Hitachi 42 PD 5200 - Schlechtes über ihn zu berichten?

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 01:23
Hallo,
ich habe mir Heute Morgen den Hitachi 42 PD 5200 bestellt,
und wollte mich nun mal erkundigen, da ich relativ wenig, aber wenn nur super gutes über den Plasma gehörd habe, was es so über ihn zu berrichten gibt?
Besonders das schlechte würde mich interresieren! (:
2300 ökken hab ich jetzt dafür bezahlt...!
Würd mich freuhen einiges über den Plasma zu erfahren!
mikelue
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 07:04
@CaptainKarracho,

da haben hier früher schon Einige etwas dazu geschrieben.
Bitte benutze doch mal die Suchfunktion.

Gruß Mike
danko
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2005, 10:11
Hallo CaptainKarracho!

Mike hat schon recht, bitte mal die SuFu nutzen. Die Threads zum 42PD5200 sind schon etwas älter und stehen nicht mehr auf den ersten zehn Seiten.

Es ist schon sehr verwunderlich das du jetzt da du das Gerät schon bestellt hast erst Erkundigungen darüber einziehst. So etwas macht man eigentlich vorher.

CU Danko
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2005, 12:12
Hi,

gesucht und erkundigt habe ich mich ja ausführlich, und wie gesagt, nur gutes gefunden.
Wollt mich ja nur irgendwie sicherer fühlen das ich gerade 2300 euro für "nur" einen Fernseher ausgegeben habe.
Ich dachte auch eher an die Menschen die das gerät schon seid nem Halben Jahr haben, und somit auch mehr erfahrung als die in den alten Treads.
Und wie gesagt... nix schlechtes gefunden... irgendwas schlechtes muss es doch an dem fernseher geben! (:
Deswegen währ ich dankbar wen ihr eure langzeiterfahungen postet...!
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jun 2005, 17:06
Hi,

die beiden einzigsten "schlechten" Sachen die mr einfallen, sind die relativ wenigen Farben ( nur 16,7 Mio.) und das der DVI-Eingang kein 720P/50Hz bei HDTV versteht.

Das mit dem DVI-Eingang wird sich erst in der Zukunft zeigen, wenn die ersten HDTV-Receiver auf den Markt kommen und in welchem Format dann die Programme gesendet werden.
Das mit den "wenigen Farben" fällt schon eher auf, ist aber stark vom verwendeten Material abhängig. Bei guten DVDs oder TV-Sendern fällt es weniger auf.

Der Rest ist soweit i.O. und auch noch Stand der Dinge, wie z.B. Auflösung, Helligkeit etc....

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 04. Jun 2005, 17:07 bearbeitet]
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2005, 19:55
na das mit den Farben wird ja wohl nich sooo berauschent schlecht sein. Gut, die neuen haben mer farben...! das einzige wo mir immer das mit den Farben auffällt ist bei PC Spielen wen man die farbabstufungen erkennt wen man nen spiel in 16 bit zockt...!
Aber wen das alle nachteile sind...!??! Währ ich zufrieden! (:

Und das mit dem DVI eingang das er keine 720P/50Hz versteht... ist doch keine estra erstellte sache... kan es da nich sein das bei neuen Generationen, also Geräte die nachproduziert werden dieser Fehler nich mer haben...?

Also sagt ihr ich habe nichts faltsch gemacht das ich mit den gekauft habe?
Mir gefiel das desing so super... und das regal hab ich schon extra gestern dafür umgebaut! (:
fritz1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2005, 19:40
hallo
habe heute auch das gerät bekommen. und deinen beitrag gelesen. wie siht es denn jetzt bei dir aus ist es angekommen und sonst alles ok?
bei mir surrt das gerät ganz schön. werde montag mal einen techniker anrufen.
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2005, 22:40
Hallo,

