Bild ausgabe HDMI und COMPONENTE gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
Denis-S
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 16:31
Das muss doch irgendwie gehen.

Wollte zwischen meinem Beamer und meinem TV switchen aber das ist recht schwierig ohne BILD *g*
Mister_Beam
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 16:56
Das gleiche Problem hatte ich auch bis vor kurzem noch.Da mußte ich auch immer zwischen HD-Beamer und Röhren TV umschalten,seit ein paar tagen hab ich einen LCD-TV und somit brauche ich jetzt nur noch den HDMI ausgang.

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als immer umzuschalten.
Mußt eben dann immer beide geräte gleichzeitig kurz anmachen,anders gehts nich.

Warum man das nicht mal ändert ist mir auch ein rätsel
Da bleibt nur die hoffnung auf irgendein Firmware Update wo das mal berücksichtigt wird.


[Beitrag von Mister_Beam am 23. Aug 2007, 17:00 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 19:15


Da bleibt nur die hoffnung auf irgendein Firmware Update wo das mal berücksichtigt wird.


Das kannst du nicht durch Firmware lösen, ist gewollt und gut so.

Du musst dir eben einen HDMI Switch kaufen, der nen HDMI Eingang hat und 2 Ausgänge...
Denis-S
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 19:52
was das denn für eine dumme Aussage tut mir leid !!

"Und auch gut so"

Und was soll das mit nem HDMI Switch zu tun haben ?
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 20:00

was das denn für eine dumme Aussage tut mir leid !!

"Und auch gut so"



Wenn du HDMI aktivierst, schaltet der Player alle analogen Videoausgänge aus, um selbst volle Bandbreite zur Verfügung zu haben. Soviel zur dummen Aussage.




Und was soll das mit nem HDMI Switch zu tun haben ?


Wenn du einen HDMI Switch/Splitter zwischen TV/Beamer und DVD Player steckst kannst du umschalten, ohne umschalten zu müssen...
Mister_Beam
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 20:08
Bei anderen geräten geht es doch auch,siehe zb den Humax Digital receiver.Da sind alle ausgänge GLEICHZEITIG aktiv !!!!!

Da muß ich nix umschalten.....kein switch kein gar nix...
Also ist es technisch ja wohl kein problem.....


[Beitrag von Mister_Beam am 23. Aug 2007, 20:10 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 20:10
Humax hat HDCP noch nicht aktiv, die PS3 schon...
Denis-S
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 21:35
was hat HDCP mit den analogen Ausgängen zu tun !!!
TheSoundAuthority
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2007, 21:57
Andere als blöd zu bezeichnen und dann selbst keine Ahnung haben...beschäftige dich erstmal mit der Materie! Bei HDCP werden ALLE analogen Videoausgänge deaktiviert um eine Ausgabe über DVI/HDCP und HDMI/HDCP zu erzwingen!
Denis-S
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2007, 01:01
wenn über Componente nur der Normale TV standart ausgegeben wird KANN der sehr wohl aktiv sein so wie bei jedem gescheitem DVD RECORDER auch !
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2007, 01:15
Mir wird das hier zu blöd, wenn du nicht zuhörst/richtig liest - kannst dus auch gleich alleine lösen. Viel Erfolg, mit deiner netten Art kommst du hier sicher weit.
rabbaz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 02:17
achtung Spekulation:

ich denke, dass man ein HDCP-Signal nicht einfach doppeln kann, da es ja nicht mehr wie ein normales Videosignal (egal ob digital oder analog) nur in eine Richtung gesendet wird, sondern bei HDCPja eine echte Kommunikation zwischen den Geräten stattfindet. (zur Gewährleistung des Kopierschutzes)

Wenn man jetzt per HDCP 2 Geräte getrennt anspricht, muss man die Antwortsignale auch getrennt verarbeiten, was natürlich auch 2 Verarbeitungseinheiten (warscheinlich Mikrokontroller) vorraussetzt, und nicht nur einen "Signalvervielfältiger".
Hardware lässt sich natürlich nicht so einfach "nachflashen"

So, da war jetzt ne Menge von anderen Gebieten angewendetes Wissen drin, sollte aber nicht zu falsch sein.

EDIT: hab nochmal auf Wikipedia nachgelesen: das ist einfach Teil der HDCP-Spezifikation, und soll Raubkopien eindämmen


[Beitrag von rabbaz am 18. Sep 2007, 02:26 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Sep 2007, 16:38

Mister_Beam schrieb:
Bei anderen geräten geht es doch auch,siehe zb den Humax Digital receiver.Da sind alle ausgänge GLEICHZEITIG aktiv !!!!!


Auch der Humax schaltet YUV ab wenn er ein prog mit HDCP anzeigt.....
JokerofDarkness
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2007, 10:10
So für alle Ungläubigen habe ich mal den Test gemacht, um praktisch zu überprüfen was theoretisch ja ganz klar geregelt ist.
Also die Konsole per HDMi und AV/Component Kabel (per Receiver) angeschlossen und getestet. Bei 1080p geht bei mir nur HDMi. Also sowieso erstmal auf 1080i eingestellt und einzeln gehen je nach Einstellung HDMi oder Componente. Sofern man im Menü die jeweilige Anschlussart einstellt, schaltet sich die andere automatisch ab. Somit geht, egal welche Einstellung eingestellt ist, immer nur eine Anschlussart!

Nun dürften keine Fragen mehr offen sein und das Thema ist vom Tisch !
Adama
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2007, 11:02

JokerofDarkness schrieb:
Somit geht, egal welche Einstellung eingestellt ist, immer nur eine Anschlussart!

Nun dürften keine Fragen mehr offen sein und das Thema ist vom Tisch !


Und um ganz sicher zugehen bestätige ich das Ganze nochmal !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Audio ausgabe Optisch und HDMI ?
sepplsorgenfrei am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  21 Beiträge
PS3: HDMI-Audio-Ausgabe deaktivieren?
cradle am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
HDMI und AV Ausgang gleichzeitig nutzen?
realmadridcf09 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
BD Ausgabe
Deejan am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
PS3 HDMI und Composite gleichzeitig?
Huisos am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  17 Beiträge
PS3 Sound und Bild über HDMI möglich?
kulik1977 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
PS3-Bild an TV und Beamer gleichzeitig ausgeben. möglich?
CarlCarlson am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
PS3 Bild: HDMI / Sound: Cinch
thomas_r19 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
PS3 Audio-Ausgabe
Nino80 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  16 Beiträge
PS3 gleichzeitig mit TV+Beamer verbinden?
recall am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487