Meinungen zu PlayStation-3-Heimkino-Kombination

+A -A
Autor
Beitrag
cooljc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 11:01
Hallo liebe Leute,


ich möchte innerhalb der nächsten 24 (maximal!) Monate auf Blu-ray und FullHD aufrüsten.

Mein "Standard"-Heimkino ist gerade:
TV: SONY KLV-L32MRX1
AV-Receiver: Pioneer VSX-1015 s
DVD-Player: Pioneer DV-575A s
LS: Canton LE190+Erweiterung auf 7.1 durch Plus Movie Set

Gut, Lautsprecher möchte ich behalten, der Rest wird folgendermaßen ersetzt:

TV: Philips 47PFL9732D (mit LED-Ambilight Surround) - oder: Samsung LE-46M86BD/LE-52M86BD (falls Philips' LED-Ambilight mir auch noch brummt und summt)
AV-Receiver: Pioneer VSX-LX50 (HD-Audio, schwarzer Klavierlack, passend zu meinen Möbeln und der PS3 und sehr sexy )
DVD-/Blu-ray Player: SONY PlayStation3


So, jetzt würde ich gerne ein paar konstruktive Meinungen hören, vielleicht Erfahrungsberichte, die genau hierher passen, damit ich vielleicht bestätigt werde oder in neue Bahnen bei meiner Entscheidung gelenkt


Viele Dank!
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 11:16
Gerade beim TV-Kauf würde ich nicht so lange vorausplanen, denn in 24 Monaten ist ein Samsung M8 egal ob 46" oder 52" eh schon wieder veraltet und es gibt zahlreiche Nachfolgemodelle und andere Technik-Standards

Dennoch, beim aktuellen Satnd der Technik würde ich in Verbindung mit der PS3 den Samsung LE-46M86BD/LE-52M86BD nehmen. Ob jetzt 46 oder 52" ist eine Frage des Geldes oder der Raumgröße (Stichwort: Sitzabstand)

Vorteile der Samsungs:
Full HD 1080p
24p-Darstellung
3 HDMI-Anschlüsse (einer an der Seite!)

Das waren bei mir die Hauptkriterien für den LCD-Kauf, da ich fast ausschließlich BluRay / DVD / PS3 - User bin! Besitze übrigens einen 46"-M86


Bez. Sound liegst du mit diser Kombi meiner Minung nach sehr gut!
Falls du nur BluRay schaust und nicht spielst, dürftest du in 24 Monaten auch wesentlich bessere BR-Player finden als die PS3, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es jedoch nix besseres um diese Preis!


[Beitrag von BU5H1D0 am 12. Aug 2007, 11:19 bearbeitet]
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 12:01
der m8 wird ja schon ende des monats bzw. anfang oktober vom F8 bzw. F9 abgelöst . und dieser wird in deinem angegebenen zeitraum sicher auch wieder veraltet sein und es gibt auch da wieder einen neueren .

also mit der tv wahl , würde ich warten bis du das geld zusammen hast . vorab schon zu sagen es ist der oder der ist eigentlich nicht möglich (auf einen solch langen zeitraum gesehen)


gruß

andreas
cooljc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 12:15
Sehr cool, das ging jetzt aber schnell

Ja, ich weiß, dass das weite Vorausplanen immer schwierig ist bei dem Technik-Spaß...

Habt ihr schon irgendwo etwas gehört/gelesen zu den neuen Samsungs?


Ich würde nicht nur Blu-ray oder DVD schauen, sondern auch spielen, vor allem wegen SingStar wollte ich mir die PS3 zulegen. Na ja, ich will jetzt erst mal die Euros aufhäufen und mich dann genauer orientieren... Als reiner BDP würde mich der LX70 von Pioneer interessieren, allerdings ist der mir offen gestanden mit einer UVP von ca. 1400 Euro zu teuer...


Vielen Dank für die schnellen Tips
Pajazo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 12:22
hm wo wir dabei sind, kann mir einer helfen!?