du hast dir also auch den Hitachi bestellt?
Der Hitachi steht seid knapp 1 einhalb Wochen bei mir in der Wohnung. Is nen ganz super schickes teil, bin auch sehr zufrieden. Nur das einzige was mich so störd ist der schwarzwert. Ist der bei dir auch nicht so super berauschend?
Hab mich mit nem anderen Mensch in kontakt gesetzt der den auch vor einer Woche bekommen hat und das gleiche "Problem" mit dem Schwarzwert hat. Irgendwie sagte sein Händler das er deswegen bei Hitachi angerufen hat, und man ihm sagte das es nicht normal währe und das Gerät nur faltsch eingestellt währ.
Dieser würde ihn Heute noch anrufen um mit ihm am Telefon die Optimalen Einstellungen einzustellen.
Er will mir sie dann per E-Mail zukommen lassen. Kan sie dir ja dann auch mal geben, kanst sicher was damit anfangen.

Also mit dem Surren von dem du berichtest, das habe ich auch. Allerdings ist das überhaubt nicht störden. wen ich mich mit dem Kopf hinterm Fernseher bewege höre ich es sehr stark. So unten an der Stelle wo das Stromkabel rein kommt.
Auf jeden fall sitze ich immer am PC, schräg auf dieser Seite mit dem Surren ungefär einen Meter von weg. Und da ist es schon nicht mer warzunehmen.
Von welcher entfernung kanst du es denn noch hören?
fritz1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2005, 08:57
hallo

Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht vergleichen mit den schwarzwert, da ich kein anderes gerät zum vergleichen habe.ich würde mich aber über die e-mail freuen wenn du sie mir dann zu schickst.das surren kann ich im ganzen raum hören (ca 25 qm)und sobald ich die lautstärke runterdrehe ist das surren hörbar
ralube
Neuling
#10 erstellt: 18. Jun 2005, 09:47
Hallo, ich weiß, dass der Thread über den Hitachi 5200 schon etwas länger läuft und ich lese auch schon länger mit, aber irgendwie kann ich mich noch nicht restlos überzeugen.
Ich wollte mir unter folgenden Vorraussetzungen diesen Plasma (1998,- EUR) zulegen:
1. Das TV wird ausschließlich über den PC angesteuert. Zuerst analog über SubD, später vielleicht über DVI.
2. Ich habe z.Zt. nur analoges Kabel, und das wird wegen Installationsschwierigkeiten einer Schüssel auch noch längere Zeit so bleiben.
2. Das Sehverhältnis TV:DVD liegt bei 70:30
3. Ich habe zwischen 2-2,5 kEUR im Budget.

Jetzt hatte ich die Möglichkeit den Hitachi 7200 und 5200 nebeneinander zu sehen.
Zuerst mit Astra/HD1 dann über normales Kabel. Ich war erleichtert, dass sich bei 3,5m Sehabstand bei analogem Kabel keine Verschlechterung zu meiner Röhre ergeben hat. HD1 war dann schon etwas anderes. Der einzige Unterschied der mir bei Werkseinstellung der Geräte aufgefallen ist, ist ein leichter Gelbstich des 5200, dadurch wirkt der 7200 etwas klarer im Bild. Aber ich nehme an, dass man das über die Farbanpassung annähernd geregelt bekommt.
Jetzt liegt bei mir das Hauptaugenmerk bei der Wiedergabe von DVD über den PC. Ich habe hier schon viel über die Anpassung der Auflösung gelesen (720p auch 1080i, 1024x512 usw.). Leider bin ich da nicht so der Spezialist.

a. Kann mir jemand mit einem Tipp helfen oder mir einen Hinweis geben wo ich darüber etwas lesen könnte?
b. Wenn ich auf DVI umsteige, gibt es dabei etwas zu beachten?
c. Zuletzt eine rein mechanische Frage an einen 5200 Besitzer: Wie breit ist der Monitor ohne Boxen und wie breit sind die Boxen alleine? (Ich müsste sie vielleicht aus Platzgründen abmontieren und vor den Monitor stellen und möchte dabei natürlich nichts vom Bild abschneiden.)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Je länger ich lese um so unsicherer werde ich ob es nicht vielleicht sogar eine Alternative zum 5200 von Hitachi für meinen Anwendungszweck gibt.

MfG
ralube
fritz1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jun 2005, 11:51
bin begeistert von hitachi außer das er pipt. habe gerade beim händler angerufen und der sagte da ich das gerät gestern gekauft habe will er es sofort tauschen aber gegen eins das im schaufenster steht und noch nie an war. ich habe gesagt das ich befor ich den aus dem schaufenster nehme ein neues netzteil einbauen lassen würde.

meine frage an dich ralube: wo bekommst du den für 2000€ ich habe auch soviel bezahlt beim händler in wahrendorf.
elomel
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jun 2005, 12:26
Hallo,

zum Thema Surren und Brummen kann ich nur sagen, dass alle meine 4 Hitachi 42PD5200 gebrummt haben.

Bin dann auf Pioneer 435 FDE umgestiegen. Deutlich leiser das Teil und das Bild ist auch besser. Aber darüber läßt sich ja streiten.

Gruß Tom.
fritz1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jun 2005, 12:57

elomel schrieb:
Hallo,

zum Thema Surren und Brummen kann ich nur sagen, dass alle meine 4 Hitachi 42PD5200 gebrummt haben.


hi
wieviele hattest du denn?

ich glaube ich werde dann mal darauf bestehen das ich den service nach hause bekomme.
ich finde das surren nicht so schlim aber das pipen ist grausam. wenn ich den ton aus habe dann ist es nicht zum aushalten. das hört man noch vom nebenraum.
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jun 2005, 13:06
@ Fritz1
Also das mit dem Brummen is bei mir wirklich nich so krass... warte, ich teste noch ma richtig... also absolut nich. Hab sogar den PC ausgeschaltet und alle Fenster zu gemacht!
Ab... 30... 40 cm höre ich nichts mehr.
Was sagen denn die läute von Hitachi dazu?
Kan es vielleicht daran liegen das sich ne "Brumschleife" entwikelt? Wen die spannungen von einer Steckdose ins Fernseher gehen, von da aus Chinchkabel zu deiner Stereoanlage, und von dort aus ein Stecker in die selbe Steckdose... meine ich das sich dieser effect verstärkt.
Hol dir mal nen verlängerungskabel und teste mal wie der Brumt wen der strom aus ner Steckdose in nem anderen Zimmer kommt.
Und stöpsel ma alle Geräte in deinem Zimma vom Strom ab. Ein test isses wert, weil normal is das nich.

Zum Preiß, okey okey, ich bin erlich. Ich habe 2300 Euro bezahlt... und als ich ein Woche Später noch mal im selben Versandhandel nachsah, kostete er "nur" noch 2000 Euro...! Grade 2 Tage nach dem der Hitachi bei mir war! (:
is nen bissel peinlich! Aber hier http://www1.hifi-edition.de/psm.html bekommste den schon für 1900 Euro! Dort hab ich den auch bestellt.

@Ralube
Zu deinen fragen! (:
Also ein Gelbstich hat er überhaubt nicht. Man kan ja auch alles noch einstellen und die Farbwärme einstellen. Bei kalt find ich das bild eigentlich super.

Hab testungsweise mein PC auch am Plasma angeschlossen und die auflösung ließ sich ohne probleme auf 1980x1080 hochstellen! (so ca. (: hab die genauen pixel nich im kopf)
Also ebend diese HDTV 1080i auflösung. Bei denn HDTV trailern die ich gesehen habe bin ich fast hinten rüber gefallen. war einfach unglaublich!
Als ich ne DVD reingelegt habe sah´s nich gerade soooo besser aus da der Hitachi schon bei nem 5 Jahre alten DVD Player per RGB Scart schon nen super Bild macht.
Allerdings hab ich nur Herr der Ringe ausprobiert und das nich grad sehr lange.
Aber es gibt auch DVD Player (wei der Denon 2910) der einen DVI Ausgang besitzt und per internen Scaler die auflösung auf diese 1080i hochscaliert. Dadruch soll das Bild wohl noch schärfer stellen, was ich mir gut vorstellen kan.

