Network und Online ja, spielen aber nur zum Teil möglich.

+A -A
Autor
Beitrag
Bogi-Wan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 09:19
Hallo PS3-Freaks, nach 2 Wochen bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass vielleicht hier noch jemand einen Ratschlag hat.

Zum Szenario: DSL-Anschluss, Fritzbox 7270 als Router (steht im Keller), Repeater von Fritz im Wohnzimmer, hier auch die PS3, Firmware alles neu, Fritz inzwischen auch Labor. Empfang PS3 ohne Repeater 70%, mit 100%. Es hängt noch Smartphone und Laptop dran. Alles wegen Strecke über WLAN, Kabel ist KEIN Thema. WPA2. So.

Vor knapp 2 Wochen war es mir plötzlich nicht mehr möglich, über Singstore einzukaufen. Vermutlich hatte vorher meine kleine Tochter das LED vom Repeater sehr anziehend gefunden und etwas rumgedrückt. Kinder halt. PS3 versucht ewig sich im Store anzumelden, dann gehts irgendwann ohne eine Verbindung aufgebaut zu haben ins Spiel. Bei manuellem Aufruf des Stores oder des Online Profils kommt "Online-Fehler, Code LE 10 C-2140077822", man soll die Verbindungseinstellung überprüfen. Gleiches beim Versuch über Killzone 3 online zu spielen oder Zusatzinhalte zu laden. Dauert ca. 30 Sekunden, dann gleiche Fehlermeldung.

Anmeldung an PS3 Network klappt jedoch ohne Probleme, auch surfen geht und online spielen bei Need for Speed & Wipeout HD geht auch. Fritzbox inzwischen 2 mal auf Werkseinstellung gesetzt. Freie & feste IPs vergeben. UpnP de-&aktiviert, PS3 als Exposed Host eingetragen, Repeater an & aus. Ports (laut diversen PS3 Seiten) eingerichtet. Funkkanal automatisch & fest. PS3 zurück gesetzt, Singstar Viewer neu installiert, nichts ändert die Situation!

Updates gehen alle, ansonsten ist Internet & Network Geschwindigkeit entsprechend DSL6000 gut. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen. Wenn alle Geräte per fester IP Zugriff auf Netzwerk haben, kann DHCP und WPS in der Fritzbox doch deaktiviert werden, oder? Gibt es feste IPs, die die PS3 nicht "mag"? Irgendwo muss was falsch sein, ob in einer der inzwischen unzähligen Arten der Einrichtungsreihenfolgen oder bei irgendwelchen Einstellungen.

Geil wäre, wenn jemand auch mit WLAN, 7270, Repeater N/B, PS3 und festen IPs seine Einstellungen posten würde.

Ansonsten: irgendwelche Ideen?


[Beitrag von Bogi-Wan am 19. Okt 2011, 09:24 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 10:25
Hallo Bogi-Wan,

hört sich nach einem Port-Problem an. Aber da du ja die PS3 schon als Exposed Host (alle Ports frei) eingetragen hast, kann es das ja auch nicht sein.

Kannst du mal versuchen die PS3 per Kabel direkt an deine FritzBox zu hängen? Dann könntest du die Fehlerquelle (WLAN/Repeater) schon etwas eingrenzen.
Bogi-Wan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 21:23
Hi, leider geht es nicht über Kabel. Anschluss ist genau unter Wohnzimmer, Kabel vom Router zu PS3 müsste an die 30m lang sein. PS3 im Keller macht auch wenig Sinn, weil ich nur einen 50" Plasma habe und den nicht in den Keller schleppen kann. Repeater hatte ich aber auch schon rausgenommen, ging trotudem nicht. Komisch ist halt, dass es bis vor ca. 3 Wochen ging. Mit Repeater.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zum Online spielen
schneemann22 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Online Spielen mit der PS3
Slts am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit PS3 Network-registrierung
Gematria am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
Anmeldung im PS3 Network nicht möglich
Jenzz am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
kann Resistance 2 nicht mehr online spielen
Commando_1904 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Playstation Network Konto Problem .
Leo93 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Probleme beim online spielen
zokker800 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
FIFA 10 Online 2gegen2 möglich?
nickilein am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
PS3 ONLINE PROBLEM
nickriviera1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497