Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

PS3 Modchip als USB Dongle soll angeblich Backups abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Meninblack
Inventar
#451 erstellt: 27. Apr 2011, 16:11

reap705 schrieb:

Was aber wirklich unglaublich ist, dass Sony wohl die PSN-Passwörter im Klartext in ihren Datenbanken speichert. Da fehlen mir wirklich die Worte


Ja, einer der Höhepunkte der Dämlichkeit und Naivität bei Sony. Deckt sich auch mit dem knacken der PS3, wo Sony ganz auf Macker machend immer denselben Key zur Verschlüsselung statt Zufallsparameter verwendet hat. Einmal der Key geknackt, PS3 für immer offen, so wie geschehen. Frage mich echt wer da in der Sicherheitsabteilung arbeitet.
froschke
Inventar
#452 erstellt: 27. Apr 2011, 16:35
so schlecht kann es ja nicht gewesen sein - hat immerhin ein paar jährchen gehalten.

wenn sony m nun random generiert hätte anstelle immer wieder den selben wert zu verwenden vielleicht noch ein paar jahre länger

aus fehlern lernt man - vielleicht auch sony
froschke
Inventar
#453 erstellt: 28. Apr 2011, 12:52

Er gilt als einer der bekanntesten Hacker der Playstation 3 - und muss sich derzeit mit Sony in einem Rechtsstreit auseinandersetzen. Golem.de hat den Programmierer Alexander Egorenkov, besser bekannt als "Graf_Chokolo", über die PS3, die Probleme des Playstation Network und Anonymous befragt.


http://www.golem.de/1104/83097.html
_steve
Stammgast
#454 erstellt: 03. Mai 2011, 13:45

Meninblack schrieb:

reap705 schrieb:

Was aber wirklich unglaublich ist, dass Sony wohl die PSN-Passwörter im Klartext in ihren Datenbanken speichert. Da fehlen mir wirklich die Worte


Ja, einer der Höhepunkte der Dämlichkeit und Naivität bei Sony. Deckt sich auch mit dem knacken der PS3, wo Sony ganz auf Macker machend immer denselben Key zur Verschlüsselung statt Zufallsparameter verwendet hat. Einmal der Key geknackt, PS3 für immer offen, so wie geschehen. Frage mich echt wer da in der Sicherheitsabteilung arbeitet.


Hm, eigentlich zeugt es von einer Dämlichkeit und Naivität der Leute, die dieses falsche Gerücht Gebetsmühlenartig wiederholen.

Die PWs waren gehasht. So wie es eben bei PW Abfragen im WWW üblich ist.

http://blog.de.plays...-sicherheits-update/
reap705
Stammgast
#455 erstellt: 04. Mai 2011, 08:55

_steve schrieb:
Die PWs waren gehasht. So wie es eben bei PW Abfragen im WWW üblich ist.


Was Sony aber erst eine Woche später klargestellt hat
froschke
Inventar
#456 erstellt: 04. Mai 2011, 08:57

reap705 schrieb:
Was Sony aber erst eine Woche später klargestellt hat :.


wie es für sony üblich ist
qfactor
Inventar
#457 erstellt: 04. Mai 2011, 10:29
mittlerweile gibts auch gerüchte, dass das ganze ein inside job war. sony hat wohl in den betroffenen abteilungen kurz vorher 200 leute entlassen und das gerücht vermutet eine racheaktion.

wenn das wahr wäre, dann wäre u.u. auch tools verfügbar, die passwörter und cc daten zu entschlüsseln...
_steve
Stammgast
#458 erstellt: 04. Mai 2011, 11:18

reap705 schrieb:

_steve schrieb:
Die PWs waren gehasht. So wie es eben bei PW Abfragen im WWW üblich ist.


Was Sony aber erst eine Woche später klargestellt hat :.


...aber trotzdem im Forum schon von Klartextpasswörtern und Sony ist dämlich und naiv rumkrakeelen.

ManofStil
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 04. Mai 2011, 11:39

qfactor schrieb:
mittlerweile gibts auch gerüchte, dass das ganze ein inside job war. sony hat wohl in den betroffenen abteilungen kurz vorher 200 leute entlassen und das gerücht vermutet eine racheaktion.

wenn das wahr wäre, dann wäre u.u. auch tools verfügbar, die passwörter und cc daten zu entschlüsseln...


Ich glaube kaum, dass man Hashwerte (bei den Passwörtern) entschlüsseln kann.


[Beitrag von ManofStil am 04. Mai 2011, 11:40 bearbeitet]
froschke
Inventar
#460 erstellt: 04. Mai 2011, 11:45
http://www.golem.de/1105/83217.html


Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat Datensicherheit und Aufklärung von Sony verlangt. Sony soll darlegen, wie Vorfälle wie die jüngsten Datenkatastrophen künftig verhindert werden können.
glotzegucker
Inventar
#461 erstellt: 04. Mai 2011, 17:58

froschke schrieb:
http://www.golem.de/1105/83217.html


Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat Datensicherheit und Aufklärung von Sony verlangt. Sony soll darlegen, wie Vorfälle wie die jüngsten Datenkatastrophen künftig verhindert werden können.


schnarrenberger ist die mit dem café auf mallorca, oder...?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 MODCHIP verfügbar ab 04.04.2008 (wahr oder Aprilscherz?)
just_duc am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
PS3 angeblich gehackt
1maler am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  128 Beiträge
Divx auf PS3 abspielen
Reaven-X am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  27 Beiträge
USB Adapter / PS3 Converter
p_pan193 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  11 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
PS3 und mp3tag beim abspielen?
MarcMarc am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe: PS3 Filme abspielen
Funky.Faby am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
USB-Kameras an PS3
tob07 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen