DVD kann nicht gelesen werden

+A -A
Autor
Beitrag
punkt333
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 19:07
Hallo,
ich habe noch etliche Videos, die ich auf DVD überspielen möchte. Ein Bekannter besitzt einen DVR 1051 von SEG, mit dem man von VHS auf DVD kopieren kann. Hat auch prima geklappt, sogar in akzeptabler Qualität. Aber dann die Enttäuschung: Weder mein Grundig-Player noch ein Funai können die DVD lesen, auch nicht das DVD-Laufwerk meines PC. Egal, ob auf DVD-R oder DVD+R gebrannt wurde. Was nun?
Danke , wenn hier jemand einen Rat hat. Ich bin aber technischer Laie, kann die Geräte bedienen, aber viel mehr nicht.
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 20:04
Ist die DVD am SEG finalisiert worden, damit sie auch auf anderen Geräten abspielbar ist?
punkt333
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 22:56

Uwe6719 schrieb:
Ist die DVD am SEG finalisiert worden, damit sie auch auf anderen Geräten abspielbar ist?


Finalisiert? Wir mussten erst mal nachschauen, was das ist. Nein, vermutlich ist die DVD nicht abgeschlossen. Es gibt in der Bedienungsanleitung auch keinen Hinweis darauf beim Kopieren. Der SEG macht das sehr einfach: VHS und DVD einlegen, den Kopierschalter drücken, und am Ende der Aufnahme "STOP". Das ist alles.
Allerdings findet sich weiter hinten ein Hinweis auf die Finalisierung: "Sie werden aufgefordert, Ihre Eingabe mit ENTER zu bestätigen!" Eine solche Aufforderung kommt aber beim Kopieren gar nicht.
Vielleicht ist das die Lösung: "DVD+-RW können nicht finalisiert werden und sind in der Regel auf anderen DVD-Geräten abspielbar."
Habe ich also mit einem anderen Format bessere Chancen? DVD+RW oder DVD-RW? Gibt es da einen wichtigen Unterschied?
Danke für weitere Hilfe!
punkt333
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 23:51
Hallo,
das Problem hat sich teilweise gelöst. Man muss ins Setup gehen - da findet man den Menüpunkt Finalisieren. In der Beschreibung zum Kopieren steht davon leider nichts. Aber es funktioniert - die DVD ist jetzt auf dem PC und auf dem billigen Funai abspielbar. Leider nicht auf meinem Grundig-Player. Da steht allerdings in der Beschreibung, dass er manche selbst erstellten DVDs/CDs nicht lese kann. Das Problem hatte ich aber bisher nie, alles ging, auch gebrannte Foto-CDs und andere DVDs. Die mit dem SEG erstellten nimmt er aber offenbar nicht an. Der Erfolg hilft mir also nicht wirklich weiter - ich muss mir wohl einen neuen DVD-Player kaufen.
Gruß, punkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD wird plötzlich nicht mehr abgespielt
asound am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
von VHS auf DVD
Compi2000 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
VOB Dateien werden nicht vom DVD Player abgespielt
S_T_T_S am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
DVDs werden schlechter
epsigon am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
platzsparende DVD Hüllen
TomHo am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  4 Beiträge
DVD-Files in AVI
ulf2010 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
WIe kann ich .mpg files auf DVD-RAM bringen
Peter-2015 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
HD - DVD - Blu Ray
Macalberto am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
DVD-Formate
djcarlo am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Produktionesende HD DVD Filme ?
blue-sonic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen