Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der Motorstorm Online Gamer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CoLMcQueen
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:06
Hey liebe jungfreuliche PS3 Besitzer,
ich dachte, ich mache mal einen Thread auf an alle die sich gerne mal online treffen und die Reifen qualmen lassen wollen, bei Motorstorm.

Hab mir letztens schon mit pumpi Rennen geliefert, war super lustig. Hier kann man sich ja mal verabreden zum Zocken.

Wir können uns ja in den Freundeslisten adden, so sehen wir immer wer online ist und gerne zockt.
Cupa
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:55
klar gern!

PS-ID: Disor
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:52
Moin,

gerne....

Id surroundkeller

Gruß
Steffen1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:06
allzeit bereit für Matschrennen:

Online ID :

MadMax1975
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:07
Coole Sache , werde Euch heute Abend mal dazu adden, also nicht wundern wenn ihr was im Kasten habt
Pumax
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:56
Id : Pumax

rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:02
PS3-ID: zerb

domenr1
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:30
Ich glaub den ein oder anderen von euch hab ich sogar schon on gesehen!

ID: domenr1
Doc-tor
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:24
Bin dabei.
ID: Doc-tor
Rene19k76
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:01
Meine ID: saquatsch

hab glaub ich auch schon ein paar von euch gesehen

Gruß,

Rene
pumpi21
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:50
Meine Id:

Lumpi

Ich warte auf euch!!
StrongY
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:37
Hallo

ID:

Strong-Kid

Ready for Race
dothedew227
Inventar
#13 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:46
Hallo zusammen

ID: dewi227

added mich mal fleißig
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:20
Moin,

entschuldigt das wortlose adden, aber solange meine Wireless-Tastatur noch nicht das ist, kriege ich beim schreiben mit controller einfach nur Plaque

War aber witzig gestern, war mein erstes online Racing.

Auf noch viele weitere Rennen.



ps. Ich wollte euch beim mailen ein Bild von mir schicken, ging aber nich da Datei zu groß.

Weis jemand wie groß ein Dateianhang bei der PS3 Post sein darf????
CoLMcQueen
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:23

sasquatsch schrieb:
Meine ID: saquatsch

hab glaub ich auch schon ein paar von euch gesehen

Gruß,

Rene


Sag mal Rene, ist Deine Online ID: sasquatsch oder saquatsch?

Weil sasquatsch hab ich schon geadded und bis heute keine Antwort bekommen

@Surroundkeller:

Ja hat echt Laune gemacht, krieg bei dem chatten mit Controller auch die Krise, aber solange ich noch keine USB Tastertur noch Bluetooth Headset hab, muss das reichen, nächsten Monat wird alles besser

Übrigens "Surroundkelle" in der Motorstorm Lobby ist eigentlich ein lustiger Name, weil der ganze ja nicht hinpasst. :prost. Hab gestern gut gelacht.

War echt lustig mit Dir und dem alten Lumpi. Man mich hats immer zerhauen bei Dust Devil beim grossen Sprung. Immer in die Schlucht und weg war die Führung.


[Beitrag von CoLMcQueen am 28. Mrz 2007, 16:24 bearbeitet]
abt
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:40
Online ID:
abt-sportsline

ich mach euch platt

surroundkeller
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:00

Übrigens "Surroundkelle" in der Motorstorm Lobby ist eigentlich ein lustiger Name, weil der ganze ja nicht hinpasst.


Oh sowas fällt einem selber gar nicht auf, weil der eigene Name ja gar nicht da steht.

Da je länger der Name ist, auch um so mehr Spielfläche abdeckt, check ich heute Abend, ob ich was gaaaaanz kurzes wie meine initialen sichern kann und adde euch nochmal.....

es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten online MoSt zu spielen, kontinent, offen, nur friends, eigene Konfig, etc.

Ich war das 1. mal online mit einer konsole und echt baff

Hab noch bis 02:30 das 1. mal Resistance. gezockt und bin süchtig geworden , geiles game, spez mit 5.1 Anlage (meine Nachbarn lieben mich )

Bei 2 Ids hier im Threat sagte des Net Id nicht vorhanden, hab meine Strichliste aber zu Hause wer das jetzt war.......

Amazon hat mir heute gemailt Tastatur und Headset ist heute versand worden

Wenn die Quali halbwegs stimmt schau ich mal nach ner WebCam zum Videochatten.

Unglaublich was die PS kann, hoff. bleibt das kostenlos!!!

Bis bald
rhythmuskaputt
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:03

spez mit 5.1 Anlage (meine Nachbarn lieben mich)


Meine standen auch schon ein paar Mal vor der Tür.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:54

enjoy.the.abuse schrieb:

spez mit 5.1 Anlage (meine Nachbarn lieben mich)


Meine standen auch schon ein paar Mal vor der Tür. :P





Als ich sie neu hatte und ein bischen einfahren musste , traf ich meine Nachbarin von unter mir und die meinte Ich war gestern bei dir um mich über die Lautstärke zu beschweren aber mir hat keiner aufgemacht.

Ich hatte weder das Klingeln noch das an die Tür bollern gehört, war wohl zu laut

War Master & Comander, hat einen echt fetten Bass wenn die Kugeln ins Schiff einschlagen

hehe


[Beitrag von surroundkeller am 28. Mrz 2007, 17:57 bearbeitet]
Laguen
Stammgast
#20 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:35
added mich added mich

ID: Laguen

hab motorstorm und resistance freu mich über jeden den ich besiegen kann
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:34
Hab gestern mal Res. online getestet.

Was für ein Gemetzel..........
pumpi21
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:40
Bis jetzt macht das gamen mit euch richtig Spaß!

Bald haben ja auch alle ein Headset dann gehts erst richtig los

Was mich interessieren würde: Wisst ihr welche Games alles ein Headset unterstützen?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:44

pumpi21 schrieb:
Bis jetzt macht das gamen mit euch richtig Spaß!

Bald haben ja auch alle ein Headset dann gehts erst richtig los

Was mich interessieren würde: Wisst ihr welche Games alles ein Headset unterstützen?


War witzig gestern, ich dachte im Chatraum wird wie im Messenger eben echtzeit gechattet und plötzlich höre ich deine Stimme aus meiner Anlage:

Hallo ist hier jemand.....

Durchaus in guter Quali, wie freisprechen im Auto aus den Radio LS.

Bis bald

ps. schon jemand Erfahrung mit ner Web Cam??


[Beitrag von surroundkeller am 29. Mrz 2007, 10:57 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#24 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:25

pumpi21 schrieb:
Bis jetzt macht das gamen mit euch richtig Spaß!

Bald haben ja auch alle ein Headset dann gehts erst richtig los

Was mich interessieren würde: Wisst ihr welche Games alles ein Headset unterstützen?


Kann ich auch nur bestätigen, aber die Frage interessiert mich auch brennend.

Hat jemand schon ein Headset und hats mal in einem Spiel mit jemanden getestet? Man verdammt, ich will endlich auch meins!
pumpi21
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:54

Neomatrix schrieb:

pumpi21 schrieb:
Bis jetzt macht das gamen mit euch richtig Spaß!

Bald haben ja auch alle ein Headset dann gehts erst richtig los

Was mich interessieren würde: Wisst ihr welche Games alles ein Headset unterstützen?


Kann ich auch nur bestätigen, aber die Frage interessiert mich auch brennend.

Hat jemand schon ein Headset und hats mal in einem Spiel mit jemanden getestet? Man verdammt, ich will endlich auch meins!



Ich und es funktioniert gut
StrongY
Stammgast
#26 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:22
Hallo
Darf ich das so verstehen ,dass ich beim Online-Zocken in Motorstorm(und andere Games) mit allen anderen sprechen kann?

Gruß
abt
Inventar
#27 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:25
jo

surroundkeller
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:29

StrongY schrieb:
Hallo
Darf ich das so verstehen ,dass ich beim Online-Zocken in Motorstorm(und andere Games) mit allen anderen sprechen kann?

Gruß


Natürlich ist ein Bluetooth Headset voraussetzung.....
Possum
Neuling
#29 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:25
Bin auch jetzt desöfteren mal auf dreckigen Pisten unterwegs. Habe auch schon mal den ein oder anderen geaddet. Bis hoffentlich bald, "PossumJ81"
Plasma-Fan
Stammgast
#30 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:57
Hallo, ich fahre mit der ID: Plasma-Fan.

ich habe zwar ein Headset angemeldet und sehe auch beim Sprechen ein Mikrofonzeichen am Display, aber ich höre niemanden. Das Headset ist mit Mikro und Ausgabe bei Einstellung der Peripheriegeräte angewählt. Einige andere Gamer habe ich entfernt in meinen Boxen sprechen hören. Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen?

Viele Grüße, Plasma-Fan
darki007
Neuling
#31 erstellt: 03. Apr 2007, 07:31
hallo
habe da mal für euch ein link soll wird in den nächsten tagen soweit sein online gamer und offline verabreden austauschen news

http://www.ps2und3gamer.dreipage.de/


GRUSS
DARKY


[Beitrag von darki007 am 03. Apr 2007, 07:33 bearbeitet]
ozznog
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Apr 2007, 18:37
Hi Leute

Meine PS § ID: OZZNOG

Wir sehen uns heute abend bei motorstorm.

Hab nur leider noch kein Headset will mir aber dieses weekend eins holen. brauche ein paar freunde online, die gerne zocken.
OLLE85
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Apr 2007, 11:05
Ihr alten heizer

mein name ist Wiltis heute abend ab 21:30uhr mach ich nen spiel auf HEADSETRACE. Bis später

p.s gegen manche bin ich hier schon gefahren lustig
hclofes
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Apr 2007, 23:57

Plasma-Fan schrieb:
Hallo, ich fahre mit der ID: Plasma-Fan.

ich habe zwar ein Headset angemeldet und sehe auch beim Sprechen ein Mikrofonzeichen am Display, aber ich höre niemanden. Das Headset ist mit Mikro und Ausgabe bei Einstellung der Peripheriegeräte angewählt. Einige andere Gamer habe ich entfernt in meinen Boxen sprechen hören. Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen?

Viele Grüße, Plasma-Fan



ich habe mein headset auch angemeldet aber bei mir ist nicht mal ein mikro im display - wo sollte das denn überhaupt sein?
McMarcel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Dez 2007, 14:19
Da zieh ich ma den Ältesten Thred hoch


Wer von euch spielts noch und hat ein Headset?



gruß
Patinho
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Jan 2008, 21:30
Hallo zusammen
meine ID: Sahli93
hab zwar kein headset aberkönnt mich ja gleich mal adden
Posey
Stammgast
#37 erstellt: 20. Jan 2008, 02:52
freue mich auch über Einladungen
meine ID- PPosey
meistens Abends od. WE. Nachts
Headset is auch dabei...


[Beitrag von Posey am 20. Jan 2008, 02:54 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#38 erstellt: 20. Jan 2008, 22:04
jo, da schliess ich mich mal an. geiles game, nach wie vor.id: psychosurgerygrüße
holzwurmhw
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jan 2008, 14:50
klaro, bei ms bin ich auch immer dabei...

ps-id: holzwurmhw

auf ein staubiges rennen
MIT headset...


[Beitrag von holzwurmhw am 27. Jan 2008, 18:18 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#40 erstellt: 25. Feb 2008, 22:31
juhuuhuu, wie schauts aus?!? wollen wir mal ein treffen starten?!?

wär ja mal ganz kultig...

...mit headset...
holzwurmhw
Stammgast
#41 erstellt: 29. Feb 2008, 23:12
so, dann hohle ich das thema mal wieder nach oben!!!

wie schaut es aus mit einem online-match-treffen?!?

komplett alle strecken plus elite-modus...
also auch mit den gekauften zusatzstrecken?!?


Posey
Stammgast
#42 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:09
Tach @Holzwurmhw, hast mich ja schon geaddet bin nur leider
zur Zeit selten am zocken...aber am WE gerne, vielleicht könn
ma dann mal ne Runde zusammen zocken, Bis Dann

Grüße Posey
holzwurmhw
Stammgast
#43 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:59
joo, ich denke das ist zu schaffen, hast alle strecken plus elitemodus gekauft?!?

nebenbei, hast the darkness?!?
AyGee
Inventar
#44 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:21
Moin!

Hab seit ein paar Tagen nun auch ne PS3 und Motostorm. Ich will mir dafür auch ein Headset gönnen. Welche sind denn empfehlenswert bzw. welche nutzt ihr?

