Kann ich die PS3 zum Subwoofer stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gyvo
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 12:47
Hi Leute!!

Also, meine Frage:

Kann ich meine PS3 zum Subwoofer stellen?
Nicht direkt drauf aber gleich neben dem Woofer.
Kann das mir die HDD ruinieren oder andere störungen herbei rufen?

Bitte nur schreiben wenn ihr euch 100% sicher seit.
Ein "einfach mal ausprobiern" hilft mir nix

Danke schon mal im voraus!!

lg, Mani
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 13:04

Kann das mir die HDD ruinieren oder andere störungen herbei rufen?


Das dürfte wohl von dem Subwoofer abhängen, ob der magnetisch abgeschirmt ist.

Bei Subwoofern die aber speziell für den Heimkinoeinsatz gebaut sind kann man davon ausgehen.
Gyvo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 13:26
Heimkino hab ich folgendes: Yamaha RX-V363 + NS-P270
Also der Woofer + LS war beim verstärker dabei.

Sollte dann also kein Problem sein meinst du?
Zappes
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 13:35
Ich würde mir da wegen der Vibrationen weitaus mehr Sorgen machen als wegen der Magnetfelder - und ich würde die PS3 an einen anderen Platz stellen. Es kann schon sein, dass es gut geht, aber es ist auf jeden Fall eine unnötige Belastung, gerade für das als empfindlich bekannte BD-Laufwerk.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 13:45

Zappes schrieb:
Ich würde mir da wegen der Vibrationen weitaus mehr Sorgen machen als wegen der Magnetfelder - und ich würde die PS3 an einen anderen Platz stellen. Es kann schon sein, dass es gut geht, aber es ist auf jeden Fall eine unnötige Belastung, gerade für das als empfindlich bekannte BD-Laufwerk.


Er will die PS3 ja NICHT DIREKT AUF DEN SUB stellen, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Und wenn die PS3 auf einem Schrank neben dem Sub steht und das Laufwerk davon beeinflusst wird ist es schlicht eine Fehlkonstruktion, packt man dann am besten in einen schalltoten Raum.
Zappes
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 14:05
Naja, von Schrank steht da nichts, nur "direkt neben den Woofer". Ich habe vor meinem geistigen Auge ein Möbelstück, auf dem die beiden Geräte direkt nebeneinander stehen, und das wäre nicht so eine prickelnde Idee.
Gyvo
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2008, 15:09
ok, hier ist mal ein bild davon.
dann tun wir uns alle leichter




[Beitrag von Gyvo am 21. Dez 2008, 15:11 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 16:23
Also, ich persönlich würde sie nicht so aufstellen, wenn es auch irgendwie anders ginge.
Gyvo
Stammgast
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 18:18
ich habs vorher im kasterl unter dem tv stehn gehabt.
mein problem ich spiel viel und lange online und im kasterl
wirds schnell heiss. jetzt hab i ma gedacht das es besser ist wenn mehr luft dazu kommt. und das ist der "beste" platz.
Zappes
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 18:45
Jo, heiß ist im zweifelsfall vermutlich schlimmer als vibrierend, das ist natürlich richtig. Das Teil wird schon nicht gleich sterben, wenn der sub mal losbollert.
gabri
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 18:18
warum stellst sie nicht auf der anderen seite von dem möbelstück?
marcell101
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 22:30
ich würde sie nicht hinstellen da es langzeit schäden haben könnte eine disk kann durch die vibrationen sich verkeilen oder so dann ist es aus wenn deine konsole keine garantie mehr hat dann auf keinen fall neben den sub stellen
DeMode74
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 17:11
Die Bass-Schläge eines Subs im unmittelbaren Bereich sind schon sehr heftig, sprich die PS3 "schwingt mit"

Ich würde sie dorten nicht aufstellen. Ob die PS3 nun davon einen Schaden erleiden könnte, kann ich nicht beurteilen aber mein Bauch sagt "dort nicht aufstellen"

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 31. Dez 2008, 17:12 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#14 erstellt: 31. Dez 2008, 17:25

jimmy_bod schrieb:
Die Bass-Schläge eines Subs im unmittelbaren Bereich sind schon sehr heftig, sprich die PS3 "schwingt mit"

Ich würde sie dorten nicht aufstellen. Ob die PS3 nun davon einen Schaden erleiden könnte, kann ich nicht beurteilen aber mein Bauch sagt "dort nicht aufstellen"

Grüße, Jimmy


Meine steht direkt auf meinem Sub von Tannoy Arena.
Da stand auch vorher schon 2 Jahre mein DVD-Player und es gab/gibt keinerlei Probleme!
gonzo012
Stammgast
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 21:43
Halllo,
meine steht auch auf mein teufel sup,vorher stand meine alte xbox1 1jahr drauf...ohne probleme.


m.f.g.
Gyvo
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jan 2009, 01:44
also ich hab die playsi jetzt rechts vom kasterl gestellt.
sicher is sicher.

aber danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Slim "Hochbocken" bzw. auf Füße stellen
TaKu am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  45 Beiträge
Frage zum PS3 Verkauf
Hotsauce am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  13 Beiträge
Fragen zum PS3 Store
Blinx123 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  29 Beiträge
PS3 im Schrank
TSchnurr am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  18 Beiträge
Verbindung PS3 zum Internet
blaufeechen1 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 im Stand betreibbar?
tomcruise am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  31 Beiträge
zwei ps3 ein account
Trantor_PP am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
PS3 - Anschlussprobleme
saibot523 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Lüfter vor PS3
corza am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen