VHS Kaufkassette, als DVD nicht im Handel, digitalisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
nacu
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 23:57
Hallo zusammen,
ich habe schon eifrig in eurem Forum recherchiert, das Ergebnis will mir aber noch immer nicht in die Birne..
Demnach darf ich meine bei ebay erworbene Original Kaufkassette "Elvis und ich" aus den (80er Jahren), die es nur als VHS Kassette gab, nicht digitalisieren? Hätte ich den 2 Teiler damals aus dem Fernsehen aufgenommen, dürfte ich ihn aber kopieren, oder nicht? Ich hab nicht mal einen VHS Player, aber eine Bekannte mit so einem Kombigerät, das VHS Kassetten auf DVD brennt. Geht das überhaupt, wegen dem Kopierschutz? Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich mir jetzt einen VHS Player kaufen muß. Back to the rules? Das kann es doch nicht sein
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 11:25
Viele Kauf-VHS hatten/haben einen Kopierschutz.
Geräte (Decoder), die diesen Schutz aufheben, durften ab 2003 nicht mehr verkauft werden.

Zur weiteren Info mal z.B. VHS bei Wiki lesen......
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 13:54
Die Bekannte kann es ja einmal probieren.

Schlimmstenfalls opfert sie dabei einen DVD-Rohling. Kaputtmachen kann man damit nichts
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2013, 15:02
Bei VHS kann der Kopierschtz ja nur "Macrovision" sein.

Das man den nicht einfach umgehen darf mittels Decoder o.ä. ist klar,aber kopieren darf man trotzdem.

Geht recht einfach,man braucht einen VHS Recorder oder Player,einen PC und eine TV-Karte,empfehlen kann ich die "Haupauge Win-TV" Karten.Die hatten noch Analogtuner,heute sinnlos,deshalb auch oft für 1 Euro in der E-Bucht zu finden.
Den Recorder an die Videoeingänge der TV Karte anschliessen und den Film am PC aufnehmen.Mit den entstandenen File kann man dann auch eine DVD brennen.Diese TV-Karten stören sich nicht am Macrovision Schutz,sind Standardkarten,nicht abgeändert.Standardhardware zu verwenden ist nicht verboten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS-Kassetten digitalisieren
Ninelpienel am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Wo / Wie VHS digitalisieren (lassen)
moviestar75 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  3 Beiträge
von VHS auf DVD
Compi2000 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
VHS-C Kassetten abspielen (aufgenommen als Longplay)
rubberpenny am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  3 Beiträge
Auf welches zukunftssicheres Medium S-VHS C Kassetten überspielen?
Thomas2 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  9 Beiträge
VHS zu DVD, kann mir einer helfen?
Klas126 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  21 Beiträge
NTSC VHS abspielen
Hai-Fi-3000 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  3 Beiträge
Warner nimmt einige DVD-Titel aus Handel und setzt auf Online-Vertrieb
vstverstaerker am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
VHS Tapes 2. Mal bespielen --> Anfang lässt sich nicht überspielen
pr3ston am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  10 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei DVD
Paul144 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702