Wie ist denn das genau? Hört man die Stimmen über die normalen Lautsprecher (5.1 Anlage) oder dann nur über den LS des Headsets?
Ist es denn nicht doof, wenn man ein Ohr dann vom Headset verdeckt hat? Ich will doch den vollen 5.1 Sound der Anlage genießen. Oder gibt es auch sowas wie reine Bluetooth Bügel-Mics, die man nutzen kann?
Wie sind eure Erfahrungen?
holzwurmhw
Stammgast
#45 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:34
es ist ja nujn so, das du nur die stimmen der anderen player über das hs hörst... nerven?! nein, warum??? mich nicht, ganz im gegenteil, finde es eher nervig, wenn es über den tv raus kommt, da mucke ja über tv, oder halt anlage...

ich nutze das jabra 135 (!?!) das was im pack von warhawk mit inklusive ist... aber mit kabel würde mich schon nerven, daher bluetot ist da schon recht angenehm...

p.s.: nebenbei, kannst mich ja mal adden...
AyGee
Inventar
#46 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:55
Hi!
Also ich habe mir ein Sony Ericsson HBH-702 Bluetooth Headset gekauft. Ein Freund von mir hat das selbe. Bei uns beiden ist das Headset mit der PS3 gekoppelt und der Chat über das PS3 Betriebssystems klappt auch.

Nun haben wir es mit Motorstorm ausprobiert. Ich erstelle ein Online-Game und mein Kumpel joint dieses. Man sieht so ein Gelbes Headset Symbol und unsere Headsets scheinen auch irgend eine Aktivität zu beginnen (es piept und dann hört man leises rauschen). Aber wir können uns nicht unterhalten. Keiner hört die Stimme des Anderen. Weder in der Spieler-Liste vor dem Rennen, noch im Rennen selber!

Kann uns bitte jemand mal einen Tipp geben, was da evtl. schief läuft? Man muss bei Motorstorm doch keine Chat-Taste zum Sprechen drücken, oder?

Oder muss man irgendwo noch Einstellungen im Spiel vornehmen? Ich finde leider nix. Auch die Motorstorm Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss.


[Beitrag von AyGee am 30. Mrz 2008, 17:55 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#47 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:40
nein, da brauchst du keine chat-taste drücken, aucb im spiel gibt es nix einzustellen, sobald ich mein HS an mache und labbere, sendet er automatisch...

probier doch mal unter einstellungen, das HS erneut zu registrieren, dann verbinden...
AyGee
Inventar
#48 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:45

holzwurmhw schrieb:
probier doch mal unter einstellungen, das HS erneut zu registrieren, dann verbinden...

Meinst du die Einstellungen im PS3-Menü? Oder in den Motorstorm Einstellungen? Finde in MS keine Einstellung, wo man ein Headset konfigurieren kann.
Und was meinst du mit "dann verbinden"? Also wie genau starten man das Headset in MS? Und wann kann man die Gegner hören? Erst wärend des Rennens oder schon im Menü?
holzwurmhw
Stammgast
#49 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:18
sorry, meinte im ps3 menü, reg. einfach nochmal dein HS komplett neu...

wenn du es auswählst kannst du es ja nochmal manuel verbinden...

aber im großen und ganzen verstehe ich es nicht ganz bei dir, ich starte entweder vorher oder während des laufenden games das HS, das ist wurscht, es verbindet sich ja auto. mit der ps3 wenn du es "angemeldet" hast an der ps3.
aber über chatroom geht dein HS?! das verstehe ich auch wieder nicht ganz...deswegen, komplett neu konfig. im ps3 menü... *good_luck*
AyGee
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2008, 09:05
So, bin irgendwie ein wenig verzweifelt. Ich hab mal versucht mich einfach mit irgend welchen gehosteten Spielen zu verbinden, wo auch Headsets verwendet werden. Das hat geklappt. Ich höre die Gegner und sie haben mich glaube ich auch gehört.
Aber gestern habe ich noch mal mit nem Kumpel zocken wollen. Wenn einer von uns ein Spiel hostet und der andere dort beitritt klappt es nicht mit dem Headset. Man hört zwar ein kurzes Piepsen, aber bei beiden bleibt es stumm. Mit anderen Games hat es reibungslos geklappt (Skate und GH3).
Jemand evtl. noch ne Idee woran es liegen könnte? Habt ihr schon mal ein Spiel nur für Freunde gehostet und dann nur mit einem einzigen Freund gespielt? Hat da das Headset funktioniert?
Quali.10
Inventar
#51 erstellt: 05. Jul 2008, 15:52
MotorStorm™ COMPLETE: Das komplette Offroad-Paket[

Neue Blu-ray Disc™ bietet tonnenweise heiße Extras für den PLAYSTATION®3 Top-Hit MotorStorm™.

