PS3 und mp3tag beim abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 22:22
Hallo allesamt,
gerne streame ich mit der PS3 als Klient, hier habe ich in meinem Musikarchiv alles mit Covern versehen.
Diese kann ich in der Vorschau sehen. Wähle ich jedoch einen Titel an, so wird das Cover durch eine Note ersetzt.
Gibt es eine Möglichkeit, auch beim Abspielen das Cover der LP zu sehen?
Viele Grüße,
Marc.
Tobias1234
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 16:34

MarcMarc schrieb:
Hallo allesamt,
gerne streame ich mit der PS3 als Klient, hier habe ich in meinem Musikarchiv alles mit Covern versehen.
Diese kann ich in der Vorschau sehen. Wähle ich jedoch einen Titel an, so wird das Cover durch eine Note ersetzt.
Gibt es eine Möglichkeit, auch beim Abspielen das Cover der LP zu sehen?
Viele Grüße,
Marc.


Hi,

hmmm... bei mir habe ich dann links unten am Bildrand das Cover sichtbar. Komisch... haste vielleicht eine "komische Cover-Auflösung"? Ich nehme immer die Cover von Amazon (keine Ahnung, welche Auflösung das ist) und verwende Tag&Rename als MP3-Tag-Editor...

Gruß
Tobias
camalot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 22:36
Das ist ein kurioser Bug der FW 3.0 (auch noch in 3.01), der bei einer Audio-Samplingrate von >48kHz auftritt.

Schau mal in die Audio-Einstellungen. Mit FW 3.0 wurden die möglichen Samplingraten erweitert und der Standard von 48kHz auf was anderes geändert. Stell einfach wieder die 48kHz ein, dann sind die Cover wieder da.
gnomos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 13:41
Ich hätt mal noch eine Frage: ich hab mittlerweile eine 500gb-festplatte in meiner Slim verbaut, von der knapp 200gb an Musik draufgehen. In einer Ordnerstruktur würde ich den Band- und den Albumnamen ja direkt finden, aber leider scheint das mit den Ordnern ja nicht zu gehen. Nun scroll ich mich aber zum Horst bis ich mal die CD (bzw. hier die Datei) finde, die ich hören will.

Nun meine (vielleicht doofe) Frage: Gibts vielleicht irgendwo die Möglichkeit, den Band- oder Albumnamen (wie z.b. bei ITunes) einzugeben, um schneller die Datei zu finden?
MarcMarc
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 16:51
Hallo allesamt,



Das ist ein kurioser Bug der FW 3.0 (auch noch in 3.01), der bei einer Audio-Samplingrate von >48kHz auftritt.

Schau mal in die Audio-Einstellungen. Mit FW 3.0 wurden die möglichen Samplingraten erweitert und der Standard von 48kHz auf was anderes geändert. Stell einfach wieder die 48kHz ein, dann sind die Cover wieder da.

Genau das war´s, 1000 Dank.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Viele Grüße,
Marc.
Taylor23
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 16:57

gnomos schrieb:
Ich hätt mal noch eine Frage: ich hab mittlerweile eine 500gb-festplatte in meiner Slim verbaut, von der knapp 200gb an Musik draufgehen. In einer Ordnerstruktur würde ich den Band- und den Albumnamen ja direkt finden, aber leider scheint das mit den Ordnern ja nicht zu gehen. Nun scroll ich mich aber zum Horst bis ich mal die CD (bzw. hier die Datei) finde, die ich hören will.

Nun meine (vielleicht doofe) Frage: Gibts vielleicht irgendwo die Möglichkeit, den Band- oder Albumnamen (wie z.b. bei ITunes) einzugeben, um schneller die Datei zu finden?


Ne Suchfunktion gibt's da leider nicht.

Hier ein anderer Thread zu dem Thema.

Bei 200GB wird's sicher schwierig die MP3 Tags nochmal sauber zu hinterlegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 extremes flackern beim Abspielen von BR!
ICH75 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  29 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
BR Rips auf PS3 abspielen
andvol am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Welche Videoformate von PS3 abspielen
pani am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  80 Beiträge
PS2 Spiele auf PS3 abspielen!
Verrückter am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  29 Beiträge
TS Dateien abspielen mit PS3
screenpowermc am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe: PS3 Filme abspielen
Funky.Faby am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Frage zu Streaming: Konvertieren beim Abspielen oder vorbereitet
tanzbaer2 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514