Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Car-PC - Einfacher als man denkt!

+A -A
Autor
Beitrag
Reandy
Inventar
#101 erstellt: 21. Jun 2007, 18:17
naja, also ich fahr gern alpine weil die sachen auch gehen... abgesehen vom blackbird navi, aber wenns geht, gehts perfekt

so genug mit OT, oder dürfen wir das
submach
Stammgast
#102 erstellt: 21. Jun 2007, 18:45
stehen noch zwei fragen offen
strahlemanni
Stammgast
#103 erstellt: 21. Jun 2007, 19:18
klar kannst du die windows oberfläche bedienen, das klappt sogar sehr gut. man kann alle funktionen bedienen hat ja sogar einen rechtsklick nur würde ich davon während der fahrt abraten weil du dann sonst schneller im graben landest als dir lieb ist. deswegen benutzt man ict.

zum netzteil. du brauchst 12v, masse und zündungsplus. hab 2,5mm² genommen. 12v von nem verteiler vor den endstufen masse von einem massepunkt.

zur lesbarkeit.

mit den orginalskins hat man probleme bei vollem sonnenschein was zu erkennen aber mit einem optimierten skin der nur auf helligkeit und bedienbarkeit getrimmt ist gehts auch bei vollem licht. aber solche probleme hast du auch bei einem teuren moniceiver nur das du dort keinen skin ändern kannst. für die nacht ist zu raten einen sehr dunkeln skin zu machen weil sonst wird man zu arg abgelenkt und jeder sieht dich weil dein auto von innen ausgeleuchtet wird
submach
Stammgast
#104 erstellt: 21. Jun 2007, 19:21
ok klingt gut. Dann zieht das Netzteil nicht soo viel, d.h. 2.5mm² als + Kabel reicht?

Wie kommt man denn in den S3 modus? Lese ich zum ersten mal...
strahlemanni
Stammgast
#105 erstellt: 21. Jun 2007, 19:32
musst du im bios einstellen unter power managment. dann musst du dem pc noch sagen das wenn der austaster betätigt wird er in den standby modus fährt und sich nicht ausschaltet. dann wacht er auch wieder auf bei betätigung
Tylon
Inventar
#106 erstellt: 21. Jun 2007, 19:39

Reandy schrieb:
naja, also ich fahr gern alpine weil die sachen auch gehen... abgesehen vom blackbird navi, aber wenns geht, gehts perfekt

so genug mit OT, oder dürfen wir das :P


nur noch kurz OT......

Ich hab auch ein Alpine 9815 (klingt fast wie 08 15..... )
das is ja auch gut. und pxa. und hab 2 woofer und 2 SPX-Compos von denen. So is nicht. Trotzdem is die Zubehörpolitik bäääh. Schau mal bei JVC z.B. die Wechsler an........

so, OT vorbei


[Beitrag von Tylon am 21. Jun 2007, 19:39 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#107 erstellt: 21. Jun 2007, 23:08
@strahlemanni

ist es dann nicht besser einen monitor zu nehmen der automatisch dimmt oder gibts das (noch) nicht???

lg reandy

@tylon

ich versteh leider nicht so ganz was du mit jvc und zubehör meinst, kannst mir aber gern auch eine pm schicken
FallenAngel
Inventar
#108 erstellt: 22. Jun 2007, 00:50
autodimmen wäre mir neu. Aber das könnte man selber stricken!

Ansonsten toll erklärt Strahlemanni!
>DüSe<
Stammgast
#109 erstellt: 22. Jun 2007, 10:23
hab auch nen carpc im auto,allerdings wird der bei zeiten durch n neues system ersetzt...

und zu euren ganzen fragen guckt mal hier:

www.car-pc.info

wenn ihr da nach sebastian sucht könnt ihr euch auch mein projekt angucken

hoffe mal wir sehen (schreiben) uns da wieder

mfg
sebastian
FallenAngel
Inventar
#110 erstellt: 22. Jun 2007, 11:02
gib mal bitte den Link an, ich kann ja nicht das ganze Forum dort durchsuchen.

€: Der Thread?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13694&highlight=


[Beitrag von FallenAngel am 22. Jun 2007, 11:04 bearbeitet]
>DüSe<
Stammgast
#111 erstellt: 22. Jun 2007, 12:54
jup des bin ich musst auf seite 5 gucken da sind aktuelle bilder
von letzte woche
FallenAngel
Inventar
#112 erstellt: 22. Jun 2007, 13:05
ohne Anmeldung sieht man keine Bilder und dafür melde ich mich dort nicht an.

