von VHS auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Compi2000
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 12:13
Hallo,

habe noch 3-4 VHS Videokassetten, die ich gerne auf dem DVD Player (-recorder)(Fernseher) ansehen möchte.
Jetzt habe ich bereits jede Menge über die Überspielmöglichkeiten von VHS auf DVD gelesen, aber mir scheint, entweder ist es preislich machbar und die Qualität ist nicht so toll oder es ist in guter Qualität, aber dann sehr teuer.
Habe über die Möglichkeit der Überspielung mit einem USB Videograbber gelesen (auf den PC, dann Weiterverarbeitung), oder das direkte Überspielen mit einem Kombigerät VHS- und DVD-Recorder.
Gibt es auch die Möglichkeit direkt von einem VHS Videorecorder (Philips 550) auf einen Sony DVD/Festplattenrecorder zu überspielen? Habe so etwas ähnliches gelesen (leider stand es nicht ausführlich im Beitrag). Wenn ja, wie müsste ich die Recorder (Video und DVD/Festplatte) miteinander verbinden? Wäre es richtig, wenn ich an die jetzige Paarung (Festplattenrecorder am Fernseher angeschlossen) den Videorecorder per Scartkabel an den Festplattenrecorder anschliesse? Videorecorder OUT und Festplattenrecorder IN)?
Ist das von dem Qualitätsergebnis eine gute Lösung oder gibt es besseres?

Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 22:41
Hallo,

ich habe von meinem VIDEO-Recorker auf einen DVD-Recorder
(Panassonic DMR xxxx RAM-DVD) meine Videos via FBAS überspielt.
Dann Mit Project-X in das gewünschte Format konvertiert,
RAM speichert die daten etwas anders habs aber vergessen!

Vieleicht hilft es Dir ja!

Olli

Qualität war wie bei den Video-Kassetten mit allen Macken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS zu DVD, kann mir einer helfen?
Klas126 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  21 Beiträge
VHS Kaufkassette, als DVD nicht im Handel, digitalisieren?
nacu am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  4 Beiträge
Wie bekomme ich VHS auf PC
Hunter33 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Auf welches zukunftssicheres Medium S-VHS C Kassetten überspielen?
Thomas2 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  9 Beiträge
Wo / Wie VHS digitalisieren (lassen)
moviestar75 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  3 Beiträge
VHS-C Kassetten abspielen (aufgenommen als Longplay)
rubberpenny am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  3 Beiträge
DVD Qualität Pimpen! Geht das?
dee_99 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei DVD
Paul144 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Der "Was läuft gerade Konzert/MusikVideo-Blu-Ray/DVD/VHS" Thread
blitzschlag666 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  7 Beiträge
DVD kann nicht gelesen werden
punkt333 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder862.902 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedBig_Pahnzer
  • Gesamtzahl an Themen1.439.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.383.778

Top Hersteller in DVD, Blu-Ray, ... Widget schließen