Für diejenigen, die glauben jede dreckige Offroad-Strecke, jedes knochenharte Rennen und jedes Fahrzeug, in der erbarmungslosen Welt von MotorStorm™ für PLAYSTATION®3 schon gemeistert zu haben, kommt jetzt die ultimative Prüfung: MotorStorm™ COMPLETE.

Die neue Edition beinhaltet das komplette MotorStorm™-Spiel und tonnenweise brandheißer Extra-Inhalte – alles auf einer einzigen Blu-ray Disc™. Vollgepackt mit zusätzlichen Festivals, Strecken, Fahrzeugen, Online- und Offline-Spielmodi und der kompletten, nervenaufreibenden Offroad-Action des Originalspiels, ist MotorStorm™ COMPLETE jetzt im Handel erhältlich.

Mit vier neuen Strecken, 20 zusätzlichen Rennen, 18 Fahrzeugkombinationen, drei weiteren Spielmodi und zwei neuen Musiktracks können sich Gamer jetzt so richtig austoben. MotorStorm™ COMPLETE bietet außerdem zwei unglaubliche, neue Mini-Festivals: „Wochenende der Rache“ und „Teufels-Wochenende“, die beide im zerklüfteten Monument Valley stattfinden.

Jedes der Mini-Festivals ist vollgepackt mit zusätzlichen Fahrzeugen, erweiterten Rennen und noch halsbrecherischem Rennchaos. Das Teufels-Wochenende bietet die chaotische Strecke „Devil’s Crossing“, neun exklusive Rennen und extreme Fahrzeuge wie den „Tec Buffalo“-LKW und das „Mohawk Roadhog“-Motorrad. Beim Wochenende der Rache kehrt die „Coyote Revenge“-Strecke zurück, die mit neuen monströsen Maschinen und dem K.-O.-Modus „Eliminierung“ ein komplett neues Rennerlebnis bietet.

MotorStorm™ COMPLETE liefert 18 hochdynamische Offroad-Bestien, darunter den LKW „Atlas Governor“, den kraftvollen, aufgemotzten Flitzer „Falfer Domino“ und den frisierten Renntruck „Castro Capitano“ – sowie neue Designs, mit denen jedes Rennen individuell angepasst werden kann, einschließlich Motiven für Halloween, Weihnachten und das chinesische Neujahrsfest.

Es wurden keine Mühen gescheut, um MotorStorm™ zum realistischsten und gnadenlosesten Offroad-Rennspiel aller Zeiten zu machen, und mit MotorStorm™ COMPLETE erhalten Sie jetzt das ultimative MotorStorm™-Erlebnis auf einer einzigen Blu-ray Disc™. Teamgeist und Fairness sind Geschichte: Je dreckiger das Rennen, umso besser das Ergebnis.

Nachtrag:
Um die Euphorie ein wenig zu dämpfen, auf Anfrage bei mehreren Händlern scheint bei niemanden Motorstorm Complete erhältlich zu sein, bei den meisten ist es noch nicht einmal gelistet.
Eine Anfrage an Sony ist bereits raus und wir erwarten in Kürze eine Antwort.
Quelle:videogameszone.de
----------

Und wie siehts mit einem Preis aus?


[Beitrag von Quali.10 am 05. Jul 2008, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MOTORSTORM online?
holzwurmhw am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  18 Beiträge
Motorstorm - Pacific Rift
glotzegucker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  179 Beiträge
Motorstorm
Vectra_Elegance am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
MotorStorm PS3 online - komische Sache das
iceman#1 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
MotorStorm: Apocalypse
qfactor am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  15 Beiträge
Motorstorm 2
localhorst am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  10 Beiträge
Motorstorm Problem
JD77 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  6 Beiträge
Motorstorm und FW 2.1
tiger1 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Motorstorm & Headset ---> Problem !
Stiffler4 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
motorstorm probleme steuerung
PharaDOS am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502