Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

PS 3 Move ab 15.09.2010 Thread für Interessierte

+A -A
Autor
Beitrag
glotzegucker
Inventar
#101 erstellt: 23. Sep 2010, 22:43
sooo, hab jetzt mal rein geschnuppert.

erstmal folgende feststellung: der controller hängt seit stunden am usb-port des notebooks und hört trotzdem nicht auf zu blinken. sollte der nicht irgendwann mal voll sein??? bei den dualshocks etc. dauert das nicht so lange!?

getestet hab ich bisher: sport-demo, shoot-demo und hustle-kings (billard).

so richtig beeindruckt bzw. gefesselt hat mich jetzt nur tischtennis. das ist wirklich sehr präzisse und direkt. schmettern, anschneiden, vorhand, rückhand wird alles erkannt. mir ist es trotzdem tw. schwer gefallen, den ball exakt da hin zu schlagen, wo ich ihn hin haben wollte. aber da macht vermutlich übung den meister.

shoot ist totaler müll (billiger rail-Shooter) und billard war mir zu umständlich zu spielen und auch nicht sonderlich genau bei der steuerung (es erfolgt keine freie bewegung des queues, sondern eine abfolge der einzelnen schritte. erst drehen, dann fein justieren, dann trefferzone, dann stossen, wobei man schon kräftig verziehen kann. aber ein richtiges billard-gefühl kommt m.e. nicht auf.

am meisten enttäuscht hat mich aber, dass man für velocity bowling anscheinend ein kostenpflichtiges update benötigt!!! nur ps+-Kunden bekommen dieses kostenlos! wieder mal unverschämt von sony.

insgesamt hat mich move bisher noch nicht so richtig begeistert. ich kenne die wii nur von freunden und habe auch nicht oft gespielt. aber da war alles irgendwie unkomplizierter und auch ausreichend präzisse, sogar ohne motion plus. außerdem hatte ich bei move auch den effekt mit dem sich verschiebenden cursor, wobei das problem m.e. dann auftritt, wenn man zu nah an der kamera sitzt und den controller aus dem blickfeld bewegt. dann registrieren die sensoren anscheinend eine bewegung, die kamera kann aber die distanz nicht mehr erfassen und setzt den cursor anschliessend falsch. ich verstehe nur nicht, warum sie den fehler nicht korrigiert, sobald der controller wieder ins blickfeld kommt und sie die kugel ja neu erfasst. aber vielleicht wird da ja noch nachgebessert.

ich werde mir jetzt wohl noch das bowling update und das sportspiel zulegen und dann auf killzone 3 & co. warten. könnte aber durchaus sein, dass sich das interesse ganz schnell legt und die kamera mit move wieder eingemottet wird. gruss!

EDIT: oh, der controller ist jetzt doch voll geladen. hat 3 stunden oder so gedauert...

EDIT 2: das update von velocity bowling gibt es doch umsonst, sorry. muss man aber separat im store downloaden. keine ahnung warum!? vermutlich wegen dem zeitvorteil für ps+. das update ist jedenfalls total öde!!! das bowling funktioniert anscheinend exakt wie mit dem dualshock-controller!? oder habe ich da schon wieder was übersehen??? auch hier genau wie vorher: position festlegen, winkel festlegen, werfen. keine freihändige steuerung mit spin etc. wie bei der wii!? das es auch anders geht sieht man doch an dem tischtennis-spiel!? was soll der mist??? hoffentlich kommen da noch gescheitere sachen auf uns zu!


[Beitrag von glotzegucker am 24. Sep 2010, 00:03 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#102 erstellt: 24. Sep 2010, 09:49
Also ich würde mir da keine so großen Sorgen machen, speziell auf die Spiele bezogen... Dieses ganze Move-Thema ist gerade erst auf dem Markt erschienen und braucht wie alles seine Anlaufzeit. Die Nintendo Wii hatte Anfangs auch nicht viel mehr als Wii Sports zu bieten wenn man den Controller und die neue Technik nutzen wollte... Ich freue mich zum Beispiel schon auf das MAG-Update für Move (in der Beta kann man es ja schon nutzen)... R.U.S.E wäre auch ein klasse Core-Game, wäre diese schlechte Pointer-Umsetzung nicht, da passiert hoffentlich noch was. Und ansonsten sind ja durchaus schon interessante Titel mit Move-Unterstützung in der Mache, zumindest nach meinem Empfinden.

Meine einzige Sorge ist aktuell also noch diese Pointer-Abdriften-Problematik die einige oder die meisten Spiele aktuell haben... Weil glotzegucker es so vermutete, möchte ich kurz einschreiten :). Bei dem Problem spielt es keine Rolle wie weit man von der Kamera weg ist und ob man mit dem Pointer über den Bildrand geht oder so... Alles getestet...
superwotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 24. Sep 2010, 18:05
Ich hab jetzt auch mal das Sports Champions mit 2 Controllern getestet und es ist absolut klasse!

