Grieseliges Bild Ps3 + W4000

+A -A
Autor
Beitrag
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 10:15
Hey Folks...

Wusste nicht, ob ich hier ein oder im TV Forum einen Thread eröffnen sollte...

Ich habe:

Sony 40W4000
PS3 80GB
HDMI Kabel vor ca. 2 Jahren im MM für'n Zwanni dazugekauft.


Ich habe ein grieseln/rauschen im Bild! Vor allem im XMB bei schwarzem Hintergrund wahrnehmbar. Bei BlueRays natürlich auch, vornehmlich in schwarzen Passagen! Außerdem bei Bluerays auch häufig flackern, in kontrastreichen Szenen.
Was kann da los sein?

Denke, es war schon immer da. Habe es nur nie wahrgenommen, da ich zu weit vom TV weg sitze. Jetzt muss ich sagen, nervt es doch sehr. Mir kommt es auch so vor, als würde die gesamte Bildquali leiden. Irgendwie kommt richtiges HD Feeling nicht so auf.

Meine Bildeinstellung am Sony läuft auf Kino.


Ich meine jetzt irgendwo gelesen zu habe, dass sowas im HDMI kabel liegen kann. Richtig?

Will die Kabel nun bald unter Putz legen und müsste mir dann ein neues kaufen. Oder ist das bei den Symptomen ausgeschlossen, dass es am Kabel liegt?

Grüße & vielen Dank.

Edit: Man könnte es übrigens auch als "Rauschen" bezeichnen... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist aktuell auch nichts anderes am W4000 angeschlossen.


[Beitrag von StevieAtWork am 10. Sep 2009, 11:23 bearbeitet]
HendrikB
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 15:31
ohne deinen fernseher zu kennen würd ich behaupten das liegt an den einstellungen vom fernseher (rauschunterdrückung, extra schärfe oder sowas)
aufm HDMI kabel wird digital übertragen. heißt entweder kommt das Bit an oder nicht. aber sowas wie falsche farben oder rauschen gibts nur in analog kabeln.
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 17:28

HendrikB schrieb:
ohne deinen fernseher zu kennen würd ich behaupten das liegt an den einstellungen vom fernseher (rauschunterdrückung, extra schärfe oder sowas)
aufm HDMI kabel wird digital übertragen. heißt entweder kommt das Bit an oder nicht. aber sowas wie falsche farben oder rauschen gibts nur in analog kabeln.


Danke.
Das witzige ist, ohne eine riesen Diskussion anzetteln zu wollen (was da in manchen Foren abgeht! ), die einen sagen "Nachdem ich das Kabel wechselte, war das Rauschen weg!", die anderen sagen "Es ändert sich nichts, wäre auch praktisch nicht möglich".

Nunja...

Dann müsste ich evtl. nochmal mit dem Schärferegler, dem Kontrast und der Helligkeit spielen und gucken, was ich damit so bewerkstelligen kann.

Habe jetzt einfach mal ein HDMI Kabel bei amazon (ich glaube vivanco) für 25,- Tacken bestellt. Brauche eh eins für den neuen Receiver. Dann werde ich ja sehen ob da nu was dran ist, oder nicht. Werde dann mal das Ergebnis kundtun.
HendrikB
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 17:40
stellt mal alle "bildverbesserer" aus. sollte schon helfen!
dgtell
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 20:00
Ich kanns mir fast nich vorstellen das es am kabel liegt. mein alter Plasma hatte sowas auch, war einfach ne mistglotze :-)
Schonmal getestet obs beim TV gucken auch zu sehen ist, einfach mal gleiche Einstellungen und genau nachsehen, ist es da auch kannst das Kabel ausschließen. Am besten TV Werbung da ist öfter schwarz.
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 22:43
Unglaublich, aber wahr. Schärfe etwas raus, Helligkeit runter und weg is das grieseln. Und das Bild sieht auch noch besser aus.

Bildverbesserer waren alle aus! Der W4000 is keine Mistglotze. Is eigentlich 'ne Bomben Kiste.

Mal gucken, morgen nochmal dead space und event horizon testen...
ontherocks
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Sep 2009, 10:05
Hatte das Problem vor kurzem auch mit meiner PS3 + 40W4000.
HDMI-Kabel tauschen und sonstiges umstöpseln brachten nix.
Liegt aber meiner Meinung nach definitiv an der PS3, da mit anderen Geräten dieses Krieseln nicht vorhanden ist.

Hab dann auch mit den Einstellungen experimentiert und als ich die Helligkeit etwas runter hab wars besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes Bild der PS3 ?
elias am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Problem mit Bild PS3
ICH75 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei PS3
Mr.Farmer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 kein Bild
hannes024 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
PS3 Bild flackert plötzlich
taifun73 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS3 - Bild flackert
DonQuichotte am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
PS3- Mal Bild, mal kein Bild.
Fischsocke am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
PS3 Bild: HDMI / Sound: Cinch
thomas_r19 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
PS3 HDMI bild weg, Totalausfall
r33no am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244