Upscaling über YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
SHAW97
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2007, 23:55
Hallo werte Gemeinde!

Da ich mir mit Erscheinen des Starter Packs dieses wohl gönnen werde ich aber einen Iiyama-LCD habe der kein HDMI sondern nur YUV hat, wollte ich fragen ob mir jemand (definitiv) sagen kann, ob das Upscaling auch über Komponente oder nur über HDMI funkt?!

Abgesehen davon würd mich generell interessieren wie die Quali über YUV so is, und noch irgendwo hab ich aufgeschnappt dass die meisten Blurays wegen Kopierschutz nur über HDMI funktionieren was für mich natürlich definitiv schlecht wäre

Danke im Voraus

Lg SHAW

PS: Ich weiß das gerade diese Frage schon gestellt wurde, aber
da gabs zwei widersprüchliche Antworten ausserdem hatte ich ja noch ein paar Zusatzfragen, also net grimmig sein wegen Doppelthread


[Beitrag von SHAW97 am 28. Jul 2007, 23:59 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 11:10
Das würde mich auch stark interessieren.

Hat die Playstation 3 überhaupt einen YUV Ausgang?
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 12:17
Upscaling ist nur über HDMI möglich.



Abgesehen davon würd mich generell interessieren wie die Quali über YUV so is, und noch irgendwo hab ich aufgeschnappt dass die meisten Blurays wegen Kopierschutz nur über HDMI funktionieren was für mich natürlich definitiv schlecht wäre


Das steht noch in den Sternen, wenn der Kopierschutz kommt kannst du wirklich nur über HDMI BluRay sehen!
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 12:32
So habe gerade mein Komponentenkabel von der PS2 an die PS3 angeschlossen und siehe da: Bild bis 1080i (bedingt durch den TV) für DVD/BR eingestellt. BR und DVD testweise reingelegt und funzt!
Tussy
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 12:51

TheSoundAuthority schrieb:
Upscaling ist nur über HDMI möglich.



Abgesehen davon würd mich generell interessieren wie die Quali über YUV so is, und noch irgendwo hab ich aufgeschnappt dass die meisten Blurays wegen Kopierschutz nur über HDMI funktionieren was für mich natürlich definitiv schlecht wäre


Das steht noch in den Sternen, wenn der Kopierschutz kommt kannst du wirklich nur über HDMI BluRay sehen!



Wenn ich das richtig verstehe, haben zur Zeit die BR Disc keinen Kopierschutz?

Für den YUV Ausgang braucht man ein Adapterkabel?
Adama
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 12:55

JokerofDarkness schrieb:
So habe gerade mein Komponentenkabel von der PS2 an die PS3 angeschlossen und siehe da: Bild bis 1080i (bedingt durch den TV) für DVD/BR eingestellt. BR und DVD testweise reingelegt und funzt!


Das hätt ich dir aber auch so sagen können !
So gucken wir immer beim Kumpel via Beamer...Qualität 1A


@Tussy

In JoD's Post ist ein versteckter Hinweis enthalten
Du brauchst sowas hier: PS2/3 Komponentenkabel

Adama
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 13:16

Adama schrieb:
Das hätt ich dir aber auch so sagen können !
So gucken wir immer beim Kumpel via Beamer...Qualität 1A

Ja Du ich hab das auch schon alles mal gesagt, nur glauben tut man mir hier immer nicht. Frag mich nicht wieso ! Hier hatte ich das ja schon mal geschrieben!
Adama
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2007, 13:24

JokerofDarkness schrieb:

Ja Du ich hab das auch schon alles mal gesagt, nur glauben tut man mir hier immer nicht.


Ja, kenn ich auch zur Genüge....aber wie gesagt:
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt..ich könnt wetten dass das Thema noch nicht ausgestanden ist

In diesem Sinne
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2007, 13:28
Wir sand ja nu schon 2 die sagen, dass es funzt
SHAW97
Stammgast
#10 erstellt: 04. Aug 2007, 10:52
So, kann nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen das es funzt. (Abgesehen davon steht es eigentlich eh ausführlich in der Online-Anleitung beschrieben... DVD Hochskalieren: # Für diese Funktion muss ein Fernsehgerät mit HD-Ein- und -Ausgängen über ein HDMI- oder Komponenten-AV-Kabel angeschlossen sein. Außerdem müssen die Videoausgabe-Einstellungen des PS3™-Systems auf 1080p, 1080i oder 720p eingestellt sein.
# Für die Wiedergabe von kopiergeschütztem DVD-Inhalt wie kommerziell erhältlichen DVD-Videos ist ein HDMI-Kabel zum Hochskalieren des Videoinhalts erforderlich. )


[Beitrag von SHAW97 am 04. Aug 2007, 10:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität/Upscaling über YUV?
Silver01 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit PS2 über YUV an LCD
Heeki am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Kabel PS3 HDMI auf YUV+Audio
Paladin_1977 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
PS3 HDMI und YUV Problem (LG 3000er 37 Zoll)
PimpPanse am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
Woher YUV-Kabel für PS2?
Heiza am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  63 Beiträge
PS3 YUV-Komponentenkabel - Erfahrungen ? Empfehlungen ?
tob07 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Ps2 Yuv kein Bild
ChefMaster87 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  36 Beiträge
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
Manchmal kein Ton über HDMI
Plamsane am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 + YUV am LCD ?
dwthedragon am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510