Hab auch Sports Resort auf der Wii gespielt und das macht schon Spaß, aber endlich kommt auch die Grafik auf ein ordentliches Niveau.

Hab bisher Tischtennis, Bogenschießen und Beachvolleyball gespielt und bin echt begeistert. Die Steuerung ist klasse und der Spielspaß echt enorm!

Kaufempfehlung!
glotzegucker
Inventar
#104 erstellt: 24. Sep 2010, 18:07

Replect schrieb:
Weil glotzegucker es so vermutete, möchte ich kurz einschreiten :). Bei dem Problem spielt es keine Rolle wie weit man von der Kamera weg ist und ob man mit dem Pointer über den Bildrand geht oder so... Alles getestet...


ja, war einfach nur so eine vermutung.

aber bei shoot kam es genau so rüber: mit dem controller nach rechts, fadenkreuz zieht mit und bleibt natürlich am bildrand hängen, obwohl die hand weiter wandert. dann zurück bewegt und das fadenkreuz wandert auch nach links, aber schon bevor die hand an die stelle kommt, wo es hängen blieb. ich konnte so abweichungen von mind 30 cm und mehr provozieren! kann natürlich sein, dass es eine schwäche von shoot ist. man konnte auch trotzdem halbwegs normal spielen, wenn man den controller nicht mehr viel weiter bewegt, sobald das fadenkreuz den bildrand erreicht hat.

das mit dem bowling finde ich wirklich sehr schade! hatte mich auf spiele wie auf der wii gefreut, wo man beim werfen exakt gerade werfen muss bzw. andrehen kann etc. ohne extra tasten drücken zu müssen. so spiele ich lieber mit dem dualshock-controller weiter, der mit seiner bewegungssteuerung für dieses bowling spiel viel besser geeignet ist. gibt es nicht doch noch irgendwo eine option, die steuerung komplett auf freihändig umzustellen???
floyd11
Inventar
#105 erstellt: 24. Sep 2010, 19:05
jetzt bin ich auch etwas geschockt

wir haben regelmäßig unseren tollen Wii Bowlingabend

wollte nun auf die Move umsteigen, in der festen Hoffnung, das das Feeling noch besser ist

wat nu
splatteralex
Inventar
#106 erstellt: 24. Sep 2010, 19:48
Hab Move vorhin gekauft und die ersten Test sind im Vergleich zur Wii beeindruckend!
glotzegucker
Inventar
#107 erstellt: 24. Sep 2010, 20:33

splatteralex schrieb:
Hab Move vorhin gekauft und die ersten Test sind im Vergleich zur Wii beeindruckend! :D


aber eben nüscht bowling...
glotzegucker
Inventar
#108 erstellt: 24. Sep 2010, 20:39

floyd11 schrieb:
jetzt bin ich auch etwas geschockt

wir haben regelmäßig unseren tollen Wii Bowlingabend

wollte nun auf die Move umsteigen, in der festen Hoffnung, das das Feeling noch besser ist

wat nu :.


mir scheint, die haben bei velocity bowling und hustle kings halbherzig irgendwie noch die movesteuerung eingebaut. das bowling spiel ist ja immerhin schon einige jahre alt. könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann noch bessere umsetzungen folgen, z.b. move kneipensport o.ä. (bowling, kegeln, dart, billard, air hockey etc.). von daher evtl. noch etwas warten und erstmal auf der wii weiter bowlen!
TDI-Tobi
Stammgast
#109 erstellt: 24. Sep 2010, 20:49
Also ich habe mir vor ein paar Tagen das Update für das Bowling-Spiel runtergeladen und es hat nichts gekostet.
glotzegucker
Inventar
#110 erstellt: 25. Sep 2010, 10:59
hab jetzt noch planet minigolf mit move getestet und das ist ganz spassig. hat schon jemand tiger woods 11 angespielt? da könnte move auch richtig laune machen!
splatteralex
Inventar
#111 erstellt: 25. Sep 2010, 18:42

glotzegucker schrieb:
hab jetzt noch planet minigolf mit move getestet und das ist ganz spassig. hat schon jemand tiger woods 11 angespielt? da könnte move auch richtig laune machen!


Die DEmo? Irgendwie sagt der mir die Move Steuerung geht nicht in der Demo!
NAGII
Stammgast
#112 erstellt: 25. Sep 2010, 20:23
Hallo...

an die, mit 2 Controlern...

hab heute den 2. Controler bekommen. Verhält sich irgendwie anders Nicht so empfindlich und driftet weg. Ganz komisches Verhalten...

Hat das zufällig noch jemand?

Gruß
NAGII
glotzegucker
Inventar
#113 erstellt: 25. Sep 2010, 20:35

splatteralex schrieb:

glotzegucker schrieb:
hab jetzt noch planet minigolf mit move getestet und das ist ganz spassig. hat schon jemand tiger woods 11 angespielt? da könnte move auch richtig laune machen!


Die DEmo? Irgendwie sagt der mir die Move Steuerung geht nicht in der Demo!


nein, keine demo. für 8 euro oder so gekauft. ist hier zwar ähnlich wie bei bowling/billard, dass man erst den winkel einstellt und dann nur noch schwingt um die stärke des schlags zu beeinflussen. aber trotzdem kommt schon so ein minigolf-feeling rüber und ich hab mich wie blöd über hole-in-one etc. gefreut! die kurse waren auch recht lustig, teilweise wie auf den bekannten minigolfplätzen, dann wieder deutlich aufwendiger. für den kleinen preis also ganz in ordnung.
sK4T3r
Inventar
#114 erstellt: 27. Sep 2010, 13:39
Heh Leute!

Ich habe seit dem Wochenende Move, da es mir geschenkt wurde. Ich wollte es mir nicht kaufen, da ich nicht unbedingt ein Fan von diesem Motion gezeugs bin. Bin eher so der Couch/Stuhl gamer mit schönem Pad in der Hand

So, da ich es aber geschnekt bekommen habe, habe ich es natürlich ausführlich ausprobiert und getestet. Da es hier vielleicht ein paar interessiert, hier mein Fazit von meinen Tests, wobei ich natürlich in den kommenden Wochen intensiver testen werde, man muss ja auch bedenken, man hat ja quasi ne neue Konsole dazu bekommen, die für mich sehr ungewohnt ist:

1)Allgemein

Der Move Controller sowie der Navigation Controller liegen sehr gut in der Hand, wiegen etwa soviel wie ein sixaxxis und sind sehr gut verarbeitet. Alles ist in gewohnter Sony Qualität. Es gibt nur eine Sache, die mich etwas stört:
Die Tasten( X , O usw ) sind nicht so wie am PAD angeordnet sondern in einem geraden Viereck, womit ich am Anfang nicht klar kam. Aber ansonsten fühlen sich die Tasten und Trigger gut an !
Der Ball leuchtet je nach Zimmer Einrichtung in der für die Kamera am besten erkennbaren Farbe( Je nach Spiel auch). Das sieht meiner Meinung nach in echt relativ "ambient" und edel aus.

2)Präzision
Der Controller ist meiner Meinung nach sehr präzise. ICh habe es in einem Abstand von 3M getestet, im Sitzen und im Stehen(Bewegen). Leider besitze ich ja einen Beamer und kann daher im Stehen nicht so gut benutzen, da ich sonst im Bild stehe. Aber gerade dort, spielt der Move Controller seine Stärken in der Präzision aus.
Er ist super genau und erfasst jede Bewegung:
Ob Drehung, Kreise, Bewegung in die Tiefe usw(dafür eignet sich Tumble sehr gut).
WEr die Wii kennt weiß wie unpräzise sowas sein kann, denn die wir erfasst nicht die art der Bewegung selber sondern nur DASS eine Bewegung stattgefunden hat. Beim Move muss man auch die richtige bewegeung machen (zb von links unten nach rechts oben mit einer halben Drehung).

3)Mini Spiele - Eyepet ahoi

Also auf der Demo Disc waren diese ganzen Wii-artigen Spiele dabei. Mir hat dabei Tumble sehr gut gefallen und Echochrome II. Die Sport und Party games waren auch ganz ok, aber mir macht sowas keinen Spaß. Dazu sollte gesagt werden, dass dies alles Games sind, wo man am besten bei steht und viel Platz braucht, da man voll involviert wird. Man bewegt meist nicht nur den Arm sondern msus auch gehen(rennen) und wirklich was tun.
Da ich bestimmt keine Lust habe 3 Stunden zu stehen und mich zu bewegen, wenn ich von der Arbeit komme, ist das überhaupt gar nicht mein Ding. Man kann es wie mit der Wii vergleichen, nur dass es hier richtig funktioniert und man auch das Gefühl hat, dass wenn man sich richtig reinhängt, dann bring tdas auch was .
Die Spiele bieten aber eine gute Demosntration, was Move kann.
Mithilfe der Cam, wird man ala EyeToy auch oft in die Spiele eingebunden, was ich ganz witzig finde für abundzu

4)Shooter, Re5

Und nun das, was euch wahrshceinlich am meisten interessiert:
Wie lassen sich Shooter mit dem Move Zeugs spielen?
Nachdem ich bei den MiniSpielen die Möglichkeiten des Moves gesehen habe, war ich neugierig, wie das in Shootern umgesetzt wird.
Also ich hatte zuerst "The Shoot" angetestet und im Sitzen, weil das für mich die einzige "richtige Form" des Zockens darstellt

Das Aiming funktioniert direkt und ist präzise, aber war für mich extrem ungewohnt. Man zeigt wie mit einem laserpointer auf die gegner, aber man muss nicht direkt darauf zeigen sondern mann kann auch den arm auf den oberschenkel legen und das move gerät nur so "anwinkeln".

