PS3 mit Mac verbinden via AirPort

+A -A
Autor
Beitrag
piobla
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 12:18
Hallo Leute,

da ich ein wenig verzweifelt bin, will ich mein Anliegen auch vor euch ausbreiten:

Will meine PS3 Wireless mit meinem Heimnetzwerk verbinden, welches mein Mac Mini per AirPort über die Internetfreigabe generiert. Der Mac ist über Ethernet an den Alice Router/Modem angeschlossen.

Das Problem ist nun, dass - ob ich nun die WEP Verschlüsselung verwende oder nicht - ich andauernd die Mitteilung erhalte, dass die IP Adresse nicht bezogen werden kann.

Im US Apple Support Forum ist hier auch schon ein Artikel zu, aber die vorgeschlagenen Lösungen hinsichtlich einer manuellen Vergabe der IP Adresse, die man im System bei den AirPort Einstellungen lesen kann, bringt auch keine Abhilfe, da mir dann gesagt wird, die Adresse sei falsch oder nicht vollständig.

Hier der Thread dazu:

http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=10950846

Hat jemand von euch so eine Verbindung vielleicht erfolgreich etabliert oder kann mir einen Rat geben, was ich falsch gemacht bzw. noch versuchen sollte ?

Für eure Mühen danke ich im Voraus

Grüße

Pio
Sephiroth289
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 11:42
Bei der Adressvergabe muss du die gleiche IP-Range wie die deines Macs verwenden. Als Gateway unbd DNS trägst du aber nicht den MAC, sondern den Router ein.
piobla
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 12:09

Sephiroth289 schrieb:
Bei der Adressvergabe muss du die gleiche IP-Range wie die deines Macs verwenden. Als Gateway unbd DNS trägst du aber nicht den MAC, sondern den Router ein.



Hi, Hi...

Besten Dank...

Bin gestern aber dank meines Ipods "selber" drauf gekommen.
Dieser konnte sich nämlich ganz ohne Probleme mit dem generierten Netzwerk verbinden und so hatte ich die Daten aus dem Ipod, um sie manuell in der Netzwerkconfig der PS3 einzutragen.

Nun steht die Verbindung und ich will mal versuchen, ob ich über Hotspot Shield oder etwas ähnliches (auf dem Mac) dem System (der PS3) eine US IP vorgaukeln kann, damit ich endlich in den US PSN Movie Store komme...

Leider hat der erste Anlauf nicht funktioniert (IP wird bezogen, aber Internet schlägt fehl).

Mh.... ob das mit der grottigen Datenübertragung via Hotspot Shield liegt

Grüße

Pio
Sephiroth289
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 14:27
Du kannst keine US-IP angeben, da deine eigentliche IP (mit welcher du ins Internet gehst) von deinem Provider vergeben wird. Diese könntest du mithilfe eines Proxys umgehen, allerdings müsstest du dafür Software Installieren - was auf der PS3 (noch) nicht möglich ist.
piobla
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 14:38

Sephiroth289 schrieb:
Du kannst keine US-IP angeben, da deine eigentliche IP (mit welcher du ins Internet gehst) von deinem Provider vergeben wird. Diese könntest du mithilfe eines Proxys umgehen, allerdings müsstest du dafür Software Installieren - was auf der PS3 (noch) nicht möglich ist.


Schon klar, dass ich das nicht über eine Softwarelösung auf der PS3 hin bekomme, aber ich habe mir folgendes gedacht (weswegen ich die PS3 überhaupt über mein Mac Mini Netzwerk laufen lasse):

Auf dem Mac habe ich Hotspot Shield installiert. Damit kann ich ja meine DE IP tunneln und so auf US IP Seiten zugreifen (mit grottiger Datenübertragung, da Hotspot Shield ja Freeware ist ).

Also habe ich mir gedacht, wenn ich solch eine Internetverbindung hin bekomme und diese über das Wlan Netz meiner PS3 zuführe, würde diese ebenfalls in der Lage sein über die getunnelte IP auf den per IP Sperre blockierten Movie Store zurückgreifen zu können.

War der Denkansatz so falsch ?

Grüße

Pio
Sephiroth289
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 16:15
Ansich ist die Idee nicht schlecht.
Leider ist es nicht so einfach.

Zunächst müsste man wissen über welche Proxys HotSpot shield läuft. Das müssten ja schonmal zwingend US-Proxys sein und nicht ein Server irgendwo in Kasachstan.

Dazu kommt, das Sony sicherlich das eine oder andere Sicherheitsfeature eingebaut hat, um das Zugreifen auf den US Movie Store zu vermeiden. (Wegen Copyright und so)

Wenn die Verbindung ins Internet über den Mac ansich klappt, könntest du höchstens versuchen dir einen Free Proxy in den USA zu suchen und Hotspot Shield außen vorzulassen.
piobla
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 16:52

Sephiroth289 schrieb:
Ansich ist die Idee nicht schlecht.
Leider ist es nicht so einfach.

Zunächst müsste man wissen über welche Proxys HotSpot shield läuft. Das müssten ja schonmal zwingend US-Proxys sein und nicht ein Server irgendwo in Kasachstan.

Dazu kommt, das Sony sicherlich das eine oder andere Sicherheitsfeature eingebaut hat, um das Zugreifen auf den US Movie Store zu vermeiden. (Wegen Copyright und so)

Wenn die Verbindung ins Internet über den Mac ansich klappt, könntest du höchstens versuchen dir einen Free Proxy in den USA zu suchen und Hotspot Shield außen vorzulassen.


Rein theoretisch und nur um das mal durchzuspielen...

Ueber meinen Ipod konnte ich ja die IP, DNS und Server Daten auslesen.

Wenn ich die Verbindung per Hotspot etabliere und dann eine erneute Netzwerksuche via Ipod durchfuehre, muesste ich an die Daten ran kommen, die von Hotspot benutzt werden...

Falls nicht muesste ich mal Deinen Free Proxy Vorschlag checken. Da ich da aber trotz aller Experimentierfreude hier sehr wenig Erfahrung habe, wuerde ich mich freunen, wenn Du oder sonst ein Leser dieses Threads da ein paar Quellen und eine gute Anleitung zur Hand haette .

Was die Restriktion seitens Sony anbelangt, so mache ich mir da die geringsten Sorgen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony da so viel Energie fuer verschwendet. Erstens haben die mit dem Copy-Dongle Teil schon genug zu tun, zweitens gibt es Account Sharing und multi Country Accounts. Wenn schon konsequent dann richtig und so denken die sich, dass eine "simple" IP Sperre sicherlich schon 90 % der Tester fern halten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 via DVI und optisch verbinden?
noob73 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
PS3 mit dem PC verbinden
Vertical am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  47 Beiträge
PS3 oder Mac Mini
jpetitpierre am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
PS3 mit PSP verbinden
T.Magnum am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 mit PC verbinden
CASH_MC am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
PS3 mit Lautsprechersystem verbinden
mops98 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Anlage mit PS3 verbinden ?
ps3petra am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  17 Beiträge
5.1 mit PS3 verbinden
Markus1612 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
PS3 mit Verstärker/Receiver und Subwoofer verbinden?
rdoactive am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Streaming vom Mac zur PS3
juhalptraum am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492