Splitscreen

+A -A
Autor
Beitrag
peterschwarz
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 10:40
Ich habe eben Farcry2 bekommen und war geschockt als ich gesehen habe dass das Spiel keinen Spliscreen-Modus hat.
Sowas entdecke ich bei immer mehr Spielen.
Stirbt das allmhlich aus?!?

Wäre hier mal anz gut, wenn ihr hier auflisten könntet, welche Speiel einen MP und dazu noch einen Spliscreen-Modus haben...vorrangig gehts mir hierbei natürlich um Shooter.


GTA4 - Online-MP, kein Spliscreen
Stranglehold - Online-MP, Splitscreen
Farcry2 - Online-MP, kein Spliscreen
Resistance - ja, aber schlecht. online-MP dagegen schon besser
Uncharted - nein
COD4 - Online MP+Spliscreen
Army of 2 - OnlineMP, Splitscreen, Ko-op


[Beitrag von peterschwarz am 20. Dez 2008, 10:42 bearbeitet]
Gordon01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 09:21
Conflict: Denied Ops / Splitscreen - Coop
_steve
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 10:46
Was ist denn am Resistance (1/2?) Splitscreen schlecht?

Battlefield: Bad Company - online MP, kein Splitscreen
GT5: Prologue - online MP, Splitscreen
Motorstorm: Pacific Rift - online MP, 4P Splitscreen
LittleBigPlanet - kein Splitscreen, 4P (on- und offline) auf einem Screen
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 11:01

_steve schrieb:
Was ist denn am Resistance (1/2?) Splitscreen schlecht?


Denke mal er spricht von R2 und da ist der Splitscreen echt gammel, bzw. der Modus den man da spielt. R1 war im Splitscreen-Coop super, man konnte eben ganz normal die Story spielen.
peterschwarz
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 11:09

Dodge schrieb:

_steve schrieb:
Was ist denn am Resistance (1/2?) Splitscreen schlecht?


Denke mal er spricht von R2 und da ist der Splitscreen echt gammel, bzw. der Modus den man da spielt. R1 war im Splitscreen-Coop super, man konnte eben ganz normal die Story spielen.


nee ich meinte schon R1, aber nicht den ko-op-modus

weiß jemand wie es bei resident evil 5 und killzone 2 aussehen wird?

ach ja ud bioshock hat keinen MP
_steve
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 11:47

Dodge schrieb:

Denke mal er spricht von R2 und da ist der Splitscreen echt gammel, bzw. der Modus den man da spielt. R1 war im Splitscreen-Coop super, man konnte eben ganz normal die Story spielen.


Find ich gar nicht. Sind eben separate Missionen, wäre IMHO etwas unglaubwürdig die R2 Story zu 2. durchzuzocken.

Und dass man bei R2 im Splitscreen online sowohl Coop als auch 'normal' spielen kann ist ja wohl genial!
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2008, 12:25

_steve schrieb:

Dodge schrieb:

Denke mal er spricht von R2 und da ist der Splitscreen echt gammel, bzw. der Modus den man da spielt. R1 war im Splitscreen-Coop super, man konnte eben ganz normal die Story spielen.


Find ich gar nicht. Sind eben separate Missionen, wäre IMHO etwas unglaubwürdig die R2 Story zu 2. durchzuzocken.

Und dass man bei R2 im Splitscreen online sowohl Coop als auch 'normal' spielen kann ist ja wohl genial!


Hast ja recht. Ist eben Geschmackssache. Mich erinnert der Coop bei R2 eben recht stark an Left4Dead...und das ist in dem Modus (nicht insgesamt) noch deutlich besser.
TStyle
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 22:05
resident evil wird einen koop modus haben, aber nur online.. finde ich echt schade. zu zweit an einer konsole machts einfach mehr bock
peterschwarz
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 00:37

TStyle schrieb:
resident evil wird einen koop modus haben, aber nur online.. finde ich echt schade. zu zweit an einer konsole machts einfach mehr bock


ja weiß auch nicht warum das so wenig geworden ist.....
_steve
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 11:06

peterschwarz schrieb:

ja weiß auch nicht warum das so wenig geworden ist.....


Ich meine aber (besonders bei den PS3 exklusiv Titeln) ein Umdenken festzustellen.

