White Knight Chronicles

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 11:37
Hallo,

habe das Spiel seit kurzem und wollte mal fragen ob es noch jemand hat zwecks Erfahrungsaustausch?

Habe bis jetzt ganze zwei Stunden Spielzeit und damit den Prolog hinter mich gebracht. Bis jetzt ist das Spiel wirklich einfach: meine Charakter sind Level 5 und haben ohne Probleme und besondere Fertigkeiten die ersten kleinen Zwischenbosse im Spiel besiegt. So langsam werde ich auch mit dem rundenbasierten Echtzeitkampfsystem warm ...

Die Grafik ist ganz gut aber auf keinen Fall mit Referenzen wie Uncharted 2 zu vergleichen. Die Spielwelt ist lebendig und mit viel Liebe zum Detail entworfen und umgesetzt.

Die Story wird gut und effektvoll präsentiert, ist aber typisch japanisch 0815 und ziemlich kitschig. WKC ist bisher ein typisches jRPG und als Spieler sollte man schon ein Fan des Genre sein oder zu mindest keine Abneigung gegen Charaktere mit langen Hasenohren haben

Grüße
Adama
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:57
*glucks* wieso war mir das klar....

Ja, ich hab das auch schon geraume Zeit im Blick und werde es mir auf jedenfall rauslassen. Neben Star Ocean (PS3), Mass Effect 2, GRID Reloaded (360er), Metro 2033 usw usw
UND genau da fangen meine Probleme an...ich bin mental eigentlich noch voll in Fallout drin, schweife gedanklich aber gelegentlich schon zu Mass Effect 2 ab. Während ich bei WKC/SO7ME2 täglich die UK-Preise checke um sofort zuschlagen zu können.
ABER EIGENTLICH WILL ICH FALLOUT 3 JETZT VERDAMMT NOCHMAL UNGESTÖRT ZU ENDE ZOCKEN...bzw solange bis ich "genug" habe.

Aber ich lege es mir wohl diese oder nächste Woche..die Preise werden langsam warm. Und das Manche schreiben es ähnle Dark Cloud macht mich heiß..

Das müssen wir dann auf jeden mal online klarmachen
froschke
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:44

Adama schrieb:
*glucks* wieso war mir das klar....


na warum denn nicht? hat doch auch bei demon souls gut geklappt ...

... fallout 3 lasse ich erstmal eine weile ruhen: zu viele ubahn tunnel, zu viel braun, zu viel grau. ich brauch jetzt erstmal ein spiel mit farbe
Adama
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:22
Du hast die UK Version oder ?! Hast du schonmal die online Möglichkeiten getested ?

Ich glaub ich leg's mir jetzt auch mal her

Adama
froschke
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:39
ich habe eine version aus UK, würde aber behaupten wollen, dass es nur eine version für europa gibt:
- verpackungstext war inenglisch
- vor spielstart kann man verschiedene sprachen wählen, unter anderem deutsch
- auf der blaustrahlscheibe prangt das grüne USK-12-Logo

online werde ich heute abend mal testen, keine ahnung ob mein char da überhaupt schon was machen kann, gibt ja online nochmal separate zusätzliche "guildranks"
Adama
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:00
Gut, sowie ich das bislang gesehen habe, kann man seinen Char sehr umfangreich gestalten oder ?! Also, von der drallen Mama bis hin zum edlen Recken.
Mist, jetzt muß ich doch gleich nochmal die Shops durchforsten...bei < 30 GBP wärs sofort meins !
froschke
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:12
jop - kannst dein char wirklich bis in kleinste detail (augenbrauen, pupillen, muttermale) feintunen ...

... schade, dass er im SP wie ein klotz nur dumm rumsteht und in die landschaft schaut - ok - manchmal nickt er noch bedeutungsvoll ...
froschke
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:14
hier noch ein wenig anreiz für alle unentschlossenen:

neue kostenlose quests !!!!


Sony and developer Level 5 have you covered well into the summer, with new quests available to download free every week between now and the end of June.

Every week new permanent quests will be popping up on your White Knight Chronicles quest map, as well as limited-edition quests that will only run for two weeks at a time.


http://kotaku.com/54...te-knight-chronicles

da muss ich meinen char jetzt schnell powerleveln - was für eine arbeit ...
froschke
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:02
so schnell kanns gehen ...

... teil 2 kommt im sommer in japan raus: http://www.examiner....Chronicles-2-details

wenn sie mit der übersetzung genauso schnell sind wie bei teil 1, dann kommt es weihnachten 2011 nach europa

anscheinend haben sie auch einige der schnitzer im kampfsystem ausgebügelt
Adama
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2010, 10:46
Hmm..shit...d.h. nach 2 Wochen sind die Extraquest wieder weg

Aber sag...wie entwickelt sich das Game Offline ?! Hält es einem bei Laune ?
froschke
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:11
schon schwierig - muss gestehen: man muss das spiel nicht haben ...

das kampfsystem ist irgendwie komisch und gefällt mir ähnlich wenig wie das von FF13 die gegner sind insgesamt viel zu leicht (manchmal viel HP, machen aber wenig Schaden): ich lese in reviews immerwieder, dass man den SP ohne Probleme mit nur einer der ersten Angriffsfähigkeiten durchspielen kann - ich glaube da könnte was dran sein ...

die story ist halt typisch japanisch und ziemlich kitschig aber durchgaus gut präsentiert ...

... von den arealen und den gegnern her erinnert es sehr an FF12 - da find das kampfsystem mit den gambits aber einfach nur genial und das ganze war weniger zäh - in WKC wartet man halt einen Großteil der Zeit, dass sich der "Aktionskampfkreis" füllt. Wenn man in vorderster Reihe mit schwerer Rüstung und Schild steht lädet der noch langsamer wieder auf und dann wird so ein Kampf gegen einen der größeren 0815-Gegner mit viel HP echt langwierig ...

... ich habe erstmal aus meiner PS3 genommen - zocke zur Zeit lieber BFBC2 und wenn RPG dann FF13 - da ist Kampfsystem zwar ähnlich bescheiden dafür dauert ein Kampf gegen so einen Standardgegner auch nur 5 Sekunden ...
Adama
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:05
Merci !

hmm...ok..dann werde ich meinen Fokus wohl erstma auf Star Ocean richten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Controller Probleme im Spiel
HockeyStefan84 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
PS3 ruckelt im Spiel
-Tyler_Durden- am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  17 Beiträge
Suche Spiel mit langer Spielzeit/gutem Onlinemodus für Sommerferien
-Justus- am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  23 Beiträge
Infamous - alles zu dem Spiel hier hinein
Hering69 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  35 Beiträge
Suche das Enten Spiel VOLLVERSION !
BladeDivX am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  15 Beiträge
PS3 Spiel aus USA
Finjan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  11 Beiträge
Valkyria Chronicles
froschke am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  49 Beiträge
Gta 4 Verrückte Grafik/Spiel Fehler / eastereggs
l!l_wayne am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  22 Beiträge
spiel Stranglehold "nur" 720p
avalox am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
LOST - Das Spiel
haifaii am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen