Schlechter Schwarzwert beim Hitachi 42 PD 5200

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 22:52
Hallo,
seid einer Woche besitze ich nun den Hitachi 42 PD 5200.
Eigentlich bin ich relativ zufieden mit dem Gerät, wen nicht dieser unendlich
schlechte Schwarzwert währe. Damit bin ich echt übelst unzufrieden. Tagsüber is er ein wenig störend, man könnt aber noch
drüber weg sehen. Aber sobald alles dunkel ist, merkt man das schon sehr stark das das Schwarz nicht Schwarz, sondern Grau ist.

Mein TFT Monitor für den PC, der 200 euro gekostet hat und ein Schwarzwert von 250:1 hat, ist vom erscheinungsbild ein tacken heller (im schwarz) als der Hitachi. Irgendwie kan man da auch nicht mer viel an den einstellungen machen, die grundhelligkeit bleibt selbst bei einer
maximalen reduzierung des helligkeitswertes in den einstellungen gleich.
Ich hoffe immernoch das sich das in kürze nach der anfangs einlaufzeit ändert und das Schwarz wirklich seinen 1.000:1 entspricht, oder
das irgendeine einstellungssache ist die ich noch nich entdeckt habe.

Was sagen die Menschen dazu die auch den Hitachi haben?
oder was könnt ihr mir für Tipps geben?

Das mit dem Schwarzwert drückt die freunde doch schon weit im Keller. Seid einer Woche hab ich das Gerät, und ich hab mich noch nich dazu überwinden können ein kompletten Film zu sehen! (bis auf 10 minuten reinschauen in paar DVD´s)
Selbst gestern Abend "LOST" zu gucken war nich grad erfreulich.

Würd mich über Antworten freuhen!
k0rn
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 23:09
Schon bei Tag ist das schwarz eher grau? Oh, dann ist das aber wirklich doof.

Wenn das Gerät im Datenblatt mit 1000:1 angegeben ist, bleibt da in der Realität aber wirklich nicht viel Kontrast übrig, vielleicht 500:1, wenn Du Glück hast.

Selbst mein Pana PV500 hat "nur" 1100:1, obwohl er mit 3000:1 im Datenblatt steht. (zumindest stand das in diesem französischen Test) - bei mir ist es tagsüber absolut schwarz, bei abgedunkeltem Raum säuft er bislang schon ein wenig ab, aber von grau kann überhaupt keine Rede sein.

Wenn Du so unzufrieden bist, solltest Du schnellmöglich mit dem Händler Kontakt aufnehmen, um vielleicht etwas zu arrangieren. Besser wird der Schwarzwert auf jeden Fall nicht.

Vielleicht bringt eine Beleuchtung des Plasmas was?
thefrenz
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 23:13
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du den Hitachi doch "blind" bestellt. Ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man das auf keinen Fall tun sollte. Lass vor dem Kauf deine Augen entscheiden, was dir gefällt.

P.S. Du hattest mir versprochen, dir mit deinen Beiträgen mehr Mühe zu geben, stimmts ?? Ich muss jetzt mal zu meinem Freund mit dem 42PD5200 in den Keller, um zu sehen, ob sich da ein paar Freunde vor dem schlechten Schwarzwert verstecken.
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2005, 23:16
Ja, schon tags über! Ihr wist wan Lost läuft... um 20 uhr! und da isses noch Tag hell draußen, da wars schon sehr störend.

genau das dacht ich mir auch, weil der Samsung PS42S5H mit einem Schwarzwert von 1100:1 übrig bleibt von den angegebenen 10.000:1! Und wen dieser super Moderne Plasma schon 1000:1 hat, dann wird das beim Hitachi ja auch gut aussehen!
Im laden wars ja auch eigentlich Ok, aber die Einsicht kommt ja immer erst zuhause!
Abgesehen davon find ich das ne übelste verarscherrei einfach werte anzugeben die nicht stimmen. Man sollte sich einigen und dies in völlig abgedunkelten Räumen messen.

Mit arrangieren meinst du sicherlich umtauschen, oder?

Von beläuchtung halte ich nix, da ich früher noch mit meiner Röhre alles Licht ausgemacht habe um Kino atmosphere zu bekommen. Will das nicht missen!

Is denn jemand hier der auch dieses Plasma hat?
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 23:22

thefrenz schrieb:

P.S. Du hattest mir versprochen, dir mit deinen Beiträgen mehr Mühe zu geben, stimmts ?? Ich muss jetzt mal zu meinem Freund mit dem 42PD5200 in den Keller, um zu sehen, ob sich da ein paar Freunde vor dem schlechten Schwarzwert verstecken.


Ich glaub der Spruch war total überflüssig...! Müll andere Foren zu Bitte!!!
thefrenz
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2005, 23:51
@Captain
Nutze einfach mal die Vorschau, lies dir durch, was du da verbrichst, und uns bleiben solche Diskussionen erspart.
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 19:37
Hi,

eigendlich findest du den Hitachi ganz gut, bis auf die Soli und den schlechten Schwarzwert, den du mit dem Kontrast verwechselst. Scheiß Farbtiefe, scheiß Kontrast, scheiß Schwarzwert, na da bleibt ja nicht mehr viel Positives über

Du solltest dir echt überlegen, dich wieder von dem Teil zu trennen.

Kein Plasma wird z.Z. eine Schwarzwert hinbekommen, wie es die Röhre schaft. Das ist nun mal so und wird auch in naher Zukunft so bleiben. Schau die andere Geräte an, die können es auch nicht besser. Wenn man von dem Messwerten der Fachzeitschriften ausgeht, dann stehst du mit dem 5200 sogar noch recht gut da.
Besorg dir erstmal eine vernüftige Test DVD und stell die Helligkeit und den Kontrast richtig ein und dann sehen wir weiter.

M.f.G.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi 42 PD 5200
Pandabär am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
ralfgerda am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
Jensabel am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  24 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
Bill_Kill am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 Abmessungen
Hörm am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 Bildqualität
Kassette am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  12 Beiträge
720p - Hitachi 42 PD 5200 ?
Snap_AZ am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
NEC VR5 oder Hitachi 42 PD 5200
Maro am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 3010? inkl. Interesse?
Jensabel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
HDMI und Hitachi 42 PD 5200
Confianza am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen