Exclusiv: Bonus Material der Star Wars Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Reenoip
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 04:13
Hi,

hier ein Video des Bonus Materials der hoffentlich bald erscheinenden Blu-Ray :

http://www.orschlurch.de/video/breakdancing-yoda.html


black_eagle
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 01:42
Gibt es denn schon infos zu den Starwars teilen? zumidest die neuen Teile (I - III) können doch viel einfacher als die ersten Teile in HD-format portiert werden..

Bitte Georges Lucas bitte.. und wie wir ihn kennen wird es natürlich ist eine Referenz Bluray..

Herr der Ringe Extendet edition würde auch intressieren..!
psycho2063
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 18:20
[quote="black_eagle"]zumidest die neuen Teile (I - III) können doch viel einfacher als die ersten Teile in HD-format portiert werden..

Bitte Georges Lucas bitte.. und wie wir ihn kennen wird es natürlich ist eine Referenz Bluray. [quote]

genau da würde ich sagen liegt nicht die Einfachheit, sondern das Problem. Filmmaterial remastern ist eine Sache, aber da die Fans ja grade bei Starwars absolutes Referenzmaterial erwarten muss alles Computeranimierte (z.B. die Raumschlacht von Episode III) neu gerechnet werden, da beim Kinobild und der DVD einfach nicht so viele Details beachtet werden müssen. Wenn man nur Chromblitzeffekte wie in EP I hat mag das leicht sein, aber die platten Texturen eines Klonkrieger-Sternzerstörers sehen ja schon bei einer hochskalierten DVD teilweise recht einfallslos aus.


[Beitrag von psycho2063 am 13. Nov 2008, 18:23 bearbeitet]
rainermann
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 15:01
[quote="psycho2063"][quote="black_eagle"]zumidest die neuen Teile (I - III) können doch viel einfacher als die ersten Teile in HD-format portiert werden..

Bitte Georges Lucas bitte.. und wie wir ihn kennen wird es natürlich ist eine Referenz Bluray. [quote]

genau da würde ich sagen liegt nicht die Einfachheit, sondern das Problem. Filmmaterial remastern ist eine Sache, aber da die Fans ja grade bei Starwars absolutes Referenzmaterial erwarten muss alles Computeranimierte (z.B. die Raumschlacht von Episode III) neu gerechnet werden, da beim Kinobild und der DVD einfach nicht so viele Details beachtet werden müssen. Wenn man nur Chromblitzeffekte wie in EP I hat mag das leicht sein, aber die platten Texturen eines Klonkrieger-Sternzerstörers sehen ja schon bei einer hochskalierten DVD teilweise recht einfallslos aus.[/quote]

Oje, da wird aber einiges durcheinandergebracht.

George shot Episode 3 with the HDC-F950 HD Camera, that captures uncompressed images at a resolution of 1920 x 1080 in 4:4:4 RGB

Also: der Film IST in HD gedreht und die Effekte selbstverständlich minimalst in HD gerendert (bzw in noch höherer Auflösung). HD 1920x1080 ist ok fürs Kino, aber nicht das beste Bild. Eine gute 35mm Projektion&Kopie holt da weit mehr raus (3-4K Auflösung und höher im Idealfall)
Beim Kinobild müssen nicht viele Details beachtet werden? GERADE im Kino kommts auf Detailsauflösung an - sonst wirkt das Bild unscharf. So wie viele Kinofilme heutzutage, weil oft nur noch in HD Auflösung nachbearbeitet wird... Also wenn Lucas ne BR von SW rausbringen will, geht das (relativ) ruckzuck. Film abtasten bzw. die Filmdatei ins gewünschte Format bringen, bisschen ans TV anpassen (Tonmischung TV und Kino werden normalerweise separat erstellt wg unterschiedlicher Dynamik) und gut is.
Nur: Dann hat der Endkunde ja fast ein 1:1 Original in der Hand - gleiche Auflösung wie das Original, zwar stärker komprimiert, aber immerhin. Ich denke eher, das mach Lucasfilm noch "Sorgen"...
askard
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 03:19
Trotz alledem wird es langsa Zeit, denke ich, dass Herr Lucas uns erlöst, und seine Babies als Blu-ray auf die Menschheit los lässt .

Gibt´s denn schon Neuigkeiten?

Gruß
askard
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 21:01

askard schrieb:


Gibt´s denn schon Neuigkeiten?

Gruß
askard


zum beispiel hier http://www.hifi-foru...um_id=167&thread=567

oder hier http://www.hifi-foru...167&thread=1193&z=11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek Beyond UHD auf non HDR TV flaues Bild ?
Emme73 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
Blu Ray Neuling
snoopy1112 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
HD - DVD - Blu Ray
Macalberto am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
death race blu ray
tomgreen1979 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Blu Ray
Albert-Weizel am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  44 Beiträge
Blu Ray wuchten
Slush3r am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
2D Qualität - Unterschied 3D Blu Ray zu 2D Blu Ray
TobiasH am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
DVD/Blu Ray Schrank
tbr79 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
plötzlicher Blu-Ray-Tod
-BuddyCasino- am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  6 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142