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Playstation VR Thread

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Tiburon1980
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Okt 2017, 13:41
Also ich bleibe beim Umstecken. Das dauert bei mir nicht einmal 5 sek. Dann kann ich VR zocken.
Ich nutze die sowieso nicht so häufig, dass ich mir eine Neuanschaffung einfach spare.
piobla
Inventar
#152 erstellt: 09. Okt 2017, 15:18
Die Lösung von Sony ist ja auch wieder so ein zweischneidiges Schwert:

"Danke Sony, dass Du das Problem gelöst hast und ich dafür nur ein neues Set kaufen brauch !"
" An einem simplen Austausch der Steuereinheit würdest Du ja nichts verdienen und es wäre Dein Untergang. "

Nemesis200SX
Inventar
#153 erstellt: 09. Okt 2017, 16:09
ja man kann nur versuchen die alte VR Brille zu einem guten Kurs zu verkaufen und so wenig aufzahlen zu müssen.

Ich werde aber auch mit dem Umstecken leben. Verwende die VR auch eher selten.
Rass68
Stammgast
#154 erstellt: 09. Okt 2017, 16:59
Ich bin im Moment hin und hergerissen.
Zu eine guten Kurs ist gut. So wie es im Moment aussieht, sind 250 für eine sehr gut gepflegte und selten benutzte VR schon zu viel.
Das HDR Problem, was mich am meisten stört, wird nach nicht einmal einem Jahr integriert. Es kann mir keiner sagen, dass das nicht schon vor ein paar Monaten möglich gewesen wäre, sowas nervt mich...
Das dünnere Kabel wäre auch nice to have, die anderen Änderungen müssen nicht sein.
Wenn ich keinen Käufer finde, bleibe ich auch bei der aktuellen Version und teste vielleicht mal die o.g. Switch Lösung.
Reaven-X
Inventar
#155 erstellt: 10. Okt 2017, 08:43
Verstehe die Probleme nicht. Mit einem simplen Adapter dauert es keine 2 Atemzüge zum umstecken und sieht trotzdem sauber aus.
Zudem würde mich die VR Box mit ihrem Lüfter beim normalen Gamen stören. Der läuft beim durchschleifen des Signals weiter.
werpu
Stammgast
#156 erstellt: 10. Okt 2017, 10:04
Es ist trotzdem mies von Sony die Erstkunden im Regen stehen zu lassen. Aber das ist halt Sony, die haben schon öfter solche Aktionen geschoben.
Ich wäre bereit durchaus nochmal ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen wenn sie eine Umsteigebox anbieten würden. So lebe ich halt mit dem Umstecken weiter.
Nemesis200SX
Inventar
#157 erstellt: 10. Okt 2017, 15:39
Die Box alleine zu verkaufen scheitert ja schon mal daran, dass diese Box und die dazugehörige Brille aus welchen Gründen auch immer andere Stecker haben als Version 1.
piobla
Inventar
#158 erstellt: 10. Okt 2017, 15:45
Dies war bestimmt notwendig, weil man sonst kein Geld.... ach lassen wir das
Rass68
Stammgast
#159 erstellt: 11. Okt 2017, 18:40
Das lange Kable ist jetzt direkt an der Brille, ist dünner und hat nur noch einen Stecker.
Möglich wäre die neue Box, inkl. Kabel das entsprechende Anschlüsse für die alte Version hat, anzubieten, aber das scheint ja auch nicht möglich zu sein.
dharkkum
Inventar
#160 erstellt: 12. Okt 2017, 09:40
Zum Start von GT Sport erscheint ja dieses Set http://www.saturn.de...t-sport-2342946.html

Weiss jemand ob da schon die neue Brille dabei ist?
Nemesis200SX
Inventar
#161 erstellt: 12. Okt 2017, 10:12
zumindest auf dem Bild der Packung ist es noch die alte Brille
Rass68
Stammgast
#162 erstellt: 12. Okt 2017, 10:13

dharkkum (Beitrag #160) schrieb:
Zum Start von GT Sport erscheint ja dieses Set http://www.saturn.de...t-sport-2342946.html

Weiss jemand ob da schon die neue Brille dabei ist?


Sicher nicht, für DE ist ja nicht mal angekündigt.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 12. Okt 2017, 10:29
Die alte Revision wird jetzt erst einmal in Paketen verscheuert.
Reaven-X
Inventar
#164 erstellt: 12. Okt 2017, 12:04
Die neue gibts erstmal nur in Japan.
Rass68
Stammgast
#165 erstellt: 13. Okt 2017, 13:30
Nach diesem Video zu urteilen könnte die Box ohne Probleme mit einem entsprechenden Kabel Nr.4 angeboten werden.
Audio_John
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 09. Nov 2017, 12:40
mal ganz ehrlich:

lohnt sich das mit dem VR wirklich? Gibt es da wirklich gute Spiele zu? Ist das wirklich schon gut ausgereift und qualitativ hochwertig?
Nemesis200SX
Inventar
#167 erstellt: 09. Nov 2017, 14:05
Mal ganz ehrlich. So wie du deine Frage hier und im ps4 pro Thread formulierst hab ich eher das Gefühl du wartest auf negativ Beispiele.
madmk1
Stammgast
#168 erstellt: 10. Nov 2017, 01:32
Also ich bereue es nicht! Ich habe wirklich viel spaß damit! Mir war klar das es keine 4K optik ist und es noch dauert bis da noch weitere hochkarätige spiele auf den markt kommen! Das muss jeder für sich selber entscheiden ob er das geld dafür ausgiebt!
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 10. Nov 2017, 09:10

Audio_John (Beitrag #166) schrieb:
mal ganz ehrlich:

lohnt sich das mit dem VR wirklich? Gibt es da wirklich gute Spiele zu? Ist das wirklich schon gut ausgereift und qualitativ hochwertig?


Du kannst ja auch ewig warten, bis Du tot umfällst um auf fotoreale Grafik zu warten :)...
Die Immersion ist einfach unschlagbar gut. Egal welches System. Ob PSVR, VIVE und wie sie alle heißen.
Qualitativ wirst Du allerhöchstens im direkten Vergleich unterschiede fest stellen, aber ganz ehrlich? Das ist bei manchen Titeln absolute
Nebensache, weil das Mittendringefühl einfach größer ist.
Als Beispiel nenne ich da RE7... Kannst es ja mal in VR zocken... mal sehen, wie weit Du kommst :-D


[Beitrag von Tiburon1980 am 10. Nov 2017, 09:11 bearbeitet]
piobla
Inventar
#170 erstellt: 10. Nov 2017, 09:22
Hmmm... in diesem Sinn bereue ich den Kauf auch nicht, aber meine PSVR ist auch meistens eingepackt (damit sie nicht verstaubt), wenn ich ehrlich sein muss .

So als Event und für den AHA Effekt bei Freunden und Verwandten finde ich sie mehr als gelungen aber für den täglichen Gebrauch ist das Konzept für mich zu "umständlich", um mal eben schnell eine Runde zu zocken:

- die Kamera muss richtig positioniert sein
- der Spieler/Helm muss richtig stehen
- die Lichtverhältnisse im dunklen Raum (Lampen, Kerzen, etc.) müssen passen
- der ganze Kabelsalat muss angeschlossen und "verlegt" werden (wenn nicht, hat man den Salat halt dauerhaft in der Bude)
- der Helm muss jedes mal (neu) eingestellt bzw. (bei mir) nach gewisser Zeit in der VR neu geeicht (Position - Spieler - Helm - Kamera) werden

Fazit für mich persönlich: wird bei mir aktuell und zum jetzigem Stand der Technik nicht über den Status NERD-Hardware hinaus kommen.
Wenn das ganze irgendwann mal leichter, kabellos und/aber auch hochauflösend daher kommt (UHD, 4K, 8K...) werde ich mich wie Schnitzel darauf freuen, weil ich weiß, was jetzt schon möglich ist
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 10. Nov 2017, 11:13
Also meine Brille steht auf einem Schaufensterpuppenkopf im Regal... Die Kabel sind schön aufgerollt und immer angeschlossen.
Die Kamera habe ich auf einem Stativ, welches schön in der Ecke steht... Die einzige Vorbereitung, die ich treffen muss, ist das Umstecken, wegen des HDR-Problems... Aber dann kanns losgehen.
Reaven-X
Inventar
#172 erstellt: 10. Nov 2017, 19:04
Selbes hier wie bei tiburon. Ist ne Sache von 2 Minuten und das Ding läuft.
Habe bisher grossartige Momente mit VR erlebt und freu mich nun auf Sykrim.

BTW, heute gibts bei amazon.it 10€ Rabatt bei einem kauf ab 50€ mit dem Code GRAZIE1000
piobla
Inventar
#173 erstellt: 10. Nov 2017, 19:38

Tiburon1980 (Beitrag #171) schrieb:
Die einzige Vorbereitung, die ich treffen muss, ist das Umstecken, wegen des HDR-Problems... Aber dann kanns losgehen.


Dies glaube ich persönlich jetzt nicht aber dies ist auch allein mein "Problem" und beweist zum Glück ja nur, dass jeder Jeck anders ist
binap
Inventar
#174 erstellt: 11. Nov 2017, 13:49

piobla (Beitrag #173) schrieb:
Dies glaube ich persönlich jetzt nicht aber dies ist auch allein mein "Problem" und beweist zum Glück ja nur, dass jeder Jeck anders ist :prost

Hab ebenfalls die Brille und die Kopfhörer auf so einem "Kopf" griffbereit untergebracht, die Kamera ist auf einem Stativ befestigt mit der korrekten Höhe und Ausrichtung.
Ich nehm gerade das Stativ und stell das vor meine übliche Sweetspot-Sitzposition im Heimkino.... erschreckend, wie schnell ich dadurch in Farpoint am Viecher-Wegballern bin
piobla
Inventar
#175 erstellt: 11. Nov 2017, 14:14
Ich mag uns Nerds ja... ehrlich ohne Ironie... Wenn alle Konsumenten so wie wir wären, wären alle Hersteller im Paradies (und wir sowieso).
"Probleme ? Weiß nicht, was Du meinst. Brauchst nur einen perfekten Heimkinoraum. Hat doch eh jeder."


[Beitrag von piobla am 12. Nov 2017, 11:17 bearbeitet]
madmk1
Stammgast
#176 erstellt: 11. Nov 2017, 22:40
Mit dem kopfhörer ist ja auch schön! Aber ich habe 7.1 und finde es raümlicher,besser irgentwie natürlicher ! Ist natürlich geschmackssache! Mein schwager mag die kopfhörer lieber
binap
Inventar
#177 erstellt: 12. Nov 2017, 02:01

madmk1 (Beitrag #176) schrieb:
Mit dem kopfhörer ist ja auch schön! Aber ich habe 7.1 und finde es raümlicher,besser irgentwie natürlicher ! Ist natürlich geschmackssache! Mein schwager mag die kopfhörer lieber ;)

Wenn ich in 7.1.4 mit Neural:x oder 5.1.4 mit der Auromatic hören will, lass ich auch die Kopfhörer weg
sir_marko77
Stammgast
#178 erstellt: 14. Nov 2017, 09:53
Habe mir jetzt auch die Playstation VR inkl Farpoint und Aimcontroller gegönnt und versuche das in meinen Heimkinoraum zu integrieren.
Habt ihr da Tipps für den Einstieg?

Spielt ihr im Stehen oder im Sitzen? Wieviel Licht imRaum ist günstig? Welcher Abstand und Höhe der Kamera ist günstig, es wurde hier ja schon ein Stativ erwähnt.

Aktuell spiele ich im Sitzen, und die Kamera ist auf dem Center unterhalb der Leinwand positioniert. Dadurch ist das Tracking im unteren Bereich schwierig.