Poste sie doch hier.
>DüSe<
Stammgast
#113 erstellt: 22. Jun 2007, 13:16
ja ok werde ich machen muss jetzt aber erstmal was essen und dann noch die bilder holen, die sind wie sollte es auch anders sein aufm carpc

also erstmal zum system:

hp e pc c10
1ghz 256mb ram
80gb notebookplatte
vanson netzteil
7" lilliput touchscreen
3 hubs im auto verteilt einer davon umgelötet
remotesignal schaltung
betriebssystem CPOS (open source und somit freeware)

so das ganze funktioniert so:

ich stecke den schlüssel ins schloss das radio bekommt n signal einzuschalten über remote geht dann n signal in ein relais dieses schaltet den strom fürs netzteil frei, der pc fährt hoch.
ich starte den motor das radio geht kurz aus und iweder an, damit der pc net abstürtzt hab ich n 2tes relais an die 12v von der festplatte geklemmt, welches dann verhindert, dass das netzteil ausgeht darüber wird übrigens auch meine endstufe geschaltet.
ausstellen geht über cpo da drücke ich dann auf off und der pc fährt in den hibernate (arbeitsspeicher wird auf festplatte geladen)

soo den rest gibbet nachm essen
ben2oo2
Inventar
#114 erstellt: 22. Jun 2007, 19:12
Dein essen scheint ja echt erste Sahne zu sein =D

6-Gänge jeweils all you can eat oder wie?

grüße Ben (gibt nun endlich bilder her )
>DüSe<
Stammgast
#115 erstellt: 22. Jun 2007, 23:11
nee wetter war grad gut hab noch auto gewaschen
ich denk mal die bilder sprechen für sich

die stufe wird bei gelgenheit nochmal ersetzt...



schaltplan
>DüSe<
Stammgast
#116 erstellt: 22. Jun 2007, 23:13
da imagehack grade mukken macht gibts die anderen leider erst morgen....
>DüSe<
Stammgast
#117 erstellt: 23. Jun 2007, 11:17
so jetzt gehts wieder




DaHoschi
Stammgast
#118 erstellt: 23. Jun 2007, 11:19
Wie hast du das Seitenteil wo die Stufe drauf ist befestigt?
Sieht gut aus!

mfg
christian
ben2oo2
Inventar
#119 erstellt: 23. Jun 2007, 11:50
Hallo Luete =)

Wieso steckt keiner von euch den PC in ein metallgehäuse wie es sich gehört? der pc muss geschirmt werden!
nein nicht damit er keine störungen abbekommt sondern zu eurem eigenen wohle
Bei Gigahertz Taktfrequenzen wirkt das ding wie eine schwache mikrowelle auf euch, aber natürlich ungeschirmt -.-

Und gibts heutzutage keine lüfter ohne beleuchtung?


grüße Ben
>DüSe<
Stammgast
#120 erstellt: 23. Jun 2007, 12:01
also befestigt hab ich das teil mit scharnieren die an der bodenplatte wo die relais drauf sind befestigt sind

zu dem metall sch*** was drauf erstmal is der ganze andere kram drumzu aus metall sprich karosse endstufe rücksitzblech und so siehts auch noch besser aus
zu störungen ich hab das motherboard festplatte und netzteil nochmal zusätzlich auf masse gelegt

und die lüfter hatte ich halt noch beim ersten siehste ja sogar noch schwarz lackiertes gfk dran kommen bei der nächsten reicheltbestellung neue dran wahrscheinlich schwarze damits zzum stoff passt
FallenAngel
Inventar
#121 erstellt: 23. Jun 2007, 14:25
ich bezweifle, dass ein PC relevant viel strahlt.

Der Hauptteil der Energie wird in Wärme verwandelt. Strahlung dürfte sehr unwichtig sein.
Tylon
Inventar
#122 erstellt: 23. Jun 2007, 14:36
das bezweifel ich auch.

meiner liegt seit wochen hier offen neben mir und ich hab noch keinen dritten arm...........

zumal die rückbank doch nochmal aus metal is und bissl schützen sollte.

wobei mir das als informatiker egal is. wie gesagt, hab noch keinen dritten arm und sonst is auch noch nix abgefallen....
ben2oo2
Inventar
#123 erstellt: 23. Jun 2007, 20:26
schon klar das noch nie jemand bauchschmerzen wegen mikrowellenstrahlen hatte . ich wollte es nur in erwägung ziehen das man ein gehäuse drumbauen sollte.
ich werde es machen auch deswegen weils sauberer aussieht.

und wenn es gar nicht so viel ist das die pcs strahlen , wieso gibts die dann alle nur in metallgehäusen (die natürlich geerdet sind)
FallenAngel
Inventar
#124 erstellt: 23. Jun 2007, 21:02

ben2oo2 schrieb:

und wenn es gar nicht so viel ist das die pcs strahlen , wieso gibts die dann alle nur in metallgehäusen (die natürlich geerdet sind)


Warum? Damit der PC nicht gestört wird!
ben2oo2
Inventar
#125 erstellt: 23. Jun 2007, 21:40

FallenAngel schrieb:

ben2oo2 schrieb:

und wenn es gar nicht so viel ist das die pcs strahlen , wieso gibts die dann alle nur in metallgehäusen (die natürlich geerdet sind)


Warum? Damit der PC nicht gestört wird!



Dann frage ich zurück wovon er denn gestört werden sollte, im falle wenn er offen wäre - Tylon, wird dein PC gestört?
Tylon
Inventar
#126 erstellt: 23. Jun 2007, 21:48
Das is heutzutage bei "for home and office use only" Komponenten so latte, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen

Also sowohl als auch.

Ich arbeite im Medizin-Bereich, da is schon anders.


[Beitrag von Tylon am 23. Jun 2007, 22:11 bearbeitet]
blisabo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 23. Jun 2007, 22:05
Jo doch, aber einige Leute machen das noch.
Das sie das Mainboard wegen der empfindlichen Elektronik vor elektronmagnetischer Einstreuung schützen wollen.
Mit einem feinmaschigem Draht o.ä.
D.h. Soll heißen, das die Elektronik des Pcs geschützt wird, aber nicht anders rum, so wie es vorhin geschrieben wurde.

mfg
chris
>DüSe<
Stammgast
#128 erstellt: 24. Jun 2007, 00:16
wie watt pc schützen ihr glaubt garnicht war mein carpc schon allles mitgemacht hat das fäng bei cm dicken staub an und hört bei metallspänen auf...

also geschützt werden braucht son pc nicht eher der kerl der davor sitzt, aucch wenn mein pc das nicht ist...
Juniorfuzzi
Inventar
#129 erstellt: 04. Jul 2007, 20:05
Wieso kauft man sich nich nen altes nootebook, für 100 euro steck ne neue soundkarte rann, undn nen screen, dann kann man das ganze sogar in die tür setzen
Tylon
Inventar
#130 erstellt: 04. Jul 2007, 20:10
Mal gelesen, dass es darum geht, was die KX-Treiber möglich machen und das nicht mit notebook-soudkarten geht?
submach
Stammgast
#131 erstellt: 04. Jul 2007, 20:11
weils in der tür bald tot ist
Juniorfuzzi
Inventar
#132 erstellt: 04. Jul 2007, 20:25

Dj-TimMeK schrieb:
steck ne neue soundkarte rann :hail



War ja auch nur nen vorschlag
FallenAngel
Inventar
#133 erstellt: 05. Jul 2007, 03:00
weder Thread gelesen noch sonst Inhalt verstanden,

aber was sagen wollen....
Alekz
Inventar
#134 erstellt: 05. Jul 2007, 12:09
kurze frage:
wenn ich zwei sounkarten kombiniere, müssen sie gleich sein oder kann ich beispielweise eine soundblaster live mit ner audigy2 kombinieren?
ben2oo2
Inventar
#135 erstellt: 05. Jul 2007, 15:18
ich konnte meine audigy 2 zs und die 1ser zusammen laufen lassen, jedoch konnte man beispielsweise nur jeweils ein menü der jeweiligen soundkarte vor augen haben, wenn man also musik über die eine hört und im menü auf soundkarte 2 schaltet, kann man nicht mehr mit der lautstärkeregulierung die soundkarte 1 leisermachen!


grüße Ben
Alekz
Inventar
#136 erstellt: 05. Jul 2007, 15:32
hmm...
ich dachte man kann beim kx-driver ein eingangssignal auf beide karten verteilen
Tylon
Inventar
#137 erstellt: 05. Jul 2007, 17:10

Alekz schrieb:
hmm...
ich dachte man kann beim kx-driver ein eingangssignal auf beide karten verteilen :?



Aber wenn ich jetzt nicht komisch denke, ist dein eingangssignal gleich laut und die lautstärkeregelung sitzt ja mit im DSP und wird somit erst nachträglich angewandt.

Wenn, müsstest Du das signal erst durch nen ASIO (oder wie hießen die Teile?) tunnel durch, da die lautstärkeregelung machen und das dann verteilen auf beide.......

da wirds wieder kompliziert......
FallenAngel
Inventar
#138 erstellt: 06. Jul 2007, 17:43
Digital aus der einen raus und in die andere rein.

Dann klappt die LS-Regelung.
h5n1_1991
Stammgast
#139 erstellt: 17. Jul 2007, 23:52
Hey, interessantes Thema....

Ist schon jemand mal auf die Idee gekommen, einen Trackball im Auto zu verbauen? Ich mein irgendwo bei der Handbremse... Das wär dann praktisch für die Benutzung des Rechners, wenn man mal gerade NICHT fährt. Während der Fahrt stell ich mir die Bedienung irgendwie Schwirieg vor...

h5n1
strahlemanni
Stammgast
#140 erstellt: 17. Jul 2007, 23:55
wozu ein trackball? du kannst alles mit dem finger steuern, hast einen rechtsklick und für alle fälle kannst dir sogar ne tastatur einblenden lassen und steuerst die auch mit dem finger.....
Tylon
Inventar
#141 erstellt: 18. Jul 2007, 10:02
Es gibt auch einen Mausersatz der so aussieht und so funzt wie ein I-Drive (und sehr edel und sehr teuer is.......)
vod``
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 18. Jul 2007, 11:57
ich muss sagen, ich finde das hier alles höchst interessant.
überlege gerade auch mir sowas fertig zu machen, da alte pc komponenten immer irgendwo zu haus zu finden sind..
mit dem TFT bin ich mir allerdings noch nen bischen uneinig.. gibts da schon irgendwelche tollen neuen errungenschaften ?
h5n1_1991
Stammgast
#143 erstellt: 18. Jul 2007, 12:38
Ja, das ganze ist schon eine überlegung wert. Mich macht nur der Gedanke fertig, dass das nicht ganz legal ist...

h5n1
surround????
Gesperrt
#144 erstellt: 18. Jul 2007, 12:47

h5n1_1991 schrieb:
Ja, das ganze ist schon eine überlegung wert. Mich macht nur der Gedanke fertig, dass das nicht ganz legal ist...

h5n1

warum?!
vod``
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 18. Jul 2007, 13:05

h5n1_1991 schrieb:
Ja, das ganze ist schon eine überlegung wert. Mich macht nur der Gedanke fertig, dass das nicht ganz legal ist...

h5n1


warum soll das illegal sein ?
userdx
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 18. Jul 2007, 13:26
www.car-pc.info im forum wird euch besser als irgendwo anders geholfen!
surround????
Gesperrt
#147 erstellt: 18. Jul 2007, 13:31
Kenn ich schon
vod``
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Jul 2007, 14:06

userdx schrieb:
www.car-pc.info im forum wird euch besser als irgendwo anders geholfen!


bringt uns aber nicht viel, wenn wir hier unterwegs sein wollen.
h5n1_1991
Stammgast
#149 erstellt: 18. Jul 2007, 14:22

vod`` schrieb:

h5n1_1991 schrieb:
Ja, das ganze ist schon eine überlegung wert. Mich macht nur der Gedanke fertig, dass das nicht ganz legal ist...

h5n1


warum soll das illegal sein ?


Ist das etwa alles legal mit Videos und so... ?
vod``
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 18. Jul 2007, 14:53
was meinst du mit videos ?
- meinst du welche, die du nicht original besitzt ?
- meinst du welche, die während der fahrt spielen ?
- oder meinst du vllt während des stillstandes ?

-> das gibt da so viele möglichkeiten ... drück dich mal genauer aus.
h5n1_1991
Stammgast
#151 erstellt: 18. Jul 2007, 15:16

vod`` schrieb:
was meinst du mit videos ?
- meinst du welche, die du nicht original besitzt ?
- meinst du welche, die während der fahrt spielen ?
- oder meinst du vllt während des stillstandes ?

-> das gibt da so viele möglichkeiten ... drück dich mal genauer aus. :)


Hehe - sorry

Nein, ich mein dass man währendder Fahrt nicht vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden darf... Und wenns dann mal zu einem Unfall kommt, und du grad Bilder oder Videos geschaut hast, dann bist mitschuldig....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
Netpcs als Car PC?
reaper984 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Tablet PC als CAR-PC?
Bmob2k am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  27 Beiträge
Car pc Einbau Problem!
schmidl93 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  30 Beiträge
Car PC Linklisten
Reandy am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  20 Beiträge
CAR PC Empfehlung!
auditorycanal am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  13 Beiträge
car pc mit netbook
rapke am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  7 Beiträge
desktop pc umbauen zu car pc?
b3nn1_@_PA am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
linux und car pc
moyo2005 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  7 Beiträge
Car PC Erklärungs Links
Mitsubishi...=( am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen