PS3 friert ein bei FIFA 10 !

+A -A
Autor
Beitrag
RoGu78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 12:11
Hallo Leute ,

ich bin am verzweifeln .
Sobald ich bei FIFA10 mit Kumpels 2vs.2 oder 2vs.COM oder 2vs.Online spielen will, friert die PS3 nach dem Anpfiff ein. Also auch im Offlinemodus. Habe sowohl beim Spiel als auch auf der PS3 die neusten Patches . Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll .

Irgendwo habe ich gelesen das man die Controller neu definieren soll . Was heist das ? Denen einfach eine neue Nr. geben ? Oder was gibt es noch für Defenierungsmöglichkeiten ?


Hat hier jemand Rat und kann mir helfen? Ich weiß das das Problem öfters auftritt, hab aber leider noch keine Problemlösung .


Danke
nickilein
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 16:36
also wenn die Konsole einfriert haben die Controller da wenig Einfluss.. (??!)

Bleibt das Bild stehen und geht der Sound weiter? oder ist gar nichts mehr zu sehen?

lg
RoGu78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 16:43
Bild bleibt stehen und Sound geht weiter . Das Problem scheint wohl keine neues zu sein. Auch bei FIFA09 berichteten einige schon davon, das sie das Problem haben das wenn ein zweiter Controller dabei, das FREEZE kommt.

Angeblich kann man es umgehen indem man man den Controller eine neue NR zuweist. Ich werde das heute probieren und morgen mal das Ergebnis reinschreiben.

Aber selbst wenn es klappt kann das ja nicht die LÖSUNG sein.
nickilein
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 16:55
also ich habe auch fifa 09 und fifa 10 und klappt super mit zwei controllern...
ich hab zwar nix von gehört aber du kannst es ja versuchen

(falls du nicht weißt wie es geht):
die PS taste lange drücken und dann den Controllern neue Nummern zuweisen (statt player 1 und 2 dann einfach 6 und 7)
oder im menü -einstellungen - peripheriegeräte - controller nummer zuweisen oder so (oberste)

aber das kann echt nicht die lösung sein... und auch nicht die ursache.
mit einem controller klappts?


[Beitrag von nickilein am 03. Nov 2009, 16:58 bearbeitet]
RoGu78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 17:37
Neue nummer zuweisen weiß ich gerade noch so ;-) . Irgendwo habe ich noch gelesen das man den Controller neu definieren soll. Aber ich glaube er meinte damit auch nur das man eine neue NR zuweisen soll .

Mit 1 Controller läuft alles bestens. hab auch schon die Controller getauscht. Bei anderen Spielen läuft ja alles einwandfrei.

Das problem scheint wohl nicht so selten zu sein, hab jetzt einige Foren durchstöbert. Aber so ne richtige Lösung schein keiner zu haben.
Siemensianer88
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 18:07
Hatte letztens auch das Problem,

die Lösung bei mir war, den 2.Controller die Nummer 4 zuzuweisen.
RoGu78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 11:45
Also es ist tatsächlich so bei mir , das ich dem Controller eine andere NR zuweisen muß. Es funktioniert alles außer die 2 ! Gestern stundenlang gespielt mit 4 Controllern ohne Probleme .

Also Freeze mit 2 Controllern kann man durch zuweisen auf eine andere NR umgehen.

Vielen Dank
ERSAN44
Neuling
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 23:50
JUNGS HABE ES RAUSBEKOMMEN WIESO DAS IMMER EEINGEFROHREN IST UND ABGESTÜRZT IST.
ICH HABE EINEN CONTROLLER AUF 1 ZUGEWIESEN UND DANN DEN ANDEREN AUF 3
ABER SO WEIT ICH WIEDER DEN EIN AUF 1 UND DEN ANDEREN AUF 2 MACHE PASSIERT ES WIEDER
HABE ES PROBIERT UND ES GING WIEDER EINBAHN FREI.
ES KANN AUCH SEIN WENN MAN EIN CONTROLLER AUS CHINA HAT DA SIND HINTENAN DEN CONTROLLER CHINESISCHE SCHRIFTEN DRAUF: DAS SIND KEINE ORGINALEN VON SONY
nickilein
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 00:13
guck mal die letzten zwei beiträge an...


EINBAHN FREI


das hast du einwandfrei geschrieben


[Beitrag von nickilein am 11. Nov 2009, 16:23 bearbeitet]
Taylor23
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 00:19

ERSAN44 schrieb:
JUNGS HABE ES RAUSBEKOMMEN WIESO DAS IMMER EEINGEFROHREN IST UND ABGESTÜRZT IST.
ICH HABE EINEN CONTROLLER AUF 1 ZUGEWIESEN UND DANN DEN ANDEREN AUF 3
ABER SO WEIT ICH WIEDER DEN EIN AUF 1 UND DEN ANDEREN AUF 2 MACHE PASSIERT ES WIEDER
HABE ES PROBIERT UND ES GING WIEDER EINBAHN FREI.
ES KANN AUCH SEIN WENN MAN EIN CONTROLLER AUS CHINA HAT DA SIND HINTENAN DEN CONTROLLER CHINESISCHE SCHRIFTEN DRAUF: DAS SIND KEINE ORGINALEN VON SONY


Hab nur ich was verpasst?


[Beitrag von Taylor23 am 11. Nov 2009, 00:21 bearbeitet]
DIFF3R3NC3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 15:30
hmm bei mir war es folgendermaßen:
ich habe was gezockt auf der ps3 mit controller 1 der dabei war, bis der akku leer wurde;
dann hab ich diesen angestöpselt und mit controller 2 weitergespielt, evtl. eu-gerät jedenfalls kein chinesisches!
dann wollte ich ne runde fifa spielen und das spiel ist mir immer nach dem anfangs-intro während des ladens eingefrohren, also bild und das "rädchen" das sich während dem laden dreht sind stehengeblieben, der sound lief weiter.
hab das 2-3 mal versucht immer dasselbe ergebnis.
dann hab ich blödsinnhalber die sprache mal auf englisch gestellt (also gleich beim start) und dann ging es!
finde ich sehr seltsam, werde aber heute auch nochmal das probieren mit den controller-belegungen...
nickilein
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 16:05
wurde das problem nicht durch die neue firmware (3.15) behoben?
Rhadel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2009, 18:58

nickilein schrieb:
wurde das problem nicht durch die neue firmware (3.15) behoben?


Leider nein...
Bei mir ist der Fehler, so wie er ganz oben beschrieben wurde, am Samstag erstmals aufgetreten.
Zumindest hab ich da seit ein paar Wochen nochmal gegen einen Kumpel zu 2. an meiner Konsole gespielt.
Anschließend hab ich die neue Firmware geladen -> Problem blieb bestehen...

Da sollte EA mal dringend nachbessern... vorallem wenn es stimmt, dass der Fehler schon bei Fifa09 aufgetreten ist..
nickilein
Stammgast
#14 erstellt: 14. Dez 2009, 19:18
seh ich das richtig das ihr alle die Slim habt?
DIFF3R3NC3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Dez 2009, 17:54
NIEMALS!
wer kauft sich die hässliche slim solange man die "echte" noch bekommt
also ich hab die 80gb version...
nickilein
Stammgast
#16 erstellt: 17. Dez 2009, 17:57
merkwürdig, ich habe das Problem noch nie bei meiner 80GB gehabt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD / Probleme mit PS3 & Fifa 10
Cullen am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  10 Beiträge
fifa 10 demo
chriss007 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  173 Beiträge
FIFA 2008 für PS3
Hunter1817 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
FIFA 10 - Verabredungsthread
Andro8246 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  26 Beiträge
Fifa 11 stadien ps3
Gabi1999 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Fifa 11 für ps3
Gabi1999 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
aussetzer bei Fifa 09
the_devil1986 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  12 Beiträge
FIFA 10 Online 2gegen2 möglich?
nickilein am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Fifa 2007 hakt auf der PS3
age2000 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Fifa 13 vs Fifa 13 Ultimate Steelbook Edition
NotebookR55 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944