PS3 Reparaturservice/Austausch

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 10:22
In letzter Zeit liest man hier immer wieder über defekte der PS3.Unterschiedliche Aussagen zeigen das es oft Probleme mit der Garantie und Gewährleistung gibt und mancher sich über den Tisch gezogen fühlt.Einige können sich selbst helfen und andere suchen Hilfe,denn nicht jeder ist technisch so bewandert das er seine PS3 selbst reparieren kann.
Konsolenprofis im Internet gibt es schon genug,die Dank Sony sicher genug Aufträge haben.
Meine Frage,wem wurde von Sony geholfen und wer ins kalte Wasser geschmissen,ist der Service wirklich so schlecht?

gluehwurm04
futzi31
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 11:00
ja ist nich so einfach, da is MS besser:

quelle google: Sony bietet keine Gewährleistung an. Die gesetzlich garantierte Gewährleistungspflicht von 2 Jahren besteht ggü. dem Handelspartner beim Kaufvertrag also dem Verkäufer. Von diesen 2 Jahren sind für den Käufer praktisch nur 6 Monate als "garantieähnlich" nutzbar. Sämtlichen Prouktherstellern oder Verläufern steht es aber im Rahmen der Privatautonomie frei, zusätzliche Garantien anzubieten. Eine Garantie ist im Gegensatz zur Gewährleistung eine freiwillige Leistung. Wenn Sony 1 Jahr Garantie anbietet, kann sich der Käufer in den ersten sechs Monaten aussuchen, ob er zum Verkäufer oder direkt zu Sony geht. Sind die ersten sechs Monate der 2-jährigen Gewährleistungspflicht verstrichen bleibt dem Käufer für weitere sechs Monate ein Garantieanspruch ggü. Sony. Wenn es stimmt, dass Sony auf die PS3 nur ein Jahr Garantie gibt , hat man als Käufer grundsätzlich einen "sicheren Schutz" innerhalb eines Jahres. Danach greift nur noch ein Jahr gesetzliche Geährleistungspflicht, die man als Käufer praktisch nie in Anspruch nehmen kann, weil man beweisen muss, dass der Mangel des Produktes schon beim Kauf bestanden hat. Und das kann man ziemlich selten. Also:

6 Monate: Schutz, der ggü. Sony oder dem Verkäufer geltend gemacht werden kann
12 Monate: Schutz im Rahmen der Garantie ggü Sony
Danach dicke Backen machen
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 17:54
Sicher hast Du recht,doch wenn man hier liest wird auf Kulanz unterschiedlich von Sony reagiert,da fragt man sich natürlich was da schief läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantie/Gewährleistung bei PS3?
Silver01 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
PS3: Fragen bezüglich Garantie und Gewährleistung
Cacophony am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  11 Beiträge
problem mit ps3 ins internet zu gehen
?DeX? am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Wer hat Probleme mit der PS3
gluehwurm04 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  147 Beiträge
Probleme PS3
billl am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  13 Beiträge
Mit ps3 über devolo ins internet?
Tiefschnee-88 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
PS3 mit DUALSHOCK3 Pads im Bundle? Wer weiß was - HILFE!!!
tachede am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  20 Beiträge
Sony PS3 als Mediaplayer Erfahrungsthread
bmw_330ci am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  10 Beiträge
PS3 Probleme mit Serververbindung
tobicrack am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
PS3 über PC ins internet
badsad84 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmaster2k24
  • Gesamtzahl an Themen1.551.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.102