HDMI am Fernseher oder PS3 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
-Chrizzel86-
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 19:07
Hallo ins Forum!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner PS3/
Fernseher und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin so langsam echt am verzweifeln.
Wenn ich meine Playstation einschalte erscheint auf dem Fernseher lediglich ein schwarzes
Bild und man erkennt, dass ein Signal ankommt. Der Fernseher zeigt im Info Fenster 720P
an, jedoch bleibt das Bild schwarz.

Ich habe leider nur einen HDMI Anschluss, mein HD Receiver läuft einwandfrei über den
Anschluss.
Bildreset habe ich mit der PS3 durch langes Drücken auf den Ein Schalter schon versucht,
leider ohne Erfolg.

Ich habe meine PS3 dann zur Reparatur eingeschickt, jedoch konnte kein Fehler an der
Konsole festgestellt werden. Ein Test an einem anderen Fernseher hat dies bestätigt.
HDMI Kabel wurden bereits mehrfach gewechselt.
Fernseheinstellungen sind kaum möglich (Fujitsu Siemens Mycra V-40).

Wie kann es sein, dass die PS3 nicht defekt ist und der HD Receiver über den HDMI
Eingang funktioniert?

Das Problem ist aufgetreten, seit dem ich einen HDMI Switch von Logilink angeschlossen
habe, dieser wurde mir in einem Unitymedia Forum empfohlen, weil mein alter nicht mehr
zusammen mit Ps3 und Receiver funktioniert hat. Doch leider hat der neue Switch auch nicht
funktioniert. Eine Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass ein externes Netzteil an den
HDMI Switch angeschlossen werden sollte um das Signal zu verstärken. Gesagt, getan…
jedoch auch leider ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, dass durch die höhere Spannung
ein Schaden entstanden ist. Aber woran? Und warum funktionieren andere Geräte noch?

Kann ein HDMI Eingang nur ein „bisschen“ kaputt sein??? Oder was ist da los?
Hoffe jemand hat noch eine Idee was man machen kann…


edit:
Habe gerade herausgefunden, dass der Fernseher bei HD Signal über den HD Receiver auch sofort schwarz wird.
Gibts im Ferseher ein teil, dass das HD Signal umwandelt und kann man sowas wechseln lassen??


[Beitrag von -Chrizzel86- am 17. Aug 2010, 21:19 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 16:13
hat dein fernseher full hd ? und wie hast du die ps3 eingestellt wenn man nähmlich auf 1080p einstellt und nur hd ready hat dann kommt auch kein bild und ich glaube mal das die an einem full hd fernseher getestet wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 HDMI nach Stromausfall defekt ?
CoZmo73 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  12 Beiträge
PS3 Defekt?
krisbyte am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
PS3 defekt
vw25 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  4 Beiträge
PS3 defekt?
clokx am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  10 Beiträge
PS3 Monitor oder Fernseher
die_3_lustigen_2 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  7 Beiträge
PS3 flackert am HDMI-Anschluß ?
Bjoern_Petri am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  12 Beiträge
PS3 defekt ?
FCN_1985 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
PS3. Defekt?
mojdomjehrvatska am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  12 Beiträge
PS3 defekt ?
stefan2k1 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 defekt
torooo am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026