PS3 extremes Aliasing

+A -A
Autor
Beitrag
Catlauncher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 16:59
Ich habe zwei Fragen bezüglich meines PS3 Systems. Es handelt sich dabei um die 60 GB Version. Ich habe die Spielkonsole via HDMI Kabel (1.3) an einem Philips (Full HD Fernseher 32 PFL 9603D) angeschlossen.
In letzter Zeit fiel mir starkes Kantenflimmern (Aliasing) bei diversen Spielen (Resistance 2, Little Big Planet, Star Wars The Force Unleashed, Call of Duty 5,…) aber auch flimmernde Texturen, lange Ladezeiten und häufig auftretendes Tearing (z.B. bei Uncharted) auf. Ich möchte hinzufügen, dass ich mein PS3 System auch an anderen LCD Fernsehgeräten (in einem Elektrofachmarkt) getestet habe und dort die gleichen Probleme feststellen konnte. Darüber hinaus habe ich hochwertige HDMI Kabel ausprobiert, die auch keine Verbesserung brachten. Die Anzeigeeinstellungen meiner Playstation3 habe ich auf meinen LCD Bildschirm optimiert (ich spiele hauptsächlich in 720p, da die meisten Spiele ohnehin kein FullHD unterstützen).

Nun zu meiner ersten Frage: Kann es sein, dass ein hardwaretechnisches Problem (z.B.: defekte Grafikkarte) vorliegt? Wie bereits erwähnt fielen mir die Grafikprobleme zum ersten Mal vor einigen Tagen auf. (Beispiel: Beim Little Big Planet Hauptmenü sind die Befestigungsseile der Planeten nicht eine durchgehende Linie sondern kleine Linien, die Treppchen bilden. Auch bei Resistance 2 fiel mir in den meisten Levels das extreme Kantenflimmern auf, z.B.: auf den Waffen, aber auch in Levels. Btw. Resistance 1 sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus)

Ein weiteres Problem stellte ich bei meinem Blu Ray Laufwerk fest, als eine Disc nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Die Blu Ray Disc blieb im Laufwerk, welches sehr laut zu knattern begann. Daraufhin schaltete ich meine Konsole ab. Beim erneuten Starten wurde die Disc ausgeworfen. Seitdem hört man manchmal leises Knattern beim Abspielen von Spielen und Filmen.

Kann es sein, dass das Blu Ray Laufwerk defekt ist und hängen die Grafikprobleme eventuell mit diesem Problem zusammen?

Danke für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars: The Force Unleashed
Emperor66 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  142 Beiträge
PS3 starke Treppchenbildung bei FullHD (aliasing)?
firesoul am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  26 Beiträge
Little Big Planet 2
qfactor am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  24 Beiträge
Kantenflimmern / Grafikfehler bei Spielen
schluri am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Call of Duty Multiplayer
Wassillis am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Little Big Planet Spielablauf
ElektroOehrchen am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Call of Duty Black Ops PS3
WEEZY am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  24 Beiträge
Call of Duty 5 Missionselect fehlt
billl am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Call of Duty 4
Tschiersche am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  16 Beiträge
spiele wie little big planet !
Pe1980Br am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842