Was haltet Ihr von GT 5 Time-Trail-Demo

+A -A
Autor
Beitrag
TDI-Tobi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 22:04
Hab mir gerade das GT5 Time-Trail-Demo runtergeladen.

Ich finde es ist hammerhart zu fahren. Ich bekomme keine einzige Runde ohne Dreher hin obwohl ich das GT5 Prologue schon seit einem Jahr öfters spiele.
orbit1
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 03:09

TDI-Tobi schrieb:
Hab mir gerade das GT5 Time-Trail-Demo runtergeladen.

Ich finde es ist hammerhart zu fahren. Ich bekomme keine einzige Runde ohne Dreher hin obwohl ich das GT5 Prologue schon seit einem Jahr öfters spiele.

das ist ja auch eine simulation und kein arcade racer, aber zu deinem trost, ich kuller auch immer von der strecke, oder bin lahm wie eine schnecke!
rotanat
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2009, 10:28
Wenn es eine Demo für GT5 sein soll ist es der Lacher des Jahres, denn die Grafik abseites des Rennwagens ist ein Witz. Eine Simulation wo der Wagen nicht kaputtgehen bzw. sich nicht überschlagen kann halt ich auch nicht gerade für realistisch. Vom Fahrgefühl her mag ich mir kein Urteil bilden, mit Gamepad kommt da eh kein Realismus auf kombiniert mit der hypersensiblen Steuerung (ggf. einstellbar, hab da nicht nachgeschaut) - mir erscheint es allerdings zu frickelig in langezogen Kurven mit 100 schon den Abgang zu proben, der Wagen fährt sich irgendwie wie auf Eis - da fand ich Prologue auch etwas anders vom Stil her.
Andererseits wird ja behauptet das es gar keine echte GT5 Demo sei sondern nur ein "Time Trial", damit wäre die Demo nur ein Marketing-Gau (das Programm behauptet ja selbst die GT5 Demo zu sein) - wie auch immer, in der Form wird GT5 nicht gekauft.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Dez 2009, 10:47
Ich finde es ist etwas übertrieben "simuliert"

Ein echtes Auto fährt sich um einiges leichter als GT5

Habe mich auch schnell von Formel 1 getrennt weil es einfach unfahrbar ist.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2009, 10:53
Wenn man mit Pad fährt sollte man die Steuerung ändern. Z.B. Gas und Bremse auf R2 und L2. Sonst kann man nicht dosiert Gas geben und fliegt ab. ZUdem ist alles auf Profifahrphysik festgelegt. Weiß ja nicht ob viele Leute vorher nur auf Standard gefahren sind.

Manchmal frag ich mich ob einige zuoft im Kiesbett stecken und Zeit haben sich jedes Grafikdetail anzusehen. ;-)
Ein gutes Fahrverhalten und flüssiger Ablauf sollen nicht ganz unwichtig sein.

Es ist halt eine karge Realstrecke wo wenig los ist. Haben andere Renngames so auch. Sah bei der Gamescom Demo schon besser aus.
Das hochgelobte Forza flimmert wesentlich stärker. Zudem hat die GT Academy Demo eine Flimmerreduktion in den Optionen versteckt. Die Karren bei Forza sehen auch nur am Start sehr gut aus. Danach werden die Polygone runtergeschraubt. Immer noch gut aber ich find die Details bei GT besser. Die leicht popigeren und comichaften Farben sind Geschmacksache. Wenn ich z.B. bei Le Mans in die Wälder blicke stehen da auch 2D Bitmap Bäume in Reihe drin.
Zudem schiebt man nicht eine starre Cockpitview mit weniger Schatteneffekten vor sich hin.
Bei GT wackelt wenigstens die Karosserie etwas. Für mich sieht sowas dynamischer aus. OK, wie bei Shift wäre mir auch zuviel des Guten.

Das die Geschwindigkeit nicht so rüber kommt dürfte doch auch logisch sein. Was rauscht bei der Strecke auch großartig an einem vorbei? Kann man doch nicht vergleichen.
Beim Youtubevideo wo der Chefproduzent persönlich über den Nürburgring fährt siehts auch schon anders aus.

Anscheinend hat sich PD mit diesem Nissan-Wettbewerb keinen Gefallen getan. Das fertige Game wird mit Gegner, anderen Strecken, Tag/Nacht, Wettereffekten und Boxencrew schon anders aussehen.
Der heilige Gral wird es sicherlich auch nicht werden. Genügend Fehler kann man trotzdem finden. Nur sollte man da eben erst mal das fertige Game vor einem haben.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 18. Dez 2009, 10:54 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2009, 10:56
Hallo,

ich war sehr enttäuscht. Trotz 42 Zoll-Bildschirm bleibt nur ein Schiessscharteneindruck: Man sieht ja nur die Karosserie des Autos. Wenn ich Eure Kommentare nicht gelesen hätte, hätte ich das Gefühl, dass ich über Nacht das Fahren verlernt habe.

heikohvr
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2009, 11:05
Also wenn so das Endergebnis aussieht können die
das Spiel behalten. Für mich ist die Demo ein Lacher.
Werbung für die Vollversion machen die damit nicht. Eher
bewirkt die Demo das Gegenteil.
Es sieht nicht wirklich toll aus. Das Feeling kommt irgendwie auch nicht rüber.
Ich sehe da auch keinen Fortschritt zu GT5P.

Ich bin traurig.
The_L
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 11:52
Ich bin auch nicht wirklich begeistert, aber ich denke auch dass das nur für den Nissan Wettbewerb erschienen ist und sie einfach mal Demo dazu gesagt haben um Werbung zu machen. Kann das fahrverhalten allerdings nicht mit Prologe vergleichen da ich damals nicht eingesehen habe für eine Demo Geld zu bezahlen, aber da die Pysik auf Anschlag steht ist es schon ein bischen extrem zu fahren, habe das bei GT 4 nie auf der Stufe gezockt.
Aber was habt ihr eigentlich für Zeiten ??
Ich habe mit dem Getunten 350Z eine 1:48:075
Pepe1896
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 14:37
Das its übrigens keine richtige Demo ...
hiphop_clown
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 16:02
Also meine Erster Eindruck war vernichtend!!! ... und das als GT-Fan (nicht zu verwechseln mit Fan-Boys *g*).

Aber dann habe ich mich mal schlau gemacht und es ist tatsächlich so, dass diese GT5 Demo eigentlich keine GT5 Demo ist... ziemlich bescheuert, ist aber so...

Nun denn, ich mag an dieser "Demo" definitv garnichts... weder die Steuerung, noch die Grafik/Texturen!

Nun denn... ich bin gespannt auf GT5... jetzt sogar mehr denn je...

Greetz MaRio
Yuno
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 16:51
Läuft die Demo eigentlich mit 60FPS? Wenn nicht wird, wird es die Releaseversion können?

Bei Forza 3 unterstützen die 60FPS das Geschwindigkeitsgefühl massiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Resident Evil 5 Demo.
benvader0815 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
gt 5 ruckeln
Raum68 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
GT 5 Prologue / Übersetzung der japanischen Texte ?
av-tower am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  11 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue Demo
Ronin2k7 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  74 Beiträge
GT 5 Update Probleme!
Pajazo am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
Download Demo Resident Evil 5
schimmel_ms am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
GT 5 PS3 DTM Cup
Quattrofreak2 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Resident Evil 5 DEMO für PS3
darkness1974 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Haze Demo
Rot-5 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
Demo von FP löschen?
derwanner am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650