Festplattenwechsel mit Wechseldatenträger

+A -A
Autor
Beitrag
Bahnhof
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 10:49
So ich habe eine externe Festplatte mit Fat32 und darauf auch schon die gesamten Daten von der PS3.
Ich habe auch einen USB Stick mit aktueller Firmware 3.61 von Chip.de
Ich bin auch ihrer ach so leichten Vorgehensweise gefolgt und die PS3 sagt mir das sie keine Aktualisierungdaten findet.
Ich habe den Stick mit einem Ordner PS3 und darin UPDATE mit der Firmware. klappt nicht
Dann habe ich nur den Ordner UPDATE mit der Firmware gelassen. klappt auch nicht
Dann habe ich nur die Firmware auf dem Stick gehabt, ohne Ordner. und das klappt auch nicht
Der Stick enthielt sonst absolut keine anderen Daten, oder sonstwas! Also frei von allem
Ich brauche echt hilfe!!
reap705
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 12:31
Ordner "PS3", Unterordner "UPDATE" und die Ordnernamen in Großbuchstaben. Hast alles richtig gemacht.

Kann mir nur noch vorstellen, dass die Firmware-Datei beim Donwload beschädigt wurde. Lad sie nochmal runter und probiers nochmal aus.
J77A66
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 17:40
Das Problem hatte ein Kollege auch. Er hat die PS3 mit der alten Festplatte nochmals per USB-Stick aktualisiert (im Recoverymodus). Danach hat die PS3 mit neuer Festplatte die Aktualisierungsdatei auf dem Stick erkannt.
Bahnhof
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 07:59
Ich bin immernoch mächtig unglücklich, denn nichts davon hat geklappt!
Ich weis nicht mehr, was ich machen soll es geht nicht vorran.
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 08:51
Probiers mal mit der neuen Firmware 3.65.
Erst mit alter Platte, dann mit neuer.
orbit1
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2011, 16:51
du hast die firmeware aber entpackt nach dem download?
Bahnhof
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2011, 09:13
Erstmal DANKE für die ganze hilfe!!!
Ja das mit dem entpacken war es, daran hätte ich denken können. shame on me
Jetzt stehe ich aber auch schon vor dem nächsten Problem.

Da waren verschiedene Möglichkeiten zum entpacken und ich habe 7-Zip gewählt, dass kommt mir aber mächtig falsch vor und ich kann es nicht wieder in den Originalzustand versetzen. Und jetzt ist es auch bei erneutem runterladen mit 7-Zip versehen, es steht zumindest auf dem Ordner drauf.
Ich habe zumindest rausgefunden was ich gemacht habe, ich habe "öffnen mit" und dann 7-Zip gewählt weil mir das an plausiebelsten vorkam.

Kann ich jemad meinen Stick schicken und ihr wärt so nett und könntet mir den befüllen?
Dann könnte ich wenigstens sicher gehen, dass es nicht an mir liegt.
reap705
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2011, 09:34
Ist egal mit welchem Programm du die Zip-Datei entpackst. 7-zip ist schon okay. Wichtig ist, dass du anschließend nur eine Datei hast, die du in das Verzeichnis PS3\UPDATE deines USB-Sticks kopierst oder gleich direkt entpackst.
J77A66
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2011, 12:15
Lade sie Dir einfach bei Sony, dann hast Du direkt eine ungepackte PUP-Datei.

PS3 System Software
orbit1
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2011, 17:06
rechte maustaste, entpacken nach, dann den ordner auf dem stick auswählen!
Bahnhof
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jun 2011, 06:01
So Leute ich bin euch sehr dankbar!!!
Es hatt geklappt 640gb ich freu mich!

Ich habe es mit der neuen 3.65 gemacht und die musste ich auch nicht entpacken. Es stand aber auch schon 7-Zip drauf weil jetzt alle meine Dateien das haben, na dann ist das eben so.

Wie gesagt, ich hab´s geschafft und bin euch sehr zu Dank verpflichtet!! !! !!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
firmware update?
Martin_W. am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Ps3 Firmware downgrade auf 2.01. wie ?
tdf2001 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Problem bei PS3-Update über USB-Stick
HockeyStefan84 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Update Firmware 3.1: Heute !
verteidiger86 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Festplattenwechsel bei der PS3
Bahnhof am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Ps3 Update
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
PS3 Updates mit USB-Stick!
Cinema-Berni am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
andere ps3 soft/firmware -crakes?
kirk87 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437