Surroundsound finde ich durch die vorhandene Heimkinoanlage schon sehr beindruckend, glaube nicht dass es durch Kopfhörer besser wird.
Grafisch würde ich das Ganze jetzt auf PS3-Niveau einordnen, es ist schon ein sichtbarer Unterschied zu normalen PS4-Games auf der Leinwand. Durch die Immersion ist die Grafik natürlich trotzdem beeindruckend.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 14. Nov 2017, 13:55
Also ich habe das so wie oben beschrieben eingerichtete. Kabel sind immer schön aufgerollt und
die Kamera auf einem Stativ befestigt. Ich habe die erste Kameraversion (eckig) und dafür habe ich mir bei Amazon einen Halter für den Fernseher und ein Stativ, welches man auf 1,85 Höhe bringen kann. Dazu habe ich dann einen Halter gebaut und ein 1/4 Zoll Gewinde reingeschnitten.

(Wen es interessiert: HIER MAL EIN PAAR BILDER VOM STATIV! (GOOGLEDRIVE) )

Es gibt eben einfach Spiele, die ich am liebsten im Stehen zocke (Farpoint) und Spiele, die man besser im Sitzen zockt (Driveclub.)
Mit dem Stativ kann ich alle Positionen abdecken

Die günstigste Position sagt dir das System. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass mein Bild nach links driftet, wenn ich nicht korrekt in der vorgegeben Silhoutte sitze. Habe es vorher immer auf störende Lichteinfälle geschoben (Großes Bild im Hintergrund, welches das Licht spiegelt) Das muss halt passen.


[Beitrag von Tiburon1980 am 14. Nov 2017, 14:00 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#180 erstellt: 15. Nov 2017, 09:48
Schon mal danke für die Fotos, habe auch die eckige Version der Kamera und auch ein Stativ ist vorhanden. Stellst das Ganze aber dann sicher mittig vor dir hin.
Wie hoch ist die Kamera bei dir beim Sitzen, Sony gibt glaube ich 140cm als Richtwert an.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Nov 2017, 12:57
Ich positioniere die Kamera so, wie es das Programm vorgibt. Also in dieser Silhoutte... oder eben nach Augenmaß, wie mir es das Bild vorgibt. Gemessen habe ich das bisher noch nicht.
Aber ich stelle sie immer direkt vor mir auf.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
sir_marko77
Stammgast
#182 erstellt: 15. Nov 2017, 15:04
OK mir war nicht bewußt, dass die Spiele teilweise unterschiedliche Silhoutten vorgeben, ich dachte das wäre eine zentrale Einstellung der Konsole unabhängig vom Spiel. Ich teste jetzt erst mal die Kamera auf einem Stativ.

Läuft eigentlich die (kostenlose) VRMission zu Call of Duty Infinite bei euch? Ich komme nur auf das Kleingedruckte mit zig Seiten, danach geht es aber nicht weiter.

Die VR-Mission zu Star Wars Battlefront war auf jeden Fall schon mal super
Nemesis200SX
Inventar
#183 erstellt: 15. Nov 2017, 15:12
ja läuft. Ist das selbe wie Star Wars nur eben im CoD Setting. Wenn du Star Wars bereits kennst => das ist das bessere von beiden
madmk1
Stammgast
#184 erstellt: 16. Nov 2017, 01:33
Ich hoffe es kommt eine neue VR-Mission zu Star Wars Battlefront 2
knolli2503
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 19. Nov 2017, 13:50
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage zu diesem Thema, habe mir soeben als PreBlackFriday Sonderangebot die PSVR bestellt (wollte eigentlich auf die neue Version der Brille warten, aber das Angebot war einfach zu gut). Diese sollte Ende nächster Woche ankommen. Nach Durchlesen von diesem und anderen Threads, meine ich die Lösung mit einer HDMI Kupplung ist die beste für mich. Da so das Kabel ja von PS4Pro bis (knapp vor) PSVR fest liegen lassen kann und bei Bedarf mit einem schnellen Handgriff die PSVR abtrennen kann.
Jetzt aber meine Frage, brauche ich noch ein weiteres HDMI Kabel für dies vorhaben oder sollte ich ggf auch eins ersetzen?
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 20. Nov 2017, 12:10
Hi,