Ich fand das wirklich nicht gut, ganz ehrlich. Ich kam am Anfang gar nicht klar, das ging aber nach einiger Zeit. Mir war das aber sehr anstrengend:

Man muss ja die ganze Zeit move anwinkeln und zusätzlich arbeitet man die ganze Zeit mit dem Handgelenk und ist angespannt. Beim normalen Pad ist das kein Problem, dort bewegt man ja nur die Finger ganz entspannt.
Das kann durchaus auch ne Gewöhnung sein, ich fand es nach einiger Zeit anstrengend und konnte dann auch nicht mehr so gut zielen zb in die äußeren Ecken.

Resident Evil 5 habe ich natürlich auch getestet. Also die Entwickler haben dort meiner Meinung nach gefailed. Jedes andere Game hat zb das Crosshair zentriert im Bildschrim und wenn man nach rechts zielt, bewegt sich der Bildschirm mit(das macht ja jedes Spiel so). Mit Move bei RE5 ist dem leider nicht so. Wenn ich an einen "Rand" ziele , zb rechts, weil ich dem Gegner nen Headshot verpassen will. Dann bleibe ich am "Rand" hängen und muss mit dem linken Stick das Bild ansich weiterbewegen , also sozusagen meinen Sichtausschnitt, der unabhängig ist von dem wohin ich ziele. Sehr ungewohnt und macht die Move Geschichte nicht einfacher in dem Fall.

Ansich ist es nicht schlecht auf Gegner zu "zielen" und dann abzuknallen. Aber so ein "mittendrin" gefühl empfand ich auch nicht extrem. Das liegt wohl aber auch an der schlechten Umsetzung in Re5. Nagut, man kann per schnellen nach oben hauen nachladen oder mit schlag von links nach rechts messern, aber ansonsten fand ich es nicht so prall.

5)Fazit

Es ist ganz OK und lustig, aber ich persönlich finde diese Mini Games einfach kindisch und nur 3 mal lustig. D.h. man muss Move an dem Spielen bewerten, die man spielt. Was in dem Fall shooter sind und dort finde ich es bisher nicht gut umgesetzt und zu anstrengend im Handgelenkt. Man muss die ganze Zeit mit Hand irgendwo drauf zielen, d.h. anwinkeln und sowas, beim Pad muss man das gar nicht machen. Ich hätte es mir nicht gekauft, aber geschenkt ist es natürlich OK

Mir wurde nur eines bestätigt, wie auch vorher vermutet:
Ich bin wohl kein Motion-Gamer und kann mich bei "Core-Games" eher mit einem Pad anfreunden. Ich denke Move bietet was gutes für Schwertkampf Spiele (Metal Gear Solid Rising zb) oder Strategie Spiele (RUSE) , da man dort auch wirklich kaempfen kann und auch navigieren kann.

Kann mir bei beiden aber nicht vorstellen 4 Stunden zu spielen. Das wäre mir wohl (mal noch) zu anstrengend, wenn ich Sport machen will, dann mache ich das auch. Aber nicht beim Zocken!

Liebe Grüße
B-O-B
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Sep 2010, 19:14
Hi Leute,

mal eine Frage an die Move-Besitzer.

Wie wichtig sind gute Lichtverhähltnisse für die Move Hardware.
Hintergrund meiner Frage ist das Eye-Pet, welches wir bereits haben und die Kamera benötigt ein sehr helles Zimmer. Da bei Move ja die gleiche Kamera verwendet wird liegt es ja nahe, dass es sich hier ähnlich verhält.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der Move Controller in USA? Bin in 4 Wochen in USA und könnte auch dort zuschlagen.

Viele Grüße
Bob
sK4T3r
Inventar
#116 erstellt: 27. Sep 2010, 19:43
die frage ist einfach zu beantworten:

Wenn du selber aufgenommen wirst, als Person, dann brauchst du ein helles zimmer !
Da sonst die Kamera dich ja nicht sieht und du dich damit auch nicht... Bei den meisten Games ist aber ein dunkles Zimmer besser, da somit der "ball" besser erkannt werden kann.

Ich habe zb RE5 am Beamer in komplett dunklem Raum gespielt, hat gut funktioniert

Eyepet ist eh relativ fordernd, das ist nicht die Regel
splatteralex
Inventar
#117 erstellt: 28. Sep 2010, 09:29
Den Motioncontroller einzeln gibts ja mal überhaupt nicht im Handel bis auf wenige Versender im Internet die aber Mörderpreise wollen! Jetzt ist der Preis von 39,99 auf 59,99 gestiegen bei Amazon! KRANK!
glotzegucker
Inventar
#118 erstellt: 28. Sep 2010, 17:34

splatteralex schrieb:
Den Motioncontroller einzeln gibts ja mal überhaupt nicht im Handel bis auf wenige Versender im Internet die aber Mörderpreise wollen! Jetzt ist der Preis von 39,99 auf 59,99 gestiegen bei Amazon! KRANK! :(


das sind irgendwelche dubiosen dritthändler. immer mal schauen, der hype dürfte ja wohl bald vorbei sein. gruss!
Quali.10
Inventar
#119 erstellt: 03. Okt 2010, 16:31
So,

bin nun seit gestern Move Besitzer.

2x Move zu je 31,40€
1x Sports Campions zu 31,40€

Das ist mal ein günstiger Preis.

Die Controller sind geladen (3Std. Aufladedauer sind normal),

jedoch fehlt mir die Zeit mal ausgiebig zu zocken...

Erste Erfahrungen werde ich sobald verfügbar mal posten.

Weiterhin viel Spaß beim Zocken
floyd11
Inventar
#120 erstellt: 04. Okt 2010, 18:02

glotzegucker schrieb:

floyd11 schrieb:
jetzt bin ich auch etwas geschockt

wir haben regelmäßig unseren tollen Wii Bowlingabend

wollte nun auf die Move umsteigen, in der festen Hoffnung, das das Feeling noch besser ist

wat nu :.


mir scheint, die haben bei velocity bowling und hustle kings halbherzig irgendwie noch die movesteuerung eingebaut. das bowling spiel ist ja immerhin schon einige jahre alt. könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann noch bessere umsetzungen folgen, z.b. move kneipensport o.ä. (bowling, kegeln, dart, billard, air hockey etc.). von daher evtl. noch etwas warten und erstmal auf der wii weiter bowlen!


laut diesem Video scheint mir die Steuerung genauso wie bei der Wii
oder sehe ich das falsch
glotzegucker
Inventar
#121 erstellt: 04. Okt 2010, 22:11

floyd11 schrieb:

scheint mir die Steuerung genauso wie bei der Wii
oder sehe ich das falsch :?


ja, das siehst du falsch!

ist aber auch ein fieses mogel-video. dieser wurf, den man da sieht, ist nur der letzte teil des bowling-vorgangs. auf keinen fall ist es so ein freies werfen, wie auf der wii.

zuerst muss man auf der bahn seinen abwurfpunkt markieren, z.b. in der mitte, etwas rechts oder links davon. das geht zwar mit der bewegungssteuerung, aber sehr eingeschränkt. nach bestätigung muss man noch den winkel festlegen und nach einer weiteren bestätigung kommt man endlich zum wurf aus dem video. da beeinflusst man aber nur noch die stärke und per taste den spin. die spielsteuerung ist fast identisch wie mit dem dualshock! mir gefällt der dualshock zum spielen sogar besser, da die haltung der hand hier mehr bowling erinnert. gruss!
floyd11
Inventar
#122 erstellt: 04. Okt 2010, 22:56
shit

da kann ja kein Spielspass aufkommen

10 Leute, 5 Kisten Bier
und dann so ein Prozedere vor jedem Wurf....

nein Danke
dann doch lieber Wii
glotzegucker
Inventar
#123 erstellt: 04. Okt 2010, 23:47

floyd11 schrieb:
shit

da kann ja kein Spielspass aufkommen

10 Leute, 5 Kisten Bier
und dann so ein Prozedere vor jedem Wurf....

nein Danke
dann doch lieber Wii


ja, bowling ist mist. zumindest mit move. aber wie gesagt, macht bowling mit dem normalen kontroller auch ziemlich laune!

habe jetzt mal sports champions angetestet und finde das ganz gut! mit ein paar leuten kommt damit bestimmt leben in die bude. was auch krass ist: nach einem tischtennis-tunier und ein paar runden bogen schiessen merke ich meinen rechten arm ganz schön. gibt bestimmt morgen muskelkater...
MT2007
Stammgast
#124 erstellt: 05. Okt 2010, 14:04

floyd11 schrieb:
shit

da kann ja kein Spielspass aufkommen

10 Leute, 5 Kisten Bier
und dann so ein Prozedere vor jedem Wurf....

nein Danke
dann doch lieber Wii


Ja, dann zieh dir halt die Pixel rein.

Leute, es ist erst der Anfang mit Move - es kommen noch richtig gute Games raus. Auch bei Bowling wird was kommen.
Quali.10
Inventar
#125 erstellt: 07. Okt 2010, 19:41
Habs gestern abend mit nem Freund gespielt.

Was soll ich sagen?

Selbst Beachvolleyball hat Spass gemacht.
Was haben wir gelacht.

Tischtennis macht süchtig.
Bogenschießen und Boccia sind super präzise.


Die Technik ist Wii absolut überlegen.
glotzegucker
Inventar
#126 erstellt: 07. Okt 2010, 20:07

Quali.10 schrieb:
Habs gestern abend mit nem Freund gespielt.

Was soll ich sagen?

Selbst Beachvolleyball hat Spass gemacht.
Was haben wir gelacht.

Tischtennis macht süchtig.
Bogenschießen und Boccia sind super präzise.


Die Technik ist Wii absolut überlegen. :*


findet ihr den unterschied zur wii wirklich alle so krass!? kommt mir gar nicht so vor. was mich z.b. etwas stört ist diese mehrfach beschriebene abweichung des cursors mit der zeit. das merkt man nach und nach bei jedem spiel. teilweise verschwindet es zwar wieder, aber es müsste nicht sein.

zu sports champions: ich bin davon auch völlig begeistert! alleine wegen diesem spiel hat sich die anschaffung schon gelohnt. und ja, tischtennis macht süchtig!!!

hab mir jetzt auch gleich noch nen zweiten controller bestellt und kann es kaum abwarten, gegen meine kumpels bei bogenschiessen etc. anzutreten. den rest hab ich nur kurz angetestet, aber alleine schon beim training hat man gemerkt, wie präzise und cool die spiele umgesetzt wurden. bei boccia z.b. mit stopbällen, anschneiden etc. oder bei frisbee-golf muss man sogar auf den winkel des handgelenks beim abwurf achten! einfach nur krass!
Peericles
Stammgast
#127 erstellt: 08. Okt 2010, 10:46
Muss nun auch mal meinen Senf abgeben, da gestern mein Move Starter Paket eingetroffen ist.
Ist ja wirklich supereasy zu installieren, also einfacher als bei der WII, zumindest mein empfinden und was die Prätision angeht, dass ja echt mal der Hammer. Mit der WII hatte ich grundsätzlich kalibrirungs Probleme und oft hat sich der Cursor bei mir in einer Ecke festgesetzt.

Mit Move ist das bei mir totall genial. Hatte ja zum Anfang bedenken wo ich die Kamera platziere, aber die steht jetzt aktuell unterm TV vorm Center und es läuft alles wie geschmiert.

Natürlich hab ich mir Sportchamions dazugeholt und was soll ich sagen, mir tut total der Arm weh, vom Bogenschießen. Geiles Spiel. Mehr hab ich jedoch auch noch nicht entdeckt, ich denke aber da kommt noch einiges nach.

GANZ WICHTIG: Seit heute sind wieder Controller bei Amazon verfügbar für 39,99. Hab sofort bestellt.
Emperor66
Stammgast
#128 erstellt: 08. Okt 2010, 13:52
Liebe Leute, muss noch einen Nachtrag machen.

Ich hab nun auch "Start the Party" angetestet.
Das ist für mich DAS Partyspiel momentan.

Der Hammer und sowas von gelacht.

Kann mit 4 Spielern gespielt werden und es muss nichts nach justiert werden.
Die Spiele sind total witzig, wo man sich messen muss.

Der CPU-Moderator ist zudem der Hammer mit seinen Texten!!!

Kann ich also empfehlen.
Quali.10
Inventar
#129 erstellt: 08. Okt 2010, 15:34

glotzegucker schrieb:
hab mir jetzt auch gleich noch nen zweiten controller bestellt und kann es kaum abwarten, gegen meine kumpels bei bogenschiessen etc. anzutreten.


Bogenschießen macht zu zweit bei insg. nur zwei Controllern nicht mehr ganz soooooo viel Laune, da die Steuerung natürlich etwas anders funktionert. (einfach formuliert wie ein Lightgunshooter)

Alle anderen Sportarten, bei denen man im Singleplayer auch nur einen Controller verwenden kann funktionieren natürlich super.
Quali.10
Inventar
#130 erstellt: 08. Okt 2010, 15:36

Peericles schrieb:
GANZ WICHTIG: Seit heute sind wieder Controller bei Amazon verfügbar für 39,99. Hab sofort bestellt.


Nice, dennoch bin ich froh das ich für das Game Sports Cahmpions + 2 Controller je nur 31,40€ gezahlt habe.

Quali.10
Inventar
#131 erstellt: 08. Okt 2010, 15:39

Emperor66 schrieb:
Liebe Leute, muss noch einen Nachtrag machen.

Ich hab nun auch "Start the Party" angetestet.
Das ist für mich DAS Partyspiel momentan.

Der Hammer und sowas von gelacht.

Kann mit 4 Spielern gespielt werden und es muss nichts nach justiert werden.
Die Spiele sind total witzig, wo man sich messen muss.

Der CPU-Moderator ist zudem der Hammer mit seinen Texten!!!

Kann ich also empfehlen.


Habe gelesen, das man nur nacheinander spielen kann, richtig?

Hat das Spiel auch einen so schnellen "Verschleiß" wie seinerzeit Eye Toy?

Werde es mir nächste Wochee mal aus der Videothek ausleihen.
Wenns so witzig ist, wei du schreibst umso besser.
glotzegucker
Inventar
#132 erstellt: 08. Okt 2010, 17:30

Quali.10 schrieb:

Bogenschießen macht zu zweit bei insg. nur zwei Controllern nicht mehr ganz soooooo viel Laune, da die Steuerung natürlich etwas anders funktionert. (einfach formuliert wie ein Lightgunshooter)


hab bisher ja eh nur mit einem controller spielen können und das war auch schon voll ok. gruss!
arito
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 10. Okt 2010, 22:41
Hallo Leute,
werde mir auch das Move Starter Paket zulegen nun aber meine Frage: um mit zwei Controllern das Spiel Sports Champions zu zocken brauch ich da noch einen Motion-Controller oder einen Navigation-Controller
mfG arito
MT2007
Stammgast
#134 erstellt: 11. Okt 2010, 00:02

arito schrieb:
Hallo Leute,
werde mir auch das Move Starter Paket zulegen nun aber meine Frage: um mit zwei Controllern das Spiel Sports Champions zu zocken brauch ich da noch einen Motion-Controller oder einen Navigation-Controller
mfG arito


2 Motion-Controller - Navigations-Controller brauchst du für Sports Champions nicht.
Man kann es auch nur mit einem Controller zocken - es macht aber z.b. beim Bogenschiessen und Gladiator Kampf mehr Sinn mit 2.
arito
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 11. Okt 2010, 06:31
danke MT2007,
wenn für Sports Champions einen zweiten, dann den Motion-Controller(der mit dem "Ball")oder sehe ich das falsch?
arito
splatteralex
Inventar
#136 erstellt: 11. Okt 2010, 09:27
Problem ist nur das es den zweiten Motioncontroller nur sehr schwer zu bekommen gibt und wenn man ihn wo findet ist er schweineteuer!
MT2007
Stammgast
#137 erstellt: 11. Okt 2010, 09:50

arito schrieb:
danke MT2007,
wenn für Sports Champions einen zweiten, dann den Motion-Controller(der mit dem "Ball")oder sehe ich das falsch?
arito


Ja, der mit dem Ball.
jantum
Neuling
#138 erstellt: 12. Okt 2010, 15:02

glotzegucker schrieb:
hab jetzt noch planet minigolf mit move getestet und das ist ganz spassig. hat schon jemand tiger woods 11 angespielt? da könnte move auch richtig laune machen!


habe ich gemacht und bin beeindruckt. dammit wird mein golfspiel auf der PS3 genau so schlecht wie im echten leben

Man muss sich am ende des tages nur fragen, ob mann das will ;o))
glotzegucker
Inventar
#139 erstellt: 14. Okt 2010, 20:00

jantum schrieb:

glotzegucker schrieb:
hab jetzt noch planet minigolf mit move getestet und das ist ganz spassig. hat schon jemand tiger woods 11 angespielt? da könnte move auch richtig laune machen!


habe ich gemacht und bin beeindruckt. dammit wird mein golfspiel auf der PS3 genau so schlecht wie im echten leben

Man muss sich am ende des tages nur fragen, ob mann das will ;o))


findest du es jetzt trotzdem cool!? sind die bewegungsabläufe einigermaßen realistisch? kann man seine schläge etc. fein genug abstimmen!? danke + gruss!
jantum
Neuling
#140 erstellt: 15. Okt 2010, 11:04

glotzegucker schrieb:

jantum schrieb:

glotzegucker schrieb:
hab jetzt noch planet minigolf mit move getestet und das ist ganz spassig. hat schon jemand tiger woods 11 angespielt? da könnte move auch richtig laune machen!


habe ich gemacht und bin beeindruckt. dammit wird mein golfspiel auf der PS3 genau so schlecht wie im echten leben

Man muss sich am ende des tages nur fragen, ob mann das will ;o))


findest du es jetzt trotzdem cool!? sind die bewegungsabläufe einigermaßen realistisch? kann man seine schläge etc. fein genug abstimmen!? danke + gruss!


spass macht es trotzdem ;o)

man muss schon recht genau schwingen und auch der stand zum ball ist sehr realistisch.

man hat die möglichkeit über zusätliches tasten drücken dem ball auch noch direkt zu beeinflussen (z.B. backspin u.ä.)

also ingesamt auf jeden fall sehr zu empfehlen und ein tollen wintertraining.
Jako39
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 16. Okt 2010, 17:49
Hat schon jemand Heavy Rain mit dem Motion Controller gezockt?



Gruß
Micha
snowman4
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 17. Okt 2010, 10:05

Jako39 schrieb:
Hat schon jemand Heavy Rain mit dem Motion Controller gezockt?



Gruß
Micha


Ja, macht mehr Laune als mit dem Joystick.
sK4T3r
Inventar
#143 erstellt: 17. Okt 2010, 11:15
Finde ich auch!

Sehr gut umgesetzt, macht viel Spass
Brickson
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 17. Okt 2010, 11:51
Mit welchem Abstand zockt ihr Move? Wenn ich mein Sofa beim Zocken noch was nach hinten schieben würde, käme ich auf ca. 2m Abstand zur Kamera.
Würde das reichen? Ich mein mal irgendwo was von mind. 2,5m Abstand gelesen zu haben, weil die Kamera sonst Probleme mit der Raumtiefe kriegen würde


[Beitrag von Brickson am 17. Okt 2010, 11:52 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#145 erstellt: 17. Okt 2010, 13:44

Brickson schrieb:
Mit welchem Abstand zockt ihr Move? Wenn ich mein Sofa beim Zocken noch was nach hinten schieben würde, käme ich auf ca. 2m Abstand zur Kamera.
Würde das reichen? Ich mein mal irgendwo was von mind. 2,5m Abstand gelesen zu haben, weil die Kamera sonst Probleme mit der Raumtiefe kriegen würde :?


ich glaube,es ist nicht soooo entscheidend, ob du jetzt 2 oder 3 meter davon weg stehst. ganz allgemein würde ich aber sagen, lieber etwas zu weit als zu nah. ich stehe auch ca. 2 meter entfernt. vor dem spiel muss man ja immer kalibrieren und da ist das bild von mir dann schon recht klein und passt gerade so in den vorgegebenen rahmen zur erfassung. als ich näher stand hatte ich aber das problem, dass move nach links oder rechts aus dem blickfeld der kamera verschwindet. von daher achte ich jetzt schon darauf, immer mindestens 2 meter abstand zu lassen.

bei den bisherigen spielen ist es auch nicht so entscheidend, dass man nach links und rechts viel platz bräuchte. bei tischtennis z.b. steht man fast immer an einer stelle und muss nur manchmal nach vorne oder hinten bei kurzen/langen bällen. wir schieben immer den tisch ein stück zur seite, und an reicht es meistens. wenn man zu zweit spielt sieht es schon etwas anders aus. da würde ich dann auch etwas weiter weggehen und zwischen den spielern ausreichend platz lassen!
lxd
Stammgast
#146 erstellt: 17. Okt 2010, 14:44
2,5 m sollten es schon sein + 0,5 m vorne und hinten, da man ja z.Bsp. Bei Tischtennis auch nach vorne und hinten bewegen muss.
Quali.10
Inventar
#147 erstellt: 18. Okt 2010, 14:44
Ich habe die Erfahrung gemacht das alles im Rahmen von 1,5m - 2,5m gut funktioniert.

So gravierend genau, wie es zum Release zu lesen war, muss der Abstand nicht eingehakten werden.

Bei Sports Champions sollte man sich natürlich entsprechend der Markierung während der Kalibrierung befinden.
Bei Start the Party kann man das ganze "lockerer" sehen, denn die Größe des Objektes auf der Leuchtkugel verändert sich je nach Stellung zum TV merklch.

Insgesamt funktioniert die Technik hervorragend.
Viper_1966
Stammgast
#148 erstellt: 21. Okt 2010, 14:59
Hab mir jetzt RE Gold Edition aus UK bestellt, knapp 20€ mit Move etc..pp

muss nur noch Move zum Geburtstag haben :-)
splatteralex
Inventar
#149 erstellt: 21. Okt 2010, 15:19
Gibts eigentlich Games die man zu zweit und "gleichzeitig" zocken kann? Bei Sportchampions ist da ja irgendwie alles nur der Reihe nach....
lxd
Stammgast
#150 erstellt: 21. Okt 2010, 15:38

splatteralex schrieb:
Gibts eigentlich Games die man zu zweit und "gleichzeitig" zocken kann? Bei Sportchampions ist da ja irgendwie alles nur der Reihe nach.... :)

Wo ist denn Bogen schiessen, Gladiator Duell, Tischtennis und Volleyball der Reihe nach?
glotzegucker
Inventar
#151 erstellt: 21. Okt 2010, 18:44

splatteralex schrieb:
Gibts eigentlich Games die man zu zweit und "gleichzeitig" zocken kann? Bei Sportchampions ist da ja irgendwie alles nur der Reihe nach.... :)


mit zwei controllern kann man auch zu zweit zocken! gruss!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS Move günstich gesucht?
Pajazo am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Funktioniert PS Move mit Beamern?
max242 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  11 Beiträge
PlayStation Move
*angelina* am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
TV über PS 3?
Stefan.B am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Move Kamera schlechtes Bild
floyd11 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufhilfe für PS 3
verteidiger86 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
prepaid-kreditkarte für den ps-3 store
holzwurmhw am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  29 Beiträge
ps 3 preisentwicklung
aufsicht1984 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  8 Beiträge
PS 3 Update 3.5
Fortuna39 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen