Motion Controller für die PS3

+A -A
Autor
Beitrag
ELIA
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 09:49
Na endlich:

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-playstation-3/50276
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-playstation-3/50277

Leider wird keine Angabe zum Release gemacht. Ich hoffe, dass es noch was vor Weihnachten wird.

Die E3 Präsentation ist, was die Präzision des Handlings anbelangt, durchaus aufschlußreich. Leider präsentiert man aber noch keinen echten Spiele-Knaller der die Vorzüge dieser Steuerung hervorhebt und beschränkt sich weitestgehend auf von der Wii bekannte Spielereien. Zumindest der letzte Teil der Demo gibt einen hoffnungsvollen Ausblick...
T0M1964
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 13:55
Mhhh, wenn ich nur daran denke wie ein Star Wars game auf der ps3 mit motion control aussehen würde läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen
glotzegucker
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 17:34
finde lustig, dass der kontroller bisher genau so bescheuert aussieht wie die entwürfe, die man vorher schon sehen konnte. dachte da eher an einen fake. umso beeindruckter war ich von der steuerung. das sah auf der pressekonferenz schon sehr cool aus. aber mal abwarten, was da für spiele kommen. und das pedant von microsoft ist ja auch nicht übel.
Bogoli
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 18:21
Sieht schon etwas "eigen" aus aber von der Steuerung her denke ich das es echt Interessant werden könnte

Vor allem bei Fighter Games oder Schwertkämpfen.....
Für Ego-Shooter denke ich das eine Gun immer noch besser wäre aber vielleicht gibts ja dann ne "Light-Gun" auf Basis dieses Kontrollers also Kabellos ohne hässliche IR-Empfänger am TV.......

Naja ... mal sehen was draus wird
Ragulus
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 20:53
doch wenn MS hält was es verspricht, werde ich wohl meine PS3 einmotten müssen ;).
Da sollte sony nachziehen, sonnst zieht ms auf und davon!
Das sony prinzip ist aber für echtzeitstrategie sehr sehr interessant! da freue ich mich schon!
glotzegucker
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 21:30

Ragulus schrieb:
doch wenn MS hält was es verspricht, werde ich wohl meine PS3 einmotten müssen ;).
Da sollte sony nachziehen, sonnst zieht ms auf und davon!
Das sony prinzip ist aber für echtzeitstrategie sehr sehr interessant! da freue ich mich schon!


fand die ms-präsentation auch recht beeindruckend. aber das sony-produkt wirkte auf mich viel präziser. die möglichkeiten der ms-technik scheinen eingeschränkter, ein bischen so wie das bisherige eye-toy. dafür schien es schon deutlich mehr an der marktreife als sony. bin auf jeden fall gespannt, was aus beidem wird.
ELIA
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 14:20
Auf einen Release noch in diesem Jahr darf man wohl nicht mehr hoffen, in einem Interview wird von etwa Frühjahr 2010 gesprochen

Ich habe mir mal Videos zur Konkurrenz angeschaut. Die Bewegungssteuerung bei der xBox schaut nett aus und hat sicherlich Potenzial, aber mit vielen der gezeigten Anwendungen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ein Rennspiel mit leeren Händen in der Luft steuern? Nicht so mein Ding. Von Wii Motion Plus habe ich nur ein peinliches Video von EA Sports gesehen. Das war nicht einmal live und trotzdem konnte man bei dem Hinweis des Moderators auf die synchrone Umsetzung der Bewegungen unter anderem eine deutliche Verzögerung sehen.

Die Frage bei der PS3 wird wie gesagt sein, was für Software die Motion Controller unterstützen wird. Einen Titel wie Force Unleashed könnte ich mir wirklich sehr gut damit vorstellen (zumal ich ohnehin kein Fan komplexer Tastenkombinationen bin).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 Controller aufladen
JanMeier am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  25 Beiträge
PS3 Controller geht nicht
homerjsp am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
PS3 Controller dauerhaft zuweisen?
Timmmm am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Controller
peterschwarz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
PS3 Controller ohne Ladekabel?
Moviestar am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Offline Ladestation für PS3 Controller?
raiden89 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
PS3 Controller Pad
QuinterX1 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
PS3 - Controller Schultertaste ausgeleiert
immobilienkaj am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949