also ich habe mir 2 Stück 30 cm HDMI-Kabel gekauft und 2 Kupplungen.
Ein Kabel steckt in der PS4, das andere in der VR-Recheneinheit.
an jeweils dem Ende steckt die Kupplung, so dass ich dann die PS4 direkt an den Fernseher koppeln kann,
oder, wenn ich VR zocken möchte, die Recheneinheit an den Fernseher und die PS4 an die Recheneinheit
anschließen kann.
Das mit den Kupplungen natürlich deswegen, um die HDMI-Anschlüsse an der Hardware zu schonen. Eine
Kupplung oder ein Kabel lässt sich günstiger ersetzen
sir_marko77
Stammgast
#187 erstellt: 20. Nov 2017, 15:28
Wenn noch ein HDMI-Steckplatz am AVR oder TV frei ist, kann man wohl auch einfach einen Splitter an die PS4 hängen. Kabel 1 geht dann zur Recheneinheit der VR-Brille und von dort ein Kabel zum TV/AVR. Kabel 2 geht direkt zumTV/AVR. Dann braucht man überhaupt nicht umzustecken und muss nur den Eingang am TV/AVR ändern .
So werde ich das wohl bei mir lösen, aktuell aber mangels 4K&HDR noch kein Thema.
Nemesis200SX
Inventar
#188 erstellt: 20. Nov 2017, 15:33
die Idee hatten schon mehrere. Das Problem ist aber, dass HDR taugliche Splitter recht teuer sind (60€ aufwärts) und laut Amazon Rezensionen auch nicht wirklich zuverlässig funktionieren (Bildaussetzer). Die sicherste Methode ist leider nach wie vor das Umstecken.
knolli2503
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 20. Nov 2017, 16:06
alle 3 hdmi ports am Tv sind belegt. Einen Splitter möchte ich auch nicht wegen dem Risiko, dass er nicht perfekt funktioniert, wie schon beschrieben wurde (bzgl. den Rezensionen). Deshalb ist eine Kupplung eigenlich optimal, da die PS4 an ihrem Platz unbewegt bleiben kann und der TV auch nicht umständlich bewegt werden muss. Lediglich würde das umstöpseln an der VR Kiste stattfinden, wobei die Lösung von Tiburon 1980 auch nicht schlecht ist zusätzlich Kabel kaufen um auch die Stecker in dieser Kiste zu schonen. Leidet sas Bild in irdendeiner Art bei einem zusätzlichen Kabel und Kupplung in irgendeiner Form?
Nemesis200SX
Inventar
#190 erstellt: 20. Nov 2017, 16:20
Solang du nicht den billigsten kabelmüll kaufst wirst du von dem extra kabel nichts bemerken. Ich machs genau so
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 21. Nov 2017, 16:22
Ich hatte es auch mit einem Splitter versucht und kein anständiges Ergebnis bekommen.
Entweder hatte ich ein schlechtes TV-Bild oder das Bild in der VR war mies.
Deswegen umstöpseln...
Muppi
Inventar
#192 erstellt: 26. Nov 2017, 20:38
Hallo, ich habe die PS4 Pro und mir kürzlich Resi 7 gekauft, jetzt bin ich im Begriff mir VR zuzulegen. Leider habe ich auf dem letzten Drücker das Angebot von Amazon verpasst.
Jetzt habe ich aber schon mehrmals von "alter" und "neuer" Brille gelesen, wo liegen da die Unterschiede? Kommt diese neue Version in der nächsten Zeit raus?
Nutzt ihr die beigelegten einfachen Ohrstöpsel oder gibt es da andere Kopfhörer die kompatibel sind?
Wie ist das mit dem Schärfeverlust zum "normalen" Spielerlebnis, fällt das sehr ins Gewicht?
Wäre nett wenn man mir die eine oder andere Frage beantworten könnte.
Nemesis200SX
Inventar
#193 erstellt: 26. Nov 2017, 21:03
Die neue Version ist erstmal nur für Japan angekündigt

Die Neuerungen beschränken sich auf integrierte Kopfhörer (Was ich sogar als Verschlechterung empfinde da ich nicht immer Kopfhörer verwenden möchte) und dass die vr Box nun HDR Signale durchschleifen kann und man sich damit das umstecken erspart. Die vr selbst ist unverändert.