Ich würde gern meine PS3 an meine Homeanlage anschlissen.
Problem ist meine anlage hat nur Aux-in, line-out, digi-in CVBS, Svideo und Scart (schon an LCD dran)

gibs da ein kabel womit ich die ps3 verbinden kann?!

Danke
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 13:00
@cooljc


einmal kannst du hier und hier MASSIG was über die neue(n) serie(n) nachlesen ... viel spass
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2007, 13:56
Ich würde die PS3 mit dem mitgelieferten Cinch Kabel an deine Anlage anschließen. Das ist dieses da:

http://upload.wikime...4a/Cinch-Stecker.jpg

Oder hat deine Anlage einen optischen Audioanschluss wie die PS3?? Das wäre dann die ideale Möglichkeit glaube ich... nur bin ich echt kein Profi!
Pajazo
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2007, 14:55
hm ja das sind mitgeliefert, aber ich hab l r Aux in und l r line out denk ich da sind bei Aux und line jeweils 2 und bei digi nur einer. ne hab leider kein optischen ;(http://www.pajazo.de/Pajazo/so.JPG


[Beitrag von Pajazo am 12. Aug 2007, 15:18 bearbeitet]
TSchnurr
Stammgast
#9 erstellt: 13. Aug 2007, 21:29

cooljc schrieb:

TV: Philips 47PFL9732D (mit LED-Ambilight Surround) - oder: Viele Dank!


Würde ich nicht machen. Schau dir lieber mal den thread an über die Ikea Lichtleisten. Kostet 39€ und sieht genial aus. Danach brauche ich kein flackerndes Philips Ambilight. Spar dir liebe das Geld und rüste um auf Full HD.
Pajazo
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2007, 09:11
Also ich kann dir nur die Samsungs empfehlen!
Ich hab den LE37m68 und bin mega zufrieden, der hat nicht wie ander diese rottöne im schwarz und bewegungen sind ruckelfrei. Hat viele einstell möglichkeiten und kannst viel an den TV anstöpseln. Dazu hat er auch sehr gutes TV bild und ein genaile HD Bild, was ich bei Toschiba und Philips bemängelt habe.

Schau dir die infoseite von Samsung an von den M8 Modelen.
Ich bin begeistert, denk könnte dir helfen!

Hier noch ein Testbericht der mich damals für den Samsung gewonnen hat:

Extrem gute Bildschärfe und Qualität bei HD Fernsehen und auch beim "Normalen" SD TV. Das Full HD Panel arbeitet ihm gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren TV's mit Full HD komplett ohne irgendwelche Bildartefakte . Auch der Sound ist für meinen Geschmack gut gelungen, ist allerdings nichts für verwöhnte Ohren! Da Design und die Verarbeitugn sind sehr Edel und Hochwertig. Hier gibt es nichts auszusetzen!!! Anschlüsse und Fernbedinung sind auch Spitze. Empfehle allerdings den TV nur über HDMI an einen Receiver anzuschließen, da bei SCART die Bildqualität sehr schlecht ist. Tipp: Am besten gleich einen HD Receiver mitbestellen (z.B. den Kathrein UFS 910, den ich sehr empfehlen kann). Für knapp 1.400€ kriegt man aktuell eindeutig keinen besseren LCD dieser doch schon gehobenen Kategorie. Kann ihn ohne schlechtes gewissen jedem Empfehlen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-32S81B für Playstation 3
randyorton am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Blu-ray Player oder gleich Playstation 3 ?
JaCkY_bOyS am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  38 Beiträge
Playstation 3, Blu-Ray und Zoom?
maddog1207 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  12 Beiträge
PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV
AlCapone_1111 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  79 Beiträge
Playstation 3 liest keine Spiele und Blu-ray Disc´s
Children1993 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  29 Beiträge
Playstation 3 soundeinstellung mit Heimkino
Film-Freak-84 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Qualität des Laufwerks der Playstation 3
phillikowski am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  10 Beiträge
PS3->HDMI->TV->TOSLINK->AV-Receiver: kein Surround
neumi am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Playstation 3 als DVD-Player-Besser als Pana S-97?
MerlinX am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
PS2 an Pioneer VSX-D511
calamaris am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen