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
PS3 vs XBOX360 & Co. (das alte spiel)
bumsahr am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
PS3 u. XBOX360 Anschluss HDI mittels Verteiler?
ICH75 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  19 Beiträge
Bildstörung mit Onkyo TX-SR605 und PS3 oder xbox360
fops0402 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Bester Sound in welchem PS3-Game?
sornyg am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338