Du kannst jeden Kopfhörer mit klinkenstecker verwenden
Muppi
Inventar
#194 erstellt: 27. Nov 2017, 01:17
Ok, danke mal für die Info.
Dann kann ich ja den Kopfhörer weiter nutzen,
der über Klinkenstecker mit meinem Controller
verbunden ist.
Rass68
Stammgast
#195 erstellt: 28. Dez 2017, 14:51
Moinsen
Ich hab mittlerweile die V2 (V1 für 260 verkauft, die V2 bei Amazon für 299 ergattert und die Kamera, da bereits vorhanden, für 35 wieder verkauft

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem LG C7 das Bild kurz aus geht, wenn auf HDR umgestellt wird, das war vorher nicht so. Hat wer Ahnung an was das liegt? Es ist nicht störend, dennoch würde mich die Ursache interessieren und ob es normal ist.
Ich hatte das "Problem" irgendwo schon mal gelesen, finde es leider nicht mehr.

@nemesis200SX Übrigens beschränken sich die Neuerungen nicht nur auf die VR Box und die Kopfhörer, die lediglich neu positioniert sind und nicht verwendet werden müssen, auch auf das Kabel an der Brille. Es ist dünner und alle Knöpfe, welche vorher an dem weißen Schalter am Kabel waren, sind bei der V2 am Headset untergebracht.
Nemesis200SX
Inventar
#196 erstellt: 28. Dez 2017, 15:02
Okay. Sind aber trotzdem alles nur kosmetische Änderungen. Technisch ist bei der brille alles beim alten. Wie dick das Kabel ist, ist mir persönlich egal.

Die Box ist das einzig interessante aber extra deswegen ne neue vr kaufen... da steck ich lieber weiterhin um
piobla
Inventar
#197 erstellt: 28. Dez 2017, 15:05
Wann ist die neue Revision den offiziell in Deutschland raus gekommen ?

Ich dachte das wäre jetzt erst mal nur was für den japanischen Markt

Muss wohl bei Amazon ein Versehen gewesen sein, denn aktuell findet man nur die Modellnummer - CUH-ZVR1 (und das ist wohl nicht die Revision)


[Beitrag von piobla am 28. Dez 2017, 15:29 bearbeitet]
Rass68
Stammgast
#198 erstellt: 28. Dez 2017, 16:10

piobla (Beitrag #197) schrieb:
Wann ist die neue Revision den offiziell in Deutschland raus gekommen ?

Ich dachte das wäre jetzt erst mal nur was für den japanischen Markt

Muss wohl bei Amazon ein Versehen gewesen sein, denn aktuell findet man nur die Modellnummer - CUH-ZVR1 (und das ist wohl nicht die Revision)


Hier auf Amazon für 299,-, bei MM online für 349,-


[Beitrag von Rass68 am 28. Dez 2017, 16:11 bearbeitet]
piobla
Inventar
#199 erstellt: 28. Dez 2017, 16:32
Wundert mich echt, dass dies so unter dem Radar durchgeht und nicht irgendwie stärker publik gemacht wird, widerspricht es doch dem offiziellen Statement von Sony und erfüllt die Wünsche vieler HDR "Geschädigten"...

Von daher wird Deine Frage wohl so schnell nicht beantwortet werden können, @Rass68, weil ich glaube, dass die Käuferzahl recht überschaubar ausfallen dürfte, die dieses Set bewusst gefunden und gekauft hat
piobla
Inventar
#200 erstellt: 16. Aug 2018, 08:07
Ist es nur mein Eindruck oder dem Sommerloch geschuldet, doch mir scheint die Luft ist ein "wenig" raus aus dem Thema VR, oder ?
Dafür das man sich seinerzeit doch für anteilig recht viel Geld das ganze Equipment angeschafft hat...
Ist dann wohl doch nicht so (wie gewünscht) Massenkompatibel oder positiv gedacht, wir haben aktuell einfach zu gutes Wetter, als das die Leute sich in virtuelle Welten flüchten müssten
Nemesis200SX
Inventar
#201 erstellt: 16. Aug 2018, 08:18
Ich habe meine psvr verkauft und mir ein Windows mixed reality headset geholt. Auf steam gibt es so viel mehr Games.
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