PS3 mit Iphone bedienbar?

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 01:53
Moin, Moin,

nachdem ich jetzt 2 Stunden im Netz gesucht aber nix gefunden habe, nun mal hier die Frage:
Besteht die Möglichkeit, die PS3 mit dem Ihone zu bedienen?
Gibt es da ein App oder so?
Ähnlich Plug Player um den PS3 Media Server zu bedienen.
Das wäre noch was nettes.
Danke vorab!
LG
Michael
Sephiroth289
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 02:41
Gibt es nicht - hatte auch shcon danach gesucht.
Die einzige Möglichkeit die PS3 fernzusteuern hast du mit der Logitech Harmony und passendem Adapter, oder aber mit der PSP. Andere Möglichkeiten gibt es momentan (noch) nicht.
mwiemikel
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 09:56
Hi,
danke dir.....
Das hatte ich "befürchtet"
Michael
ga88to
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 22:18
Es gibt eine Sony App für sogut wie alle Bluray-Player aber leider wird die PlayStation nicht unterstützt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


[Beitrag von ga88to am 09. Jul 2010, 00:13 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 22:27
Ich bräuchte schon was mit Display. Weil es nervig ist beim Musik hören, immer den TV anzuhaben.
borland123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 09:24

mwiemikel schrieb:
Ich bräuchte schon was mit Display. Weil es nervig ist beim Musik hören, immer den TV anzuhaben.



auch wenns doof ist dafür etwas neues zu kaufen, kann ich dir nur zur psp (am besten die psp go) raten.
ich habe mir die auch nur aus dem einen grund gekauft, dass ich den tv nicht anhaben muss zum musikhören.
zur go habe ich mir das passende cradle besortgt, so sieht das ganze auch recht nett aus :-)

für die psp go habe ich bei ebay (gebraucht, aber absoluter neuzustand) 119€ bezahlt.

ganz nett dabei ist auch, dass du z.b. videos die auf der playse sind auf der psp schauen kannst.

ich bin sehr zufrieden mit dieser lösung.

gruß

b.


edit: so siehts aus (playse steht bei mir hinterm lcd in einer halterung)



[Beitrag von borland123 am 09. Jul 2010, 09:29 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 10:39
Hmmmmm....
Das IST natürlich eine Idee und eine Lösung.
Wobei natürlcih ärgerlich ist, dass man Sony nochmals Geld in den Rachen schieben muss

Holt / spiegelt sichman dann mit der PSP do den kompletten Bildschirminhalt der "grossen" PS3 aufs Displa oder ist das nur eine Art Fernbedienung.
Ich verstehe das so, dass die PS§ an ist...TV aus....und ich das Bild der PS3 dann statt auf dem TV auf die Go bekomme.
Ist das richtig so gedacht??
Mensch, die Technik wird immer komplizierter
Dank vorab.....besonders für den Tip.
LG
Michael
borland123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 12:56
du hast das bild was du sonst auf dem tv hast halt auf der psp.

eigentlich ist die psp dann tv und controller in einem :-)

ist nur geil. du sitz auf deinem sofa, im garten, auf dem klo oder so und steuerst deine ps3 als ob der tv an wäre und du den controller in der hand hättest...

es laufen aber nicht alle ps3 spiele auf der psp, das ist aber eh nebensache.

du kannst aber z.b. filme, musik etc. die auf der ps3 liegen (oder auf ner festplatte, usb stick die an der ps3 angeschlossen sind) auf der psp - natürlich auch inkl. ton auf der psp - wiedergeben.

andersrum kannst du musik die auf der ps3 liegt aber mit der psp "steuern" / "auswählen" und auf deiner anlage (die an der ps3 angeschlossen ist) wiedergeben.

was auch noch geht ist dass du dich z.b. von einem kumpel / wlan hotspot o.ä. aus mittels deiner psp zu deiner ps3 (die zuhause steht) übers internet verbindest.
dann kannst du die inhalte (musik, filme etc.) auf deiner psp wiedergeben wo immer du bist (internet vorausgesetzt).

soll auch über umts gehen, ich bekomme aber das aber mit meinem blackberry nicht hin.
ist aber auch nur nebensache...


die möglichkeiten sind schon nicht schlecht.

gruß

b.


[Beitrag von borland123 am 09. Jul 2010, 12:58 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 13:09
hmmmmmmdas hört sich SEHR GUT an...
Ich glaube da geht was
Danke für den sehr nützlichen Beitrag
Michael
mwiemikel
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2010, 10:12
Hi Borland,
ich war dann gestern so drauf, dass ich mir eine PSP gekauft habe Männer halt...

Aber ich bekomme das Ding NICHT an die PS3.
Wird die als Controller denn per Bluetooth oder per WLAN eingebunden.

Wenn ich an der PS3 im Bereich Remote Play die PSP einbinden will, findet der die gar nicht.
Hast du einen Tip für mich???
Danke .... mal wieder

LG
Michael
Mammu
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2010, 12:33
Ich denke, wenn das möglich sein wird, dann nur mit einem jailbroken iPhone. Bisher ist es aber, wie schon gesagt, nicht verfügbar.


[Beitrag von Mammu am 10. Jul 2010, 12:33 bearbeitet]
Sephiroth289
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2010, 19:20
Quark, das funktioniert auch mit ner PSP aus dem Laden.
Hast du die Einstellungen in der PSP überprüft? Schau mal, ob die WLAN-Einstellungen korrekt sind.


[Beitrag von Sephiroth289 am 10. Jul 2010, 19:21 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jul 2010, 21:25

mwiemikel schrieb:
Hi Borland,



Hast du einen Tip für mich???




si!

http://manuals.plays.../remotewireless.html
Haideff
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jan 2011, 14:11
Hallihallo,

habe ich auch die Möglichkeit die PS3 über HDMI an meinen Onkyo 508 anzuschließen, den Ton über HDMI abzugreifen und das Bild halt dann auf der PSP Go zu haben?

Sprich die PSP Go ohne TV als Fernbedienung und den Ton über HDMI/Anlage auszugeben?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Deff
borland123
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Jan 2011, 15:10
wenn die ps3 den ton über hdmi rausgibt und dein 508er das verarbeiten kann, dann geht das natürlich...
(habe meine ps3 mittels toslink am rotel, da der kein hdmi hat)

gruß

b.


[Beitrag von borland123 am 28. Jan 2011, 15:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 mit iphone bedienen
julzZz303 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
PS3 kompatibel mit Touchpad Pro des Iphone ?
macb2002 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  6 Beiträge
Suche PS3 Netzwerk Fernbedienung für iPhone
Hollywood100 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
PS3 handbrake und Qnap?
URI3L am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 und Internet
eM-Gee am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  17 Beiträge
PS3 angeblich gehackt
1maler am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  128 Beiträge
PS3 OFFLINE , LAN-PARTY ,PS3 zu PS3
giaccomando am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Ps3 oder Ps3 Slim mit neuem Gehäuse?
Ethan_B am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899