Probleme bei MP3 Wiedergabe auf Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
smoothsurgeon
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 07:30
Moin @alle,
ich bin neu hier und muss Euch jetzt gleich mal um Hilfe bitten.
Ich habe meine PS3 per HDMI mit meinem Onkyo Receiver verbunden, und bis auf die Wiedergabe von MP3s funzt auch alles gut. SAT klingt hervorragend, ebenso DVDs oder Spiele. Nur bei der Wiedergabe von MP3s klingt der Sound ganz furchtbar, verzerrt eben. Ich habe die MP3s sowohl gestreamt als auch direkt auf die PS gezogen, Ergebnis war immer gleich. Am Rechner bzw. MP3-Player klingts ganz normal. MP3s sind mit einer Bitrate von 320 aus CDs erstellt, bzw. downgeloadet.

Kann mir jemand sagen, woran das Ganze jetzt liegt?

Danke für Eure Hilfe & Grusz
der surge
Hunted
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Apr 2012, 17:52
Ist es nicht besser die Konsole mit dem Receiver über ein optisches Kabel zu verbinden?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 12:27
Für die reine Wiedergabe von MP3 ist es egal ob PS3 und AVR per Toslink oder HDMI verbunden sind, da beides eine digitale Verbindung darstellt.
Die beste Verbindung der PS3 mit einem AVR ist aber per HDMI. Gründe dafür sind genug per Forensuche zu finden.

@Surge
Bitte mal bei der PS3 die Musik-Einstellungen überprüfen auf korrekte Einstellung.
matze82ger
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 14:47
Ich hatte das Problem auch schon.Stell mal im Menu wenn ein Lied läuft die Lautstärke auf normal.

Glaub auf Dreieick und dann auf Lautstärke - Einstellung.

Das hat mir damals geholfen.
cioprgr
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2012, 18:05
Sind auf deiner Fernbedienung vom Onkyo "Listening mode buttons" vorhanden? Wenn ja, vielleicht mal von "Movie" auf "Music" umstellen.

Oder versuche mal die MP3s nicht im 5.1 Modus laufen zu lassen.
spiderbirdy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2012, 06:20
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, allerdings hatte ich das gleiche Problem.
PS3 via HDMI am Onkyo TX-NR 609 angeschlossen und nur ein extrem "flacher" Sound wurde bei MP3 Wiedergabe ausgegeben. Alle anderen Medien u. Quellen waren o.k.
Schliesslich fand ich dann die Ursache des Problems. Anscheinend verweigert der Onkyo bei Abtastraten über 88,1Khz die Bearbeitung des PCM-Streams. Es war nicht möglich EQ oder Audyssey Einstellungen vor zu nehmen, bzw. blieben diese wirkungslos.
Lösung: Audio Einstellungen nicht automatisch vor nehmen lassen, sondern im PS3 Menü manuell bei allen Abtastraten über 88,1 KHz die Häckchen entfernen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Bluray-Wiedergabe Qualität
CerberusPhotography am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme bei Blu-Ray-Wiedergabe Pixel in unteren Zeilen
Rot-5 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
MP3 wechsel Wiedergabe ohne Beenden des aktuellen Tracks möglich
bomb88 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
PS§ : Nach Softwareupdate auf 2.17 kein MP3 Ton mehr
Frankman_koeln am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Bei Blue-Ray Wiedergabe NUR extremes Flimmern
DaFrank am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  27 Beiträge
PS3 Soundprobleme bei DVD Wiedergabe über HDMI
MasterChiefSun am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Probleme bei Systemaktualisierung
mc2k4 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Nur PCM Multichannel bei Video und MP3
ZZMajor am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Klangqualität mp3 auf PS3
basti0506 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
PS3: DVD-Wiedergabe ruckelt/pusht
Lothar1 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen