Wiedergabe von Sky Filmen als BluRay mit PS3 nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Linksgolfer
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 11:00
Hallo zusammen,

nachdem ich hier immer wieder (in verschiedenen Themen) mitgelesen habe, bin ich nun zum ersten Mal in der Situation eine Frage zu stellen, bei der ich auf Hilfe und Tipps hoffe.

Wir haben seit kurzem ein kleines, schnuckeliges 3D-Heimkino im Keller, bei dem der Beamer u.a. von einer PS3 bedient wird.
Da ich auch Sky zuhause nutze war natürlich die Idee mittels unseres Panasonic DMR-BS 785 Festplatten-BluRay-Recorders (und noch einiges mehr) Filme bei Sky aufzunehmen und diese dann über die PS3 und den Beamer zu schauen.

Und hier kommt nun das Problem...

Die PS3 meldet mir, dass die Wiedergabe des Filmes nicht möglich ist (Fehler 80029945), auch wenn ich die einzelnen Titel auf der BluRay sehen kann und prinzipiell auch auswählen könnte.

Ich frage mich nun, ob das an dem Kopierschutz von Sky (der evtl. beim Brennen der BluRay mitgegeben wird) liegt, so dass die PS3 dies erkennt und die Filme dann nicht wiedergibt?

Hat jemand hier schon die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß, wie sich das Probelm lösen lässt?

Besten Dank!

Gruß,
Linksgolfer
-HeBe-
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 17:47
In was für einem Format wird die Aufnahme denn auf die Blu Ray geschrieben ( ts, m2ts, AVCHD ) ???
Wurde die Blu Ray nach der Aufnahme finalisiert ( muss zumindest bei einem DVD-Recorder gemacht werden damit die DVD von anderen Playern gelesen werden kann ) ?
Linksgolfer
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 21:41
Die BluRay (Verbatim 25 GB BD-R Rohling) wurde im Panasonic eigenen DR-Modus erstellt. Soweit ich weiß und bisher herausgeunden habe ist das dann eine BDAV BR.
Finalsieg wurde die BR auch korrekt.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 21:46

Linksgolfer schrieb:
Ich frage mich nun, ob das an dem Kopierschutz von Sky (der evtl. beim Brennen der BluRay mitgegeben wird) liegt, so dass die PS3 dies erkennt und die Filme dann nicht wiedergibt?

Das ist es sehr wahrscheinlich.
Linksgolfer
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 09:22
Ich habe nun mal ein wenig rumprobiert, was die Aufnahmemodi der BRs angeht...

Ergebnis ist, dass Aufnahmen im DR-Modus nicht von der PS3 gelesen werden, während hingegen im HG-Modus kopierte Filme entsprechend abgespielt werden...allerdings habe ich das nun mit einer BD-RE (vorher BR-R) probiert, um den Verschleiß zu minimieren
maddin2306
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2013, 11:12
Schade das die PS3 keine DR-Discs liest.

Aber nun weiß ich wenigstens wie ich mir helfen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3: BluRay-Wiedergabe mit 1080p24 OK?
Ralph72 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  14 Beiträge
Keine Wiedergabe von Filmen mit PS3 "nur" Spiele
stoecksgen am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Wiedergabe von HD-Sound mit der Playstation 3 möglich?
wumi am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit der Bluray-Wiedergabe Qualität
CerberusPhotography am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
bluray-problem mit ps3
helixs am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
HD-Wiedergabe von ext. Festplatte mit PS3
oribi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Bluray 5.1 Sound abschalten?
Lennert83 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Bluray von PC Festplatte auf PS3
andy01090 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Fragen: PS3 - BluRay - TV
jaaaaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Problem PS3 und DVD Wiedergabe
chila007 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088