Musikqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi.I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 16:50
Ich habe meine PS3 über hdmi an meinem TV angeschlossen.

Wenn ich mir MP3's oder Musikvideos über die PS3 angucke/höre hat es eine ziemlich schlechte Musikqualität. Jetzt werden sich einige denken das ich mir ein surround system holen soll. Das würde sich zur Zeit nicht lohnen da das zimmer nicht gerade groß ist und ich eh nicht sehr laut machen kann wegen beschwerden von nachbarn. Aber wäre dankbar über kostengünstige empfehlungen muss nichts großartiges sein da ich es eh nicht ausnutzen könnte.

Mein Problem ist jetzt weiß ich nicht ob ich was anderes bei der PS3 einstellen soll momentan hab ich da audio output auf automatisch. Bei Spielen oder Filmen kann ich mich nicht über den Ton beschweren.

Oder muss ich was am TV machen aber wenn ich fernsehe kann ich mich auch nicht über den Ton beschweren.

Es ist nur bei Musik so. Und das die MP3`s eine schlechte Qualität haben kann auch nicht sein.
coastguard
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 21:20
Wieso denken immer alle,dass ein Surroundsystem lauter ist wie normale Lautsprecher. Das hat nix mit dem System sondern mit dem Lautstärke Regler zu tun.
Tobi.I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 22:40
Ich wollte damit nur sagen das ich kein teures system brauche... da ich es eh nicht ausnutzen kann
DeMode74
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 23:35
Die eigene Lautstärkeregelung der PS3 hast du nicht verändert, oder? Sobald man dorten hoch dreht, fangen die MP3s an zu übersteuern - hört sich furchtbar an. Lautstärke also nur am TV hochstellen und nicht an der PS3 selbst (während der Wiedergabe).

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 22. Feb 2009, 23:36 bearbeitet]
_steve
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 00:05
Aber Deine MP3s bzw. Musikvideos haben schon halbwegs hohe Bitraten? Also MP3 bspw >128, eher >164 oder gleich 320kbit/s

Verwendest du eine separate Anlage für den Ton oder TV Lautsprecher?
Tobi.I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 03:47
Bitrate 192 das minimum meist eher 224 oder höher. Sind die Lautsprecher vom TV. An der ps3 lautstärke verändert? Nicht das ich wüßte.
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 09:23
Nicht das ich wüßte oder nein? Der Balken darf nicht über die Mitte hinausgehen.

Grüße, Jimmy
Tobi.I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 16:05
wo ändert man die lautstärke dann guck ich da mal nach. aber an meinem hdmi kbel kann es nicht liegen oder. das kabel hab ich bei karstadt für 5€ geholt weil ich oft gelesen habe das man kein teures braucht. bin zur zeit eh am überlegen ob ich mir ein anderes hole.


[Beitrag von Tobi.I. am 23. Feb 2009, 16:33 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2009, 17:37

Tobi.I. schrieb:
wo ändert man die lautstärke dann guck ich da mal nach. aber an meinem hdmi kbel kann es nicht liegen oder. das kabel hab ich bei karstadt für 5€ geholt weil ich oft gelesen habe das man kein teures braucht. bin zur zeit eh am überlegen ob ich mir ein anderes hole.


Richtig, am Kabel kann es nicht liegen (dank digitaler Übertragung).... ein neues Kabel brings also nichts...
Wie schon weiter Oben geschrieben wurde: Vermutlich hast Du die digitale Ausgabe verstärkt, so dass Rechtecksignale entstehen -> die Ausgabe-Lautstärke der PS3 auf Default setzen
Tobi.I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Feb 2009, 18:14
und wo änder ich das ich find das nicht... ich kann aber am TV einstellungen vornehmen. ich hab dort ein equalizer. 100Hz, 300Hz, 1kHz, 3kHz und 10kHz und kann jeweils 10 stellen nach oben und 10 stellen nach unten. was sollte ich da am besten machen. man merkt bestimmt das ich keine ahnung davon habe.
DeMode74
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2009, 18:23
Drücke während der Musikwiedergabe die Dreieckstaste am Controller und dann auf die Lautstärke gehen (kann aber auch select oder start gewesen sein ) - kann mich nicht mehr so ganz erinnern - bin überzeugter CD hörer

Grüße, Jimmy
Tobi.I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Feb 2009, 18:32
tatsächlich das war ganz aufgedreht jetzt ist alles wieder gut... vielen dank. das war ja eigentlich einfach. beim tv muß ich also nichts mehr ändern oder kann man dadurch noch was rausholen?
DeMode74
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2009, 22:44
Na wunderbar
Über dieses üble PS3 Feature sind schon einige gestolpert - ich auch... Am Fernseher wirst nichts mehr rausholen können. Höchstens Höhe/Bass Deinem Geschmack entsprechend.

Grüße, Jimmy
stoney242
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Feb 2009, 12:29
Danke für den Tip, jetzt weiß ich auch, wieso manche mp3s bei mir so geschräbellt haben. Das hatte sich ja schrecklich angehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Musikqualität
Sourcrowd am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Schlechte Musikwiedergabe PS3. Einstellungen?
Audi80Sound am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
Brauch Hilfe! Festplatte über PS3 geht nicht
django14 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge
PS3 Plötzlich sehr laut
corza am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  18 Beiträge
PS3 per HDMI über Sony TV steuern
mojo-tom am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  14 Beiträge
PS3 Slim - Sound über HDMI nicht korrekt
re4p3r am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
PS3 - Ton über HDMI
skill am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
ps3 läst sich nicht über finger sensor abschalten
bulb2000 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  28 Beiträge
PS3 über Scart anschluss
derwanner am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
PS3 über Wlan!
Dr.Schnaggels am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205