Frage wegen Umtausches

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mozzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 22:52
Hallo zusammen!
Ich habe am 16.10 beim Gamestop in Kassel Uncharted 2 gekauft und dann ist folgendes passiert: Ich habe das Spiel zwei Mal gespielt und das dritte Mal konnte ich das nicht mehr starten. Dann habe ich die Disc umgedreht und musste staunen, denn der Mittelring war an zwei Stellen gebrochen. Die Disc an sich schien in Ordnung zu sein, was mich allerdings überrascht hat, ist, dass sie fast durchsichtig ist (sprich, ich kann das Cover auf der anderen Seite sehen). Ich bin dann letzte Woche zum Shop gegangen und wollte wissen, ob ich ein neues Exemplar bekomme. Ich muss hinzufügen, dass mir sowas zum ersten Mal passiert. Ich habe über 100 Spiele besessen sowie hunderte von CDs und DVDs und es ist nie was kaputt gegangen, da ich sehr penibel bin, was Pflege angeht.
Im Shop musste ich mir anhören, dass sowas meine Schuld ist, weil ich nicht auf meine Sachen aufpassen würde - nette Art mit den Kunden (33 Jahre alt, also auch kein Kind) umzugehen, ich kann den Laden echt nur weiter empfehlen - und dass ein Umtausch unmöglich wäre. Lustigerweise meinten sie, dass das aber innerhalb der ersten Woche gehen würde. Pech gehabt, vier Tage zu spät.
Meine Frage an euch: Lohnt es sich, die Disc an Sony zu schicken, das Problem zu schildern und um eine neue Disc zu bieten? Denn ich habe keine Lust, auch Portogebühren umsonst zu zahlen. Es geht mir nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Und zu dem Vorgehen von Gamestop: Ist sowas "normal"?
Vielen Dank im Voraus
glotzegucker
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 23:17

mozzer schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe am 16.10 beim Gamestop in Kassel Uncharted 2 gekauft und dann ist folgendes passiert: Ich habe das Spiel zwei Mal gespielt und das dritte Mal konnte ich das nicht mehr starten. Dann habe ich die Disc umgedreht und musste staunen, denn der Mittelring war an zwei Stellen gebrochen. Die Disc an sich schien in Ordnung zu sein, was mich allerdings überrascht hat, ist, dass sie fast durchsichtig ist (sprich, ich kann das Cover auf der anderen Seite sehen). Ich bin dann letzte Woche zum Shop gegangen und wollte wissen, ob ich ein neues Exemplar bekomme. Ich muss hinzufügen, dass mir sowas zum ersten Mal passiert. Ich habe über 100 Spiele besessen sowie hunderte von CDs und DVDs und es ist nie was kaputt gegangen, da ich sehr penibel bin, was Pflege angeht.
Im Shop musste ich mir anhören, dass sowas meine Schuld ist, weil ich nicht auf meine Sachen aufpassen würde - nette Art mit den Kunden (33 Jahre alt, also auch kein Kind) umzugehen, ich kann den Laden echt nur weiter empfehlen - und dass ein Umtausch unmöglich wäre. Lustigerweise meinten sie, dass das aber innerhalb der ersten Woche gehen würde. Pech gehabt, vier Tage zu spät.
Meine Frage an euch: Lohnt es sich, die Disc an Sony zu schicken, das Problem zu schildern und um eine neue Disc zu bieten? Denn ich habe keine Lust, auch Portogebühren umsonst zu zahlen. Es geht mir nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Und zu dem Vorgehen von Gamestop: Ist sowas "normal"?
Vielen Dank im Voraus


servus, ist nicht in der beschreibung was wegen umtausch enthalten? ich würde es testen, was sind schon 3-4 euro porto. wenn du den kaufbeleg kopierst und dein problem plausibel schilderst, könntest du meines erachtens erfolg haben.
dgtell
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 08:17
Ich denke auch das es klappen könnte, kannst ja vorher mal bei der hotline anrufen.
Deutschland:

PlayStation Service Line

0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)

EMail: service@de.playstation.com

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr



Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

__________________________________________________



Österreich:

PlayStation Service Line

0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)

EMail: service@at.playstation.com

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr



Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

__________________________________________________ _



Schweiz:

PlayStation Service Line

0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)

EMail: service@ch.playstation.com

Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr



Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)

Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
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