Schau Dir mal an, was im Herbst exklusiv rauskam:
LBP (an einer PS3 bis 4P)
Motorstorm: PR (dito)
R2 (2P)

Vielleicht hat Sony den Ruf erhört?

JAA! Wir wollen Killzone2 mit Splitscreen!
peterschwarz
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2008, 11:37

_steve schrieb:

peterschwarz schrieb:

ja weiß auch nicht warum das so wenig geworden ist.....


Ich meine aber (besonders bei den PS3 exklusiv Titeln) ein Umdenken festzustellen.

Schau Dir mal an, was im Herbst exklusiv rauskam:
LBP (an einer PS3 bis 4P)
Motorstorm: PR (dito)
R2 (2P)

Vielleicht hat Sony den Ruf erhört?

JAA! Wir wollen Killzone2 mit Splitscreen! :)



ja lbp is natürlich genial und R2 bereits bestellt
aber motorstorm lasse ich mal außen vor, weil ich es bei rennspielen eh als pflicht ansehe, dass es einen SPlitscreen-Modus gibt...

weiß man denn jetzt schon was bei killzone 2?!?
LordMorpheus
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2008, 11:39

TStyle schrieb:
resident evil wird einen koop modus haben, aber nur online.. finde ich echt schade. zu zweit an einer konsole machts einfach mehr bock


Ähm biste dir da ganz sicher? Das ist schon wieder ne andere Aussage. In nem anderen Thread hier wurde gesagt das RE5 definitiv Splitscreen hat.

Wir werdens wohl erst sehen wenns erscheint ^^
TStyle
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Dez 2008, 10:18
hab das auf einer internetseite gelesen.. kein plan welche das war, sind so viele:)
dauert ja noch was bis zum erscheinungsdatum. hoffentlich tut sich noch was. dann wär es sofort gekauft
Chakotay168
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Dez 2008, 22:55
coop Spiele - Konsolenübergreifend.
LordMorpheus
Stammgast
#15 erstellt: 29. Dez 2008, 16:23
In der RE5-Demo (360) gibt es einen Menüpunkt: Coop (Offline)


Also definitiv offline-Splitscreen ;-)
kron
Stammgast
#16 erstellt: 31. Dez 2008, 11:26

peterschwarz schrieb:

aber motorstorm lasse ich mal außen vor, weil ich es bei rennspielen eh als pflicht ansehe, dass es einen SPlitscreen-Modus gibt...


Pure...
BelaC
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jan 2009, 18:00
Kayne und Lynche hat mir und nem Kumpel im Splitscreen auch große Freude bereitet...aber wäre wirklich schön, wenn das noch mehr Spiele unterstützen würden. Mittlerweile besitzten ja auch viele einen großen LCD, den man locker durch 4 teilen kann.
Wenn ich da noch an die 4-Spielerduelle auf der PS1 in V-Ralley auf einem 14 Zoll TV denke, da ist das echt toll
peterschwarz
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jan 2009, 18:59

kron schrieb:

peterschwarz schrieb:

aber motorstorm lasse ich mal außen vor, weil ich es bei rennspielen eh als pflicht ansehe, dass es einen SPlitscreen-Modus gibt...


Pure... :|



ja stimmt...musste mittlerweile feststellen, dass das gar nicht so selbstverständlich ist...ich glaube bei burnout paradise und midnight club la fehlt auch ein splitscreen-modus...

für mich völlig unverständlich, da das doch eigentlich den hauptreiz bei rennspielen bzw. sogar allgeein bei sportspielen ausmacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Shooter-Games mit Splitscreen-Modus gesucht
*angelina* am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Ps3 Online Modus HILFE!
Hattori_00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
kann Resistance 2 nicht mehr online spielen
Commando_1904 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
PS3 im Online Modus
Dr_P!LLE am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Multiplayer / Splitscreen
Jonnyb52 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  12 Beiträge
Neuste Unart bei Splitscreen
LordMorpheus am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
PS3 online spielen, welche Geschwindigkeit?
tuningguid am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
FIFA 09 ONLINE MODUS - FRAGEN
ultraxx am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
COD 4 Online Modus Probleme
Lor.PGDL am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Shooter mit Koop-Modus
RobHic am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975