Wieviel Lüfter Stufen bei PS3 gibt es den jetzt

+A -A
Autor
Beitrag
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 07:35
Hi Leute,
in dem ganzen Thread "Lüfter zu laut" werd ich noch wahnsinnig !!
Wieviel Lüfterstufen hat die Konsole den jetzt?
Läuft direkt nach dem anschalten, wo man eigentlich nichts hört schon die erste Stufe(wird sie als erste Stufe bezeichnet) oder ist dies noch keine Stufe, da man ja auch noch nichts hört.
Falls dieser Zustand schon die ertse Stufe sein soll. so kann ich sagen, dass es dann sogar vier Lüfterstufen gibt, die bei mir auch regelmäßig erreicht werden,Stufe vier aber nur beim zocken!
Oder ist die erste Stufe gar keine Stufe und beim Zocken läuft die Konsole doch nur in Stufe drei???
Helft mir , ich dreh durch, man wird selber noch ganz malle.

P.S. Konsole steht horizontal im Schrank und hat auf allen Seiten 9cm luft
checka87
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 08:06
Doch! Die erste Stufe ist auch eine Stufe, also direkt nach dem Einschalten, denn auch wenn der Lüfter nicht läuft ist das ein Zustand, nämlich Zustand 1 oder auch Stufe 1! Wie man das nennt ist egal...Es intressiert nämlich nicht ob der Lüfter läuft und mit was für ner Drehzahl sondern lediglich, dass es unterschiedliche Zustände gibt...
patrick248
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 10:50
Also ich habe die Konsole auf dem TV-Rack stehen, also Rundum frei und ich höre ABSOLUT NICHTS wenn der Ton an ist.

Wenn der Ton bei mir aus ist dann höre ich die PS3 von 3m auch nicht mehr, nur wenn ich näher hingehe.

Ich denke das bei denen wo es "zu laut" wird einen Hitzestau oder so geben wird und somit eine sehr hohe Stufe beim Lüfter eingeschalten wird.
Wangan
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 13:31
Die PS3 ist eben so laut wie sie ist .

Wichtig ist nur, dass sie sich aus einer ziemlich lauten deutlich hörbaren Stufe die bei Spielen erreicht werden kann im Konsolenmenü wieder etwas runterregelt.

Wer was als laut empfindet hängt von soviel Faktoren ab ( Entfernung von der Konsole, Akkustik des Raumes, Obejekte die Schall schlucken, Hörleistung des Besitzers etc ), dass man kaum vernünftige Vergleiche anstellen kann.

Eine PS3 wird nie so leise sein wie ein standalone Blu-ray oder DVD Player, das muss einem klar sein. Dass man die PS3 bei sehr leisen Szenen in irgendeiner Form wahrnehmen kann lässt sich nicht vermeiden, aber die höchsten Stufen sind schon nervig. Die sollten im Blu-ray Betrieb nicht auftreten.

Ansonsten gilt : Wer keine Probleme mit der Lautstärke hat sollte auch nicht krampfhaft versuchen welche zu finden sondern einfach die Konsole genießen.


[Beitrag von Wangan am 18. Apr 2007, 13:33 bearbeitet]
okto
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 13:33

Wangan schrieb:

Ansonsten gilt : Wer keine Probleme mit der Lautstärke hat sollte auch nicht krampfhaft versuchen welche zu finden sondern einfach die Konsole genießen.


so is es!
Ronin2k7
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 14:33
ja ich hab letztens auch ein geräusch bei meinen sharp endeckt als ich mein ohr drauf gelegt hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Lüfter zu laut
corza am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
PS3 60GB Lüfter Reinigung?
Hopek am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Lüfter vor PS3
corza am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  29 Beiträge
Lüfter für ps3?
alex1907 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Verschiedene Stufen der Kindersicherung bei der PS3
phoenix0870 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
PS3-Lüfter - Brauche dringend Ratschlag!
Franco7474 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 Fat 40GB Lüfter laut
-Vader- am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
wieviel cod4 spieler gibt es wohl?
dwthedragon am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  17 Beiträge
PS3 (40GB) Lüfter geht nicht mehr!
Volkmar67 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  5 Beiträge
lüfter
mr.619 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118