Die fragen (:

A: also was meinst du? gernerel über HDTV auflösungen, oder zum Hitachi?
- hab nur mal gelesen das einer der diesen Denon DVD Player und den Hitachi hatte, fast nen herzinfakt erlitten hat weil das Bild mit diesem Hochscalierer noch besser als es ohnehin schon war ausgesehen hat.
B: Soweit ich weiß nicht...! Der wird genauso behandelt wie der Analoge Monitor ausgang.
C: Der Plasma ohne Boxen is 1,03 Meter lang und 0,634 Meter hoch, was auch die höhe der Boxen entspricht.
Eine Box is 0,10 Meter Breit. und der fuß legt das ganze um 0,075 Meter höher.

Fals du noch fragen hast, gerne her damit!
Allerdings muss ich sagen das der Hitachi mit den Boxen an den seiten um einiges geiler aussiet als ohne! (:
Du kanst dir den ja auch ohne Boxen bestellen. Das währ dann glaub ich der 5100!

Schönen Abend noch!

@fritz1 wie siet das bei dir aus mit dem Schwarzwert?
fritz1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2005, 13:18
danke für den tip werde naher mal testen.
melde mich dann.


Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht vergleichen mit den schwarzwert, da ich kein anderes gerät zum vergleichen habe.
elomel
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jun 2005, 13:28

fritz1 schrieb:

hi
wieviele hattest du denn?



Siehe hier: http://www.hifi-foru...2922&back=&sort=&z=1

Gruß Tom
ralube
Neuling
#17 erstellt: 18. Jun 2005, 14:17
@CaptainKarracho

Danke für die prompten Antworten.

zu A: Die Frage ist eigentlich, ob ich Einbußen habe wenn ich als Quelle 720p Material habe, da der Hitachi ja keine 50Hz bei dieser Auflösung kann. Dazu hatte hier mal jemand gesagt, dass er desshalb den PC auf 1080i hochskalieren lässt und damit dann ein super Bild hat.

Gruß
ralube
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jun 2005, 14:39
Ach so meinst du das.
Hab aber auch schon mal gelesen das es bei einigen trzodem klapt mit den 50HZ bei der 720i auflösung.
Auf jeden fall hab ich auf meinem Plasma als ich die HDTV Trailer über mein PC getestet habe eine 1080i auflösung genommen obwohl ich die 720i trailer abgespielt habe (da mein PC Für die 1080i trailer zu schwach is) und ich bin trozdem nach hinten umgefallen.
Kan mir vorstellen das die 1080i eh besser sind weil dann alle Horizontalen Zeilen auf dem Plasma angesprochen werden.
Bei eimer 720i auflösung hat man ja nur 720 Horzintale Zeilen zur verfügung und die müssen dann wieder vom Plasma aufgeszoomt werden.

Und bei diesen DVD Player mit internen Scaler, hat der Mensch der das getestet hat gesagt das bei 720i das schon sehr gut aussiet, aber als er dann auf 1080i geschaltet hat währ er auch fast umgefallen.

Das einzige was der plasma bei 1080i machen muss sind vertikale zeilen herraußnehmen von 1900 noch wat auf seine ohysikalischen 1024 zeilen!
ralube
Neuling
#19 erstellt: 21. Jun 2005, 16:47
Der Fachverkäufer meines Vertrauens bietet mir die Möglichkeit mit meinem HTPC bei ihm den 42PD5200 zu testen. Mit was für Material sollte man dort am besten auftauchen, und mit welcher Auflösung der Grafikkarte sollte ich das Gerät ansteuern?

Danke. MfG
ralube
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi 42 PD 5200
Pandabär am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
Jensabel am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  24 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
Bill_Kill am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
ralfgerda am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 Abmessungen
Hörm am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 Bildqualität
Kassette am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  12 Beiträge
720p - Hitachi 42 PD 5200 ?
Snap_AZ am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Hitachi Plasma 42 PD 5200 DVI- Eingang
-Komet- am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  24 Beiträge
Hitachi 42 PD 7200
gruens am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 HD ready